DM 7025(+): Newnigma2 v3.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schritt 1: Die Dreambox flashen und konfigurieren (Sendersuchlauf etc.) falls das noch nicht geschehen ist. Sonst nichts weiter installieren

      Schritt 2: Die Dreambox runter fahren und die CF Karte stecken. Die Dreambox starten.

      Schritt 3: Blaue-Taste/Newnigma Service/System Werk./Devicemanager/dann Menü-Taste oder OK Taste und dann sofort den Punkt auswählen mit dem Image auf CF Kopieren / Installieren
      ACHTUNG DIES DAUERT EINE GANZE WEILE BITTE NICHTS AN DER BOX MACHEN!!!!

      Schritt 4: Die Box muss nun unbedingt neu gestartet werden!!! Im Display sollte kurz aufleuchten /CF/vmlinux.gz
      Die CF-Karte sollte nun nicht mehr im Devicemanager angezeit werden.

      Schritt 5: Ab jetzt können Skin, Picons, und Plugins installiert werden. Jetzt landet alles auf CF-Karte.

      Ich habe versucht das Image von meiner CF-Karte zu starten. Ich habe es auch geschafft, das Image mit der oben beschriebenen Anleitung auf meine CF-Karte zu kopieren.

      Beim Booten wird im LCD auch das Booten von /CF/vmlinux.gz angezeigt. Trotzdem ist die CF-Karte später im Devicemanger zu sehen, und das Image platzt bei der Installation von Plugins.

      Jetzt habe ich bemerkt, dass im BIOS der Dreambox 7025+ bei Alternate Boot Source 2 statt CF -> USB eingetragen ist. Kann das eventuell der Grund sein?

      Jetzt meine Frage: Wie sieht der BOOT Eintrag im BIOS Eurer Box aus, bei denen das Booten von der CF-Karte funktioniert? Bevor ich da was im BIOS verstelle und womöglich die Box nachher nicht mehr startet, hätte ich darüber gerne Klarheit gehabt.
      Bilder
      • Bios_Boot.jpg

        48,25 kB, 666×413, 3.201 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DrStoned ()

    • Picons - can not get them to work in Newnigma2 v3.2

      I have successfully installed Newnigma2 v3.2 on my 7025 (T) with CF-card. But I can not get my swedsih picons to work. In the "expert" install-settings one can define the picon-path and I have placed the picons there via ftp and changed their file attribute to 644 but no picons show up in the skin. All picons png:s are named after the service e.g. "1_0_1_3CA_456_22F1_EEEE0000_0_0_0.png" I used before on Gemini 4.70.
      What do I do wrong?
      Is there a way to test the correct path with placing a default picon png there?

      Any idea appreciated!
      mfg
      Tispe
      Bilder
      • 1_0_1_384_456_22F1_EEEE0000_0_0_0.png

        3,58 kB, 72×54, 2.575 mal angesehen
    • Original von sparksofinsanity
      Ja, der Thread wurde entfernt da das Image auf den meisten Boxen eh nicht laufen dürfte.
      Installiere dir doch einfach das letzte unstable image: feed.newnigma2.to/unstable/images/
      Hier wurde einiges entfernt so das es da auch keine Probleme geben dürfte.


      Also da ist aber keines für die 7025(+) dabei oder?
      Habe auch ein Problem dm 7025ss und hab das newnigma2-release-dm7025-v3.2 von hier von der Seite drauf und bekomm jetzt mit sendersuchlauf keinen einzigen Sender mehr rein, vorher gings wunderbar! ich hab die tuner aber denk ich richtig konfiguriert aber irgendwie geht nix... wollte jetzt von deinem link die unstable ziehen aber für die 7025 ist ja nix dabei oder kann ich das für die 7020 nehmen??
      gruss sun
    • google mal nach: newnigma2-snapshot-dm7025-20110904020528

      das ist so ziemich das letze unstable, das man im Netz noch auftreiben kann - hatte selbst schon danach gesucht

      solange der unstable feed für die dm7025 noch online ist sollte das klappen

      mit dem dem letzen stable hatte (ein Bekannter) auch nur probs ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Also bei minicat hab ich das vom 22.10. gefunden, das wäre dann
      newnigma2-snapshot-dm7025-20111022020521.nfi

      newnigma2-snapshot-dm7025-20110904020528 ist vom 4.9.

      hat jemand ne wirkliche erfahrung damit welche was taugt?

      als ich die newnigma2-release-dm7025-v3.2 installiert hatte gabs nur probleme, keine sender und ständiges aufhängen....

      hab mir auch ne 4gb flash karte gekauft, soll ich trotzdem die unstable nehmen? in welchem format muss ich die karte eig formatieren das die box sie erkennt??
      danke für die hilfe!!!
      gruss
    • Bei mir läuft das so. Man muss zuerst das unstable in den Flash einspielen. Bevor man dann irgendetwas weiteres außer den Grundeinstellungen, wie z.B. Netzwerk und Sprache macht, das Image erst einmal auf die CF Karte verschieben. Anleitung findet sich hier im Forum.
      Hierbei wird die Karte sowieso neu formatiert, bei mir mit ext3.

      Nachdem dann alles durchgelaufen ist, also Image auf CF (das ist KEIN Multiboot!), kann man weitermachen. Also Sendersuche, Plugins usw.

      Das Problem mit der 7025 ist der geringe Speicher. Dem geht man mit dem Verschieben auf die CF Karte aus dem Weg. Im unstable ist ja noch nicht mal CCcam vorinstalliert. Auch das muss zusätzlich nachinstalliert werden (oder ein anderer EMU) falls man sowas benötigt.
      Gruß

      lapidis

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von lapidis ()

    • cf karte -> hangup

      ich weiss nicht, jedes mal, egal welches image ich draufhau, sobald ich ne cf karte in die box steck, reagiert sie auf keinen tastendruck mehr und macht einfach nichts...
      wenn ich sie dann komplett aus und wieder einschalte dann gehts wieder aber leider sobald ich die karte wieder reinschieb ist es vorbei.....

      edit: oh gott wie peinlich... sorry hat sich erledigt, box aus, cf rein, box an, fertig xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dreamsun ()

    • Es hat schliesslich doch noch geklappt, hab etliche unstables ausprobiert, dort konnte ich dann die cf nicht nutzen und schliesslich doch die Newnigma2 v3.2 geflasht, nichts eingestellt, gleich auf die cf karte gespielt, boot von cf auf ja und siehe da: findet alle sender! jetzt noch die cccam configen und dann ist es vollbracht!
      danke ans board für die hilfe!
      greetz!
    • Ok, habe mich auch über die fehlende Option geärgert.
      Einige Anleitungen hier im Thread sind falsch. Man muss nicht in die CF Karte mit OK rein gehen, sondern den Button Menu drücken während die CF Karte ausgewählt ist.