Webinterface ./. Webcontrol

• Webinterface ./. Webcontrol

Hallo,

ich möchte temporär auf das Original DMM-Image zurückflashen und dann wieder auf NN2 3.16.

Ich habe den Eindruck, dass an meiner Box einige Einstellungen nicht laufen, deshalb mal für alle Fälle zurück auf 0 (Box ist noch fast neu und ich bin noch am experimentieren - dabei hilft das Forum [... und der "suchen"-Button :-)] ungemein).

Zum Beispiel ist es nicht möglich einen Timer zu setzen, beim Auswahl einer Sendung z. Bsp. über EPG und dem Bestätigen erscheint eine Meldung dass der Kanal nicht in der Kanalliste wäre. Der Timer wird damit nicht angenommen. Selbstverständlich ist der Kanal vorhanden und auch in den Favoriten.

Gut, deshalb vielleicht noch mal auf Anfang ;)

Wenn ich nun allerdings im Browser über die IP der Box das Webinterface öffnen will erscheint die Seite mit dem Panell für Webcontrol (EPG, Timer, Sender in der Browseransicht).

Soweit ich es erkennen kann, ist ein flashen über dieses Menü nicht möglich.

Wie komme ich denn nun an das Webinterface zum flashen der Box?

Freundliche Grüße und vielen Dank für einen Hinweis!
      DM 7020 HD (2x DVB-C/DVB-T Hybrid-Tuner) / DM HD 800 se (DVB-C/DVB-T Hybrid-Tuner)
      Newnigma OE2, Scam 3.60
      Smartcard V23 (Sky im Netz von Unitymedia, Hessen))
      Smartcard I12 (Unitymedia, im CI des TV)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leder ()

• Hallo und vielen Dank !!!
      DM 7020 HD (2x DVB-C/DVB-T Hybrid-Tuner) / DM HD 800 se (DVB-C/DVB-T Hybrid-Tuner)
      Newnigma OE2, Scam 3.60
    • Also auf das DMM Image flashen und dann wieder NN² ist schwachsinn.
      Flash einfach NN² nochmal neu das reicht. Beim Flashen wird alles gelöscht und auf 0 gesetzt und mehr wie 0 geht nicht. Da braucht man nicht erst noch auf DMM wechseln.
    • Hallo,

danke für den Hinweis, dann kann ich mir ja einen Schritt sparen!

Evtl. auch eine Idee warum der Timer den o. g. Fehler angibt?
      Newnigma OE2, Scam 3.60
    • Bevor du die Box neu Flashst machst du mal einen Sendersuchlauf mit der Option das vor dem Suchen das alte gelöscht wird. Und evtl. mal die Favoriten / Bouquets mit Dreamboxedit kontrollieren.

Vielleicht löst sich dann dadurch schon das Problem mit den Timern.

Wenn nicht kannst du immer noch neu flashen.
    • Gut, das werde ich zunächst probieren!

Den Editor habe ich mir bereits geladen.
      Newnigma OE2, Scam 3.60