DM 7025(+): Newnigma2 v3.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Originally posted by Gong
      push the ok or menu butten at the deviece manager


      I've done it.
      I'm not at home now but, by heart, when I enter in device manager menu, I see the CF image and when i press OK, appear a 5 items menu with:
      1) go back
      2) format
      3) swap
      4)
      5) verify file system

      I don't remeber n. 4.
      I can't find "copy to CF"
    • @Badmax

      Schritt 1: Die Dreambox flashen und konfigurieren (Sendersuchlauf etc.) falls das noch nicht geschehen ist. Sonst nichts weiter installieren

      Schritt 2: Die Dreambox runter fahren und die CF Karte stecken. Die Dreambox starten.

      Schritt 3: Blaue-Taste/Newnigma Service/System Werk./Devicemanager/dann Menü-Taste oder OK Taste und dann sofort den Punkt auswählen mit dem Image auf CF Kopieren / Installieren
      ACHTUNG DIES DAUERT EINE GANZE WEILE BITTE NICHTS AN DER BOX MACHEN!!!!

      Schritt 4: Die Box muss nun unbedingt neu gestartet werden!!! Im Display sollte kurz aufleuchten /CF/vmlinux.gz
      Die CF-Karte sollte nun nicht mehr im Devicemanager angezeit werden.

      Schritt 5: Ab jetzt können Skin, Picons, und Plugins installiert werden. Jetzt landet alles auf CF-Karte.
    • this is the path:
      System tools/devicemanager
      It appear a screen with: CF Card Slot Type SMI MODEL size 1935MB

      I press OK and a new screen appear with:
      _Partition hdc1 - Partition had a LinuxFileSystem mounted on: /media/cf

      I press OK again and:
      1- I will go back
      2- Format partition hdc1
      3- Add a swap file on hdc1
      4- unmount partition hdc1 from /autofs/hdc1
      5- File system consistency check on hdc1

      I had removed a lot of basic plugin and now the memory info is:
      Flash: 27MB / 28MB
      Memory: 68MB / 71MB
      Buffer: 2208KB Cached: 24680KB

      I can't find the item "Boot from CF" in /System Tools as reported in Newnigma2 Image - Dokumentation

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von valg ()

    • Originally posted by Gong
      Do you realy use Newnigma² 3.2 ???


      Look the attachment.
      Please tell me if the image is right
      Bilder
      • cfcard slot.jpg

        24,2 kB, 720×576, 3.750 mal angesehen
      • devicemanager.jpg

        36,25 kB, 720×576, 3.734 mal angesehen
      • input.jpg

        31,18 kB, 720×576, 3.745 mal angesehen
      • kernel.jpg

        38,6 kB, 720×576, 3.761 mal angesehen
      • partition info.jpg

        29,62 kB, 720×576, 3.709 mal angesehen
    • @I-Revue
      Das muss sollte aber gehn. Bei mir funktioniert es auch. Wird denn deine CF Card im Devicemanager noch erkannt?
      Evtl. die CF Card mal am PC mit einem Partitionierungstool die Partitionen löschen.
      Box am besten nochmal sauber flashen und dann das Image auf CF auslagern.

      Evtl. könnte auch die CF Card defekt sein oder du hast einen Pin im CF Slot verbogen.
    • Original von Gong
      @I-Revue
      Das muss sollte aber gehn. Bei mir funktioniert es auch. Wird denn deine CF Card im Devicemanager noch erkannt?
      Evtl. die CF Card mal am PC mit einem Partitionierungstool die Partitionen löschen.
      Box am besten nochmal sauber flashen und dann das Image auf CF auslagern.

      Evtl. könnte auch die CF Card defekt sein oder du hast einen Pin im CF Slot verbogen.


      Also, es geht tatsächlich, und zwar habe ich nach dem Flashen, (Seriell ohne Netzwerk damit der Flash vollkommen überschrieben wird) auch noch auf den Sendersuchlauf verzichtet ,damit mehr Speicher zur Verfügung steht.
      Dank allen die Helfen !

      I-Revue
      Bis Denne Dann
    • ich habe ein ganz anderes problem
      wenn ich 3.2 oder3.2.1 flashe geht alles super.
      dann der reboot und dann müste der assi kommen aber kommt leider nicht display wird schwarz und das war es.
      hab auch schon länger so laufen lassen aber nichts.
      bin jetz wider auf 3.1.6 zurück da funktioniert alles bestens
    • Original von sparksofinsanity
      Nimm doch mal ein unstable , das wurde wie oben beschrieben sehr abgespeckt.

      DM 7025(+): Newnigma2 v3.2.1


      Ich bekomme bei dem Link nur:
      Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
      Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:

      Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
      Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
      Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Sie haben möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.
      Great that I found this Board :)
    • Image auf CF installieren

      Original von Gong
      @Badmax

      Schritt 1: Die Dreambox flashen und konfigurieren (Sendersuchlauf etc.) falls das noch nicht geschehen ist. Sonst nichts weiter installieren

      Schritt 2: Die Dreambox runter fahren und die CF Karte stecken. Die Dreambox starten.

      Schritt 3: Blaue-Taste/Newnigma Service/System Werk./Devicemanager/dann Menü-Taste oder OK Taste und dann sofort den Punkt auswählen mit dem Image auf CF Kopieren / Installieren
      ACHTUNG DIES DAUERT EINE GANZE WEILE BITTE NICHTS AN DER BOX MACHEN!!!!

      Schritt 4: Die Box muss nun unbedingt neu gestartet werden!!! Im Display sollte kurz aufleuchten /CF/vmlinux.gz
      Die CF-Karte sollte nun nicht mehr im Devicemanager angezeit werden.

      Schritt 5: Ab jetzt können Skin, Picons, und Plugins installiert werden. Jetzt landet alles auf CF-Karte.


      super, vielen herzlichen Dank
      danach habe ich länger gegoogelt :glaskugel2:
      :prost:
      Dankeschön
      Great that I found this Board :)
    • Also ich habe es gestern mal installiert.
      Habe follgende Probleme, ändere ich das Skin, kommt Crash-log und bootet danach nicht mehr. Kommt immer nur die Meldung mit den Crash log.
      Auch nach einen neu flash das gleich Problem.

      Über Blue pannel habe ich dann als Emu gbox installiert, seitdem ist das menü egnima das man über den blue pannel startet weg, also cam auswahl bzw. cam menü nicht mehr da.

      Bei Menü - Erweiterung wenn ich gehe kommt die Fehlermeldung code 28.

      So wie es aussieht muß ich wieder neu flashen.


      Gruß
      Ei