FTP Download langsam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FTP Download langsam

      Hallo ich habe Newnigma 2 vom 22.01.11 drauf. Jetzt ist der Download per FTP sehr langsam mit DCC liegt er unter 2MBytes, mit Gemini hatte ich über 9.
      GIbt es hierzu eine Lösung? Wäre toll, weil so ist es viel zu langsam.

      Es gibt noch irgendwas mit Configurationsaver muss ich da noch irgendwas einstellen oder für was ist das gedacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von upps ()

    • Am Newnigma2 wird nichts am Image selbst verändert/gepatcht, nur Plugins hinzugefügt, sonst nichts. Somit ist es ein CVS Image quasi. Deine hier beschriebenen Unterschiede bei der FTP Verb. sind nicht auf das Image zurückzuführen. Ich hab an der 7025 nicht viel höhere Übertragungsraten, die ist auch ein bissl lahm die gute Alte ;)

      Aber du darfst gerne mal ein aktuelles Image flashen und testen --> 3.2.
      Ansonsten evtl. im Netzwerk nach Ursachen suchen...

      Der Configsaver ist ein Plugin dass deine Settings/Einstellungen des E2 speichert. Somit brauchst nach jedem Flashen nicht immer händisch alles einstellen, Settings wieder eingespielt und fertisch. Ein Backup System für deine Einstellungen quasi.
      Nebenbei sinnvoller als das ganze Image zu speichern ;)

      Ganz oben im Menü gibt es einen FAQ Bereich, dort findest du viele Antworten.
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

    • Original von djmastera2000

      Aber du darfst gerne mal ein aktuelles Image flashen und testen --> 3.2.
      Ansonsten evtl. im Netzwerk nach Ursachen suchen...



      Ich habe eine direkte Verbindungs zwischen Laptop und Dreambox.
      Was mich aber wundert, warum war es mit Gemini um ein vielfaches schneller?

      Noch Tips wo ich suchen soll, bzw. irgendwelche EInstellungen ändern,
      Netzwerkarte etc`?
    • Habe auch vor einer Woche con Gemini2 auf Newnigma2 umgestellt. Bin auch sehr zufrieden und werde so schnell auch nicht wieder wechseln.
      Bei mir ist es ähnlich mit Gemini & DCC zwischen 6-9 MB :)mit Newnigma 3,8 MB ?(.
      Boote seit dem Wechsel von CF Karte :).
    • RE: FTP Download langsam

      Hallo

      Der Thread ist zwar uralt, aber irgendwie hat wohl noch niemand eine Idee dazu...

      Ich habe auf meiner 7025

      - Enigma: 2011-07-06-experimental
      - Image: Newnigma2 v3.2.2.2 2011-07-07

      auf einer CF installiert, mit allen Updates versehen.

      Der Download ist wie bei den anderen schon beschrieben bei ca. 3 MB/s.
      Mit Gemini 4.5, das ich bis vor kurzem genutzt habe, war das mehr als doppelt so viel.

      Es macht dabei keinen Unterschied, ob ich per FTP oder Samba übertrage.

      Auf meinem PC haben ich Network-Meter laufen. Dies zeigt ein interessantes Verhalten.
      Die Übertragung hat immer kurze Peaks mit ca. 8MB/s. Danach ist dann eine kurze Pause mit 0 Übertragung.
      Die gesamt Übertragung läuft also in kurzen Pulsen.
      Über die Hälfte der Zeit wird überhaupt nichts übertragen, was dann im Schnitt zu den 3MB/s fürht.

      Woran könnte das liegen? Gibt es irgendwelche Einstellung am Ethernet-Interface, an denen das liegen könnte?

      Schonmal schöne Festtage :)

      RickX
      RickX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Die findest du im FTP Client (DCC) in den Einstellungen/Optionen - nicht auf der Box, falls du in den Einstellungen gesucht hast

      Ich glaub aber nicht, dass noch viele eine dm7025 nutzen ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$