Fernbedienung: Lautstärketasten auf TV umleiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja ist programmierbar, immer mit dreistelligen codes, die hat sogar Lernmodus wo sie von anderen Fernbedienungen lernen kann, deswegen hatte ich mir die gekauft, mann kann jede Taste im TV Modus neu belegen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lucaen ()

    • RE: Fernbedienung: Lautstärketasten auf TV umleiten

      Hallo, ich habe noch eine andere Frage zur Fernbedienung meiner DM8000HD.
      Ich habe mir ein Marmitek Giga View 821 wireless HDMI-Transmitter gekauft, der eigenllich über einen Infrarot-Extender auch die Signale der Fernbedienung der Quelle, also in diesem Fall meiner Dreambox, weiterleiten kann. Leider funktioniert das bei der Dreambox nicht (mit der Fernbedienung vom Fernseher schon).
      Der IR-Extender kann Signale mit 38, 47 und 56 Khz übertragen (glaube ich)
      Weiß jemand, welche IR-Frequenz die Dreambox-Fernbedienung hat, bzw. ob und wenn ja, wie man diese ändern kann?
      Vielen Dank
      I_dream
    • Fernbedienung: Lautstärketasten auf TV umleiten
      geht das auch irgendwie mit der dreambox 7020 HDFernbedienung DM RC-10?
      mit 993 passiert da garnix. weil es auch keine Shift Taste an der FB gibt

      man kann nur die Tv+KO Taste lang drücken um sie zu Programieren. bei der 993 passiert dann aber auch nix. es nervt schon ziemlich weil ich gern an den Lautstärken Tasten auf Ebene DREAM meinen Pioneer Av Reciver direkt ansteuern möchte.... ich wäre mega dankbar für irgendwelche Tipps.

      hier nochmal der Typ Fernbedienung zu meiner 7020HD:Jpg
      Bilder
      • 0_640.jpg

        15,17 kB, 640×640, 297 mal angesehen
    • Hallo,

      ich hätte die Funktion auch gerne, aber bei mir klappt es nicht, obwohl ich eine FB mit 6 Pin Connector habe.

      Folgendes passiert bei mir: wenn ich Shift drücke (lange) dann blinkt die DREAM LED gleich beim Drücken einmal,
      dann passiert einige Sekunden nichts und dann blinkt sie 2 mal. Dann lasse ich Shift los. Dann gebe ich 993 ein und
      drücke TV. Es passiert nichts (kein 4 * blinken) und auch die gewünschte Funktionalität ist nicht da. Alles wie vorher.
      Nur die Dream reagiert auf VOLUP/VOLDOWN. Nun, ich habe einen alten LCD TV von JVC und den TV Code so
      programmiert dass im TV Mode der TV auf die VolUP/VolDOWN Tasten reagiert.
      Nur die Programmierung des "Punch Thru" klappt nicht.

      Kann jemand helfen ? Wie ist das bei euch: blinkt die DREAM LED auch einmal direkt beim Drücken der Shift Taste
      und dann später 2 mal ? Auch die Beschreibung des Rückwegs im Vergleich zum Hinweg (zum Punch tru) hat mich
      verwundert. Dort muss man VOL+ statt TV drücken und erhält dann eine Rückmeldung durch 4* Blinken.
      Gibt es diese Rückmeldung (4* Blinken) nicht beim Hinweg zu Punch Tru ?

      Gruß
      ThommyTheKid
    • Hi,

      ja.. beim drücken von Shift blinkt die Dream Taste einmal kurz.. dann hält man die Shift Taste solange weiter bis es zweimal blinkt.
      Dann schnell 993 eingeben.. dann blinkt es wieder zweimal.. nach diesen beiden Blinks dann sofort die TV Taste drücken... dann blinkt es wieder zweimal.

      Dann ist die Programmierung abgeschlossen.

      Zurück zur normalen Lautstärke geht genauso.. nur dass man anstelle der TV Taste dann Vol+ drückt.. und ja.. dann kommt eine Bestätigung mit vier mal blinken.

      cu
    • Hi,

      danke für die ausführliche Beschreibung. Irgendwie ist es verrückt - aber bei mir klapt es nicht !
      bis zur Eingabe von 993 ist alles wie beschrieben - nur dann blinkt nichts ! Wenn ich dann TV drücke
      leutet einmal TV auf, aber die Funktionalität ist nicht da !

      Hat jemand vielleicht einen Link auf eine Fernbedienung, die er gekaut hat und bei der
      der Volume Punch Thru funktioniert ?

      Gruß
      ThommytheKid
    • Hallo nochmal,

      scheinbar haben es ja schon einige geschafft, die Dream Fernbedienung mit dem Volumne Punch Thru zu programmieren.

      Daher meine Frage: wo habt Ihr denn die FB her ? War sie bei der Dreambox dabei oder habt Ihr sie separat gekauft ?

      Ich versuche seit Wochen einen unter den 1000 EBAY Verkäufern zu finden, die Fernbedienungen für die DM8000
      anbieten, und der die Funktion "Volumne Punch thru" kennt und eine FB hat, die das kann. Ohne Erfolg bisher...

      Bitte Dringend um Antwort ...

      Gruß
      ThommyTheKid