Blu Ray und Dreambox!!!!

    • Blu Ray und Dreambox!!!!

      Hallo zusammen,


      Neuigkeiten wegen Blu Ray und DM 8000 schaut mal hier

      Weiß jemand mehr?
      Dreambox DM 8000 HD PVR
      Dreambox DM 7020 HD
      Dreambox DM 500 HD
      Dreambox DM 800HD se

      NAS Synology DS 210j
    • hey,

      gibt's hierzu schon was neues?

      ich muss die tage von dvb-s auf dvb-c umsteigen wegen umzug. wenn ich die box jetzt schon aufmache, dann will ich auch gleich nen dvd- bzw. bluray-player einbauen...

      m.
    • Hallo,

      was ich an der Dream so genial finde ist, das eine komplette DVD Struktur auf der HDD als DVD erkannt wird und ohne Einschränkungen abspielbar ist. Warum einen teuren DVD Player einbauen, wenn man sich die gerippte DVD über's Netzwerk holen kann?
      Wenn das auch bei BluRay eines Tages mal gehen würde, wäre das echt der Hit. Wie realistisch wäre denn so ein Szenario?

      Viele Grüße
    • Genau, wie sind da die Chancen? Lieg es da am Kopierschutz, oder wo klemmt es da noch?

      Ich warte auf die „Dream 9000 HD PVR“ mit HDMI 1.4 inkl. 3D und endlich HD-Ton.

      Dann kann ich endlich den HTPC übern Jordan schicken…(HTPC ist Mist, für den der Dream kennt)
    • Es gibt doch jedes Jahr nen neuen Standard und wenn es mal so eine Box geben sollte dann gibt wieder andere neue Dinge auf die ihr warten wollt.

      Beziehungsweise haben die Hersteller eh gemerkt das sich 3D nicht verkauft, wer möchte schon stundenlang mit Brille vor dem TV sitzen, mit Doppelkonturen und Kopfschmerzen inklusive.

      Dann noch 150€ pro Brille damit auch die ganze Familie Kopfweh bekommt.

      HD-Ton ? selbst Stereo kann audiophil sein, ist doch alles nur Geldschneiderei.. =)
    • 3D ist z.Z. wirklich nicht die Erleuchtung, aber HD-Ton ist schon der Wahnsinn.

      Habe mal SACD und einer DTS Audio(Pink Floyd) getestet= liegen Welten auseinander.

      Oder BluRay“ MARILLION - Live from Cadogan Hill“ und und und… in HD gehört, will man kein dts und co mehr.

      Und jeder HD-Receiver kann 3D. Es handelt sich hier um so eine Notlösung(Side b Side), wobei der TV die 3D-Wandlung übernimmt.

      Hier geht es aber um BluRay und Linux. Wie ist da der Stand.
    • Als ob man HD Ton bei einem Sat oder Kabelreceiver wirklich benötigt.
      Wer so ein "Over the Top" Gerät benötigt kauft sich sowieso einen Bluray Player mit Bluray Live usw....

      Zudem kann die DM8000 schon 3D wiedergeben. Momentan ist es nur noch nicht möglihc das Skin in 3D darzustellen. Es gibt allerdings schon ein PlugIn welches sich damit beschäftigt. Laut dem Autor ist das nicht ganz so easy und muss mit C++ gemacht werden. Evtl. bindet DMM ja Treiber dafür ein.

      Das Plugin ändert das Skin bei allen Sendern welche mit 3D enden. Soweit funktioniert das gut. Leider wird das dann nur auf dem linken Auge gezeigt, nicht aber auf dem rechten. Das ist das momentane Problem.
    • Original von Lynsch
      Als ob man HD Ton bei einem Sat oder Kabelreceiver wirklich benötigt.
      Wer so ein "Over the Top" Gerät benötigt kauft sich sowieso einen Bluray Player mit Bluray Live usw....

      Zudem kann die DM8000 schon 3D wiedergeben. Momentan ist es nur noch nicht möglihc das Skin in 3D darzustellen. Es gibt allerdings schon ein PlugIn welches sich damit beschäftigt. Laut dem Autor ist das nicht ganz so easy und muss mit C++ gemacht werden. Evtl. bindet DMM ja Treiber dafür ein.

      Das Plugin ändert das Skin bei allen Sendern welche mit 3D enden. Soweit funktioniert das gut. Leider wird das dann nur auf dem linken Auge gezeigt, nicht aber auf dem rechten. Das ist das momentane Problem.


      also skin gibt es und plugin auch und zwar von vali schau halt mal ins dmm forum :)

      enigma2-plugin-systemplugins-auto3dskinswitch
      dream-multimedia-tv.de/board/i…age=Thread&threadID=15024

      skin vali 3d
      dream-multimedia-tv.de/board/i…ad&postID=99770#post99770
    • Original von Hidden
      Hallo,

      ich möchte mir auch den Sony Optiarc BD-5730S einbauen, sehe da aber kein slot-in? Passt der nun oder nicht?


      MfG und Danke


      Sollte passen, guck mal über den Smartcard- & Cam Modul Einschüben.

      Dort kann man eigentlich eine kunststoffblende entfernen und dann sollte auch ein Laptoplaufwerk reinpassen.
    • Blu ray mit der Dreambox 8000 währe ein traum dan ich denn nur noch ein Gerät stehen hätte und auch die Frau daheim sich freuen würde ..

      aber denke das wird sicher erst in der neuen dream 8000 kommen ..
    • Ich würd den Gedanken mal gaaaaanz schnell verwerfen!

      Schonmal versucht ne gerippte BD zu streamen?
      Hakt ganz gern mal, Klötzchenbildung etc. ....sorry, aber die 8000 is da meines Erachtens zu schwach, von den zu erwatenden Problemen mit DTS-HD und Co. mal abgesehen! ....es sei denn es kommt ne super Soft die da was rauskitzelt was das MediaCenter nicht schafft!
    • Was mit einer 800se geht sollte mit einer 8k wohl auch gehen.

      Fehlt nur noch eine Software mit der Blu Rays mit der 8k abgespielt werden können, ist wahrscheinlich leichter gesagt als getan.

      Blu ray rip gemuxed, ca. 30GB geht ohne Probleme zu streamen, von NAS (QNAP 419P+) via NFS.
      Bei DTS HD und DD HD werden der DTS core und der DD core via optischen Ausgang bzw. HDMI ausgegeben oder beides als Stereo downmix.

      Verwendetes Image natürlich Newnigma2 (v3.1.6 u. v3.2)

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von krolsen ()

    • Wurde oder wird BluRay also als PlugIn erscheinen?
      Bastelt "Bin4ry" daran? Inkl. Java-Wiedergabe? ISO-Wiedergabe?
      BR als ISO auf das NAS (oder gleich dem Rechner), und dann von dort wiedergeben.
    • Original von pinhead
      Ich würd den Gedanken mal gaaaaanz schnell verwerfen!

      Schonmal versucht ne gerippte BD zu streamen?
      Hakt ganz gern mal, Klötzchenbildung etc. ....sorry, aber die 8000 is da meines Erachtens zu schwach, von den zu erwatenden Problemen mit DTS-HD und Co. mal abgesehen! ....es sei denn es kommt ne super Soft die da was rauskitzelt was das MediaCenter nicht schafft!


      Also ich schaue alle meine BR über die DM8000 ohne jeglichen Ruckler oder Klötzchen. Lege den Stream als m2ts-File auf der hdd der DM8K ab und habe Fun 8)