Mit dem Media Player MKV Dateien abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit dem Media Player MKV Dateien abspielen

      Halli Hallo zusammen
      nachdem ich endlich erfolgreich meine Windows-Freigabe (Filme) auf der DM500 mounten konnte, wollte ich einpaar mkv Dateien abspielen.

      Abspielen funktioniert, habe überall TON und Bild. (Das ist ja schonmal ein riesen Erfolg)

      Leider ruckelt das Bild.

      PC ist ein Quad Core Prozessor mit 4GB RAM. Netzwerk ist Gigabit.

      Hat jemand evtl. einen Tipp? Ach ja: das neuste Newnigma Image ist drauf. 3.1.6


      Grüsse MisterL
    • Original von sparksofinsanity
      Netzwerkproblem ..
      Jumboframes , MTU , auto negotiate ,rszise wsize , WLAN , DLAN

      Irgendwas davon wird es schon sein :D



      Wo können den Jumboframes, MTU, auto negotitate, rszise wsize eingestellt werden?.... Ist kein WLAN. DLAN?

      Ist eine Windows-Freigabe auf einem Windows 7 Rechner
    • Und da sind keine anderen Geräte dazwischen, wie Router oder Switchs ?

      Die MTU bzw Jumboframes werden am jeweiligen Netzwerkadapter eingestellt.

      ifconfig (Linux)
      ipconfig (Windows)

      ..sollte so etwas anzeigen.
      Der Wert sollte exakt 1500 sein.
    • Original von sparksofinsanity
      Und da sind keine anderen Geräte dazwischen, wie Router oder Switchs ?

      Die MTU bzw Jumboframes werden am jeweiligen Netzwerkadapter eingestellt.

      ifconfig (Linux)
      ipconfig (Windows)

      ..sollte so etwas anzeigen.
      Der Wert sollte exakt 1500 sein.


      Es ist ein Zyxel Gigabit Switch dazwischen .....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterLucio ()

    • Hallo MisterLucio

      kannst du mir bitte schritt für schritt schreiben wie du dein dm500hd gemountet hast bitte??habe es seit monaten nicht hinbekommen ,ich wollte erst auf meine Lacie netzwerkfestplatte zugreifen bekomme ich nicht hin dann wollte ich auf meine rechner und laptop zugreifen klappt auch irgenwie nicht.ich kann alle meine geräte auf netzwerkbrowser finden,zb vodafone easybox 803,laptopunten,rechneroben,lacienetwork und wenn ich auf freigabe gehe und ip adresse eingebe und auf ok zum aktivieren gehe bleibt meine box hängen,da steht bitte warten bis netzwerk aktivert danach tut sich nix mehr.habe bei server freigabe /export/hdd stehen und bei freigabeoptionen rw,nolock,tcp ist das alles richtig überhaupt?danke schonmal im vorraus
    • du musst noch auf CIFS Freigabe umschalten .... dann sollte es funktionieren.... und die automatische suche funktioniert bei windows 7 nicht, du musst die Netzwerkfreigabe manuell mounten über IP und Freigabename