DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.2

• 3 sachen sind mir nach dem flashen aufgefallen:
      -das cccam2.2.1/oscam script war nicht mehr vorhanden.
      -trotz plugin-saver war die multi-mediathek verschwunden. gilt der saver nur für plugins vom newnigma server?
      -webradio funktioniert zum grossen teil nicht, bzw. crasht.
      Dateien
    • -trotz plugin-saver war die multi-mediathek verschwunden. gilt der saver nur für plugins vom newnigma server?

Naja klar der sichert und installiert nur Pakete die auf unseren Feed liegen.

-webradio funktioniert zum grossen teil nicht, bzw. crasht.

Mache einfach die /etc/enigma2/newnigma2-weradio.xml leer.
      Das Webradio funktionieren zum größten Teil aber das wird irgendwann noch mal komplett überarbeitet.
    • Neues Image

Habe gestern auch das neue Image auf meine 8000 geflasht.
      Und was soll ich sagen.
      Wieder einmal hervorragende Arbeit vom Team. :]
      Das mit abstand beste Image für mich.
      Bitte macht weiter so.

beste grüße
      TopZZ
      Gruß TopZZ

DM 7080sss mit NN2 DM 8000sss mit NN2
    • Original von sparksofinsanity
      Mhm die 256MB flash interessieren dich nicht ?

Hatte dies kurz gelesen, leider fehlt mir da das Fachwissen!

Freier Speicher zur freien Verfügung? Für Picon zb etc...?

Kannst mir das bitte mal erläutern? Vielen Dank!!!
      mfg frank
    • vielen Dank an Euch,
      alles proplemlos geflasht, viel Platz im Flash, saubere Arbeit.

Leider [SIZE=7]ein kleiner Fehler, schnarchende blaue Leed geht nicht auszuschalten.[/SIZE]
      oldi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldi ()

• @fsc
      Die DM8000 hat 256MB Flash-Speicher.
      Bis dato haben die Images lediglich 64MB davon für das RootFS genutzt, man konnte zwar etwas tricksen und einen anderen mtdblock benutzen (so wie das zbsp Maxroot gemacht hat) dann wurden immerhin 124 genutzt aber dennoch nicht der komplette Speicher.

Mit den neuen Images wird nun der gesamte Flash genutzt:
      7MB für die Boot Partition und
      248MB für Root

Damit stehen einem effektiv 248MB zur Verfügung die man nach Herzenslust mit unzähligen Skins und Plugins befüllen kann.
    • Original von sparksofinsanity
      Wenn du dir Picons in den Flash installieren möchtest dann wäre da sicher für alle SAT's am Himmel genügend Platz *duck*

Klar, aber weil es immer hieß das diese nicht im Flash zu installieren sind, sondern auf USB... Wieso auch immer???
      mfg frank
    • Nach Newenigma 3.2 Box tot

Seit ich dasNewEnigma 3.2 geflasht habe fährt die Box bis"STARTING" hoch und dann tut sich gar nichts mehr. Auch ein Flashe des Secondstage Loader mit DreamUP und Nullmodem hilft nichts.
      Andere Image wie z. "Nemesies" gehen aber.
      Weiß wer Rat?
    • Hallo,

versuche krampfhaft das neue Images zu installieren. Ich kann die Box flashen. Nach dem Neustart kommt -> loading -> starting -> starting mit Zahnräder -> wieder starting mit Zahnräder und Display dunkel und nichts weiter! Was soll das, was mache ich falsch? Bitte um Hilfe, vielen Dank.
    • Original von schoenesWetter
      Hallo,

versuche krampfhaft das neue Images zu installieren. Ich kann die Box flashen. Nach dem Neustart kommt -> loading -> starting -> starting mit Zahnräder -> wieder starting mit Zahnräder und Display dunkel und nichts weiter! Was soll das, was mache ich falsch? Bitte um Hilfe, vielen Dank.

Das gleiche bei mir. Bis zu den Zanrädern bin ich auch schon gekommen. Das Schlimme ist, ic kann garken NewEnigma Inage mehr aufspielen. Die hängen sich alle auf. lle anderen aber gehen. Ich habe z.B. versucht Nemesies zu flashen (geht) und dan mit BarryAllen NewEnigma aufzuspielen. Da hängt sich die Box genau so auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von metropolis ()