Dream CCCam und SkyHD Abo Kabel Unitymedia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dream CCCam und SkyHD Abo Kabel Unitymedia

      Dream 800se C und CCCam




      --------------------------------------------------------------------------------
      Hallo,vieleicht bekomm ich etwas einsteiger Hilfe.

      Folgendes Bild liegt bei mir vor: Bis vergangenen Freitag lief bei mir im Schlafzimmer eine DBox 2 Kabel mit einer I02. Meine Sky Pakete sharte ich über gbxx an eine Humax IPDR 9800 C mit Diabolo Wifi und eingerichteten EMU. Soweit lief alles und ich konnte sowohl im Wohnzimmer wie auch im Schlafzimmer Sky genießen. Seid gestern hat sich die Hardware etwas geänder DBox im Schlafzimmer ist weiterhin vorhanden . Die Humax IPDR 9800c ist einer Dreambox 800HDse für Kabel Unitymedia mit NewEnigma2 gewichen.
      New Enigma 2 V3.2 aufspielen und die Festplatte sowie den Sattuner durch einen Kabeltuner zu tauschen war das kleinste Problem.
      Eher war und ist es das Problem Licht mit meiner Abokarte zu bekommen.
      mit Hilfe des Emu SCam in der aktuellen version wird es Hell und ich kann alle meine Skypakete auf der Dream schauen. Nur alle Versionen der CCCam versagen ihren Dienst zumal ich irgendwann die DBox 2 wider mit einbinden will und das Skyabo von der Dream zur DBox sharen wollte und will.
      Weiterhin möchte ich das UnitymediaBasicPaket eeiner UM02 ebenfalls mit der Dream nutzen und nicht mehr mit den TTMicro von Unitymedia.

      Eingelesen und probiert habe ich so einiges, leider ohne Erfolg. Wer kann Helfen.

      Danke im Voraus. Und habt etwas Nachsicht. Dreambox ist völliges Neuland für mich. DBox mit GBxx ist eher mein Gebiet.

      gruß
      Dr.Wahn
    • Hi

      CS mit SCAM ist ja auch kein Problem
      Nur wie das mit 2 Karten geht, und ob das überhaupt geht habe ich keinen Plan

      Warum läßt du dir das UM-Paket nicht auch auf die I02 schalten?

      Und ich denke über kurz oder lang solltest du dich mit Oscam beschäftigen. Die UM-Karten sind recht zickig.
      Bei einem Kollegen von mit läuft ne I02 mit CCcam problemlos, meine wollte immer nur mit SCAM, aber da gab es auch in unregelmäßigen Abständen Aufnahmen die nicht entschlüsselt waren oder es wurde im Live-Betrieb dunkel

      Oscam läuft jetzt seit 2 Wochen problemlos. Ist aber eben kein Plug&Play, sondern da ist Handarbeit angesagt. Dafür kann man aber so ziemlich alles konfigurieren was einem einfällt
      UM02 damit zu lesen ginge auch, ist aber noch aufwändiger als bei I02. Beider karten nutzen ginge auch, halt noch mehr zu konfigurieren

      Alles auf die I02 legen zu lassen würde es dir wesentlich einfacher machen
    • Original von std
      Hi

      CS mit SCAM ist ja auch kein Problem
      Nur wie das mit 2 Karten geht, und ob das überhaupt geht habe ich keinen Plan

      Warum läßt du dir das UM-Paket nicht auch auf die I02 schalten?

      Und ich denke über kurz oder lang solltest du dich mit Oscam beschäftigen. Die UM-Karten sind recht zickig.
      Bei einem Kollegen von mit läuft ne I02 mit CCcam problemlos, meine wollte immer nur mit SCAM, aber da gab es auch in unregelmäßigen Abständen Aufnahmen die nicht entschlüsselt waren oder es wurde im Live-Betrieb dunkel

      Oscam läuft jetzt seit 2 Wochen problemlos. Ist aber eben kein Plug&Play, sondern da ist Handarbeit angesagt. Dafür kann man aber so ziemlich alles konfigurieren was einem einfällt
      UM02 damit zu lesen ginge auch, ist aber noch aufwändiger als bei I02. Beider karten nutzen ginge auch, halt noch mehr zu konfigurieren
      Alles auf die I02 legen zu lassen würde es dir wesentlich einfacher machen



      Schon klar nur das UM dafür jeden Monat 5€ mehr haben will. Macht 60 Öcken im Monat. Ev. Werd ich mir die ganzen Pakete auf einer I12 schreiben lassen, da ich die wegen Blue auch von UM bekommen habe.

      muss mal Infos über Oscam sammel. Absolutes Neuland.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dr.Wahn ()

    • lad dir oscam über blue panel runter und starte sie dann......danach die oscam.cfg,oscam.server und oscam.user überschreiben.....


      oscam.cfg

      [global]

      nice = -1
      waitforcards = 1
      disablelog = 1
      logfile =
      disableuserfile = 1



      [webif]

      httpport = 1001
      httpuser = root
      httppwd = passwd
      httprefresh = 5
      httpallowed = 192.168.0.0-192.168.255.255

      [dvbapi]
      enabled = 1
      au = 1
      boxtype = dreambox
      user = local
      pmt_mode = 0
      request_mode = 0


      oscam.server

      [reader]

      label = obenUM_I02
      enable = 1
      protocol = internal
      device = /dev/sci1
      group = 1
      detect = cd
      mhz = 600
      cardmhz = 600
      services =
      caid = 1722,1801
      ident =
      EMMCache = 1,3,2


      [reader]

      label = untenUM_02
      enable = 1
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      group = 2
      detect = cd
      mhz = 368
      cardmhz = 368
      services =
      caid = 1838
      ident = 1838:001103
      EMMCache = 1,3,2
      rsakey = eingeben B5...FF # google
      boxkey = eingeben A7...7C # google
      boxid =
      pincode =

      oscam.user

      [account]
      user = local
      pwd =
      disabled = 0
      expdate =
      group = 1,2
      hostname =
      uniq = 0
      sleep = 0
      monlevel = 2
      au = 1
      services =
      caid = 1722,1801,1838
      betatunnel = 1801.ffff:1722
      ident =
      keepalive = 1
      numusers = 0
      penalty = 0
      chuck norris's tränen können krebs heilen. Schade dass er nie weint