Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7025/DM800/DM500HD since v3.2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi

    Nur als Fehermeldung gedacht. Eine Seite vorher hatte ich das schon mal beschrieben, heute kam ein Greenscreen dazu.

    Nochmal kurz

    Hardware DM 8000

    Image von heute 1.11.11 geflasht, kompletten Senderuchlauf gemacht, es wurden 5508 Sender gefunden (Asta/Hotbid)

    Das installieren des Images klappte soweit, aber es waren keine Kanäle erst mal sichtbar. Alternativer Radiomodus, dann mehrere Bouquets erlauben auf ja gemacht, dann war auch die durch das DCC eingespielte Liste nach einem (GUI)Neustart sichtbar und auch nutzbar.

    Dann habe ich, den VLC Player, das Mytube Plugin und den Passwortchanger installiert.

    Anschliessend wollte ich den Birthday Reminder installieren und es gab zuerst einen Greenscreen, der in einer Bootscleife endete.

    Auch ein Aus und Einschalten endet erneut in einer Bootschleife.

    Wie gesagt, das soll als Info dienen. Werde jertzt wieder das Stable 3.21 flashen

    Die Crashlogs als Anhang.



    EDIT: Danke @oZxS und sparksofinsanity. Da man den Birthday Reminder bei jedem Neustart kurz sieht, habe ich das auch dem Autor von Birthday Reminder gemeldet, mit Crashlog.
    Was ich aber nicht kapiere ist, wieso bei einer Kanalsuche 350x Sender gefunden werden, aber die Lieste einfach leer ist , also kein ARD ZDF,, die "normalen" Sender eben.
    Dateien
    • !!.zip

      (49,25 kB, 478 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoinerle ()

  • Hab jetzt auch ein Unstable von vor 2-3 Tagen drauf. Läuft bis jetzt 1a. Kurze Frage: Gibts da immer ne Info mit Changelogs oder nix? Weil ich vermute mal es lohnt sich nicht alle 2 Tage neu zu flashen.
  • da wir täglich dran arbeiten (und DMM auch), würde ein tägliches changelog zuviel arbeit kosten. außerdem fangen die meisten user eh nix damit an (ist nicht böse gemeint!)

    ob du täglich updaten und mittesten willst, bleibt dir überlassen.
    alles können wir nicht testen, feedbacks sind also hilfreich.
    offiziellen support gibts aber nur für stable images.
  • Also ich hab mit der Unstable vom 02.11.2011 für die Dm800 in unregelmäßigen Abständen green-screens.

    Manchmal beim umschalten von Sendern und ein andermal einfach so ohne das ich was mache und einen Sender einfach schaue.

    anbei mal eines der vielen crash-logs
    Dateien
  • Guys sorry but I really can't understand Deutsche so I've many difficulties finding info on the forum because translators doesn't come out with something even nearly understandable!
    I have a dm8000 and I've installed 3.2. I have manually added unstable repo and I'm using it since the first install. I now see the new version 3.3 is "non available with online update" (that's understandable :) ) and I'm not sure if I still have an updated box or not. It calls itself 3.2 at the end of the today's date (I did updates proposed today too) but I think it should be 3.3 right now. Of course I don't think you're working and updating 3.2 unstable almost every day when 3.3 is out...so...could you make me understand what's the truth please :)

    Thanks and sorry for bothering with questions you already answered for sure. I'm addicted to nn2 and I can't leave it just for being fooled by language's uncomprehending :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von cmatte ()

  • @cmatte
    "unstabile" is more or less equal as next NN2 image, but with posible surprises
    dm7080sstt; 2x dm8000sstt; dm7020s <- Diseq1x4 <- 3x Diseq1x10 <-
    Dishes:
    1.8m 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
    1.6m 42E;36E
    1.0m 10/9E;5E;1W;8W
    1.0m 15W;22W;30W
    1.1m 4/5W;12W;18W;24W
    1.1m 53E;60E
    1.0m 75E
    TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h
  • Thanks MartiniB! Was kinda sure of it. The only question I was doing myself was...how could I obtain the next version with "online update" while it is not available that way...but seems like the unstable "joke" (with the included risks I was aware of) did the trick 8)
    Oh and I've read about the fact dm8000 already had the error correction that doesn't force to re-flash the box with the new sl to make it work!
  • any image which newer than 5. september 2011 will not boot with older SS than 84

    to avoid boot problem and folowing flashing trough serial cable
    you can flash ss84 trough lan and after load image trough lan
    dm7080sstt; 2x dm8000sstt; dm7020s <- Diseq1x4 <- 3x Diseq1x10 <-
    Dishes:
    1.8m 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
    1.6m 42E;36E
    1.0m 10/9E;5E;1W;8W
    1.0m 15W;22W;30W
    1.1m 4/5W;12W;18W;24W
    1.1m 53E;60E
    1.0m 75E
    TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h