Neue DM 800 SE - Anfängerfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue DM 800 SE - Anfängerfragen

      Hallo zusammen,

      ich bekomme morgen meine Dreambox 800 SE, bin umgestiegen von einer Opticum 9600 und kam mit den Freezern und einigen Problemen die die Box machte nicht mehr zurecht und wollte deshalb was "gescheites"

      Ich werde die 3.16 wenn die Box morgen kommt drauf flashen,
      was benötige ich denn noch um mein Cardsharing (kommt von eimen CCAM 2.1.3 Server ) zum laufen zu bringen?
      Es soll Sky, ORF und HD+ laufen.

      Und ich möchte die Streamingfunktion der BOX zum PC fürs Sat-Fernesehen nutzen.

      Ich hoffe ihr könnt einem Neuling weiterhelfen.

      Schöne Grüße!
    • Da wirst du bereits alles haben, was du benötigst, CCcam und Streaming plugins gibts direkt vom feed, da brauchst du nur zu installieren. Streaming von box auf pc im Netzwerk ist ohne plugin möglich.

      newnigma2 ist ja nur ein Distributor für den offiziellen enigma2 kernel...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von powoq ()

    • Ja, so scheint es, nimm am besten das Tool DCC, damit kannst du sicher deine C-Line einfügen.

      Raten würde ich dir den VLC Player zu installieren, damit kannst du gut vom PC auch Filme streamen, nur Einrichten musst du es noch an der Box und am PC.
      Es gibt Tage, da verliert man eben, und
      es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
    • Soweit ich das jetzt bei meinen Boxen gesehen hab ist das CCcam schon im Image mit drin.
      Also nur Image drauf, mit Telnet oder FTP in /etc/CCcam.cfg deine C- oder N-Lines rein und funzt.
      Der lädt die cfg direkt neu, brauchst nicht mal GUI oder EMUs neustarten...
    • ich dank euch vielmals, das werd ich noch hinbekommen.

      Hatte echt bammel nachdem ich mich durch diverse foren gelesen hab und x telnet befehle gesehn hab etc, ob ich sie nicht wieder zurück schick :D

      Danke nochmal!

      Achso, was mir wichtig ist: funzt dann ORF und HD+ auch, denn bei der Opticum hieß es immer ich bräcuhte OScam o.ä. und teilweise wirds gar nicht unterstützt etc :-/

      Was kann man denn noch alles mit der Box anstellen? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sychodan ()

    • RE: Neue DM 800 SE - Anfängerfragen

      schrieb er ja am anfang:
      Original von sychodan
      mein Cardsharing (kommt von eimen CCAM 2.1.3 Server )


      fehlt zwar ein "c" aber ich geh mal davon aus du meintest CCcam.
      Das ist mit drin.

      Step by step (unter Windows):
      1. Start
      2. Ausführen
      3. "telnet [ip_deiner_box]"
      4. "root"
      5. "vi /etc/CCcam.cfg"
      6. "i" (startet den Einfügemodus)
      7. C-Line einfügen
      8. "ESC"
      9. ":x" (beendet vi und speichert die Datei...)
      10. wenn alles richtig eingegeben sollte sofort funtzen...
    • Hallo ,

      also es funzt alles , juhu :)

      CS geht auch einwandfrei , nur 2 Fragen hab ich noch:

      Ich habe jetzt die 3.1.6. drauf, gibt es eine Möglichkeit alles zu sichern , bevor ich die 3.20 draufschiebe, damit ich nicht gleich wieder alles neu konfigurieren muss (CS und Senderlisten vor allem)

      und:

      Meine externe WD Passport HDD 250 gb, läuft nicht richtig, sie wird zwar von der Box gefunden, aber beim Initialieseien wird nach ca 5 min abgebrochen und es kommt initialisierung nicht möglich, die WD Passport hat keine eigene Stromversorgung, sollte dies relevant sein.

      Beste Grüße!
      Dan
    • also ich konnte sich auch mit dem Device Manager problemlos mounten, formatieren und prüfen lassen, das hat alles funktioniert, nur nutzen kann ich sich nicht!

      Jedesmal wenn ich Timeshift - Pause - drücke kommt

      "Timeshift" nicht möglich




      help :-/

      edit: P.s: Update und Config sichern / wiederherstellen hat einwandfrei funktioniert :)
      Danke für die Tipps!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sychodan ()

    • Es müssen noch unter "Menü > Einstellungen > System > Aufnahmepfade" die Pfade auf /autofs/* gesetzt werden.
      Dann 2x die Video Taste drücken und ein Lesezeichen anlegen.