Wann kommt das e2board-image-2.04 ????

  • Wann kommt das e2board-image-2.04 ????

    Jetzt habe ich schon verschiedene Images ausprobiert.

    Das beste ist das e2board-Image !!!!! ( ohne wenn und aber )

    Wann kommt das 2.04 ???????
  • RE: e2board-image-2.04

    Original von hdfed
    Wann kommt das 2.04 ???????
    wenns fertig ist 8)

    bis jetzt sind keine größe bugs mehr bekannt und so arbeitet das team am feintuning und an neuen erweiterungen :D.
  • RE: e2board-image-2.04

    Original von hdfed
    Wann kommt das 2.04 ???????

    Ich schließe mich da erstmal sven Antwort an und stell bei solchen Anfragen immer gerne die Frage:

    Was vermisst du denn? Oder solls nur was neues sein, dem neuen wegen......?
  • Hallo erstmal,

    ich bin auch neuer Dreambox dm800 besitzer (vorher dbox2) und bin ziemlich begeistert vom e² image, wobei ich eine Woche gebraucht habe mich an die Dreambox zu gewöhnen *g

    Ich habe auch schon viel auf diesem und anderen Boards gelesen, aber irgendwie bekomme ich mein AC3 Problem nicht im Griff. Ich habe bisher nur von "hicks" und solche Sachen gelesen, aber bei mir ist bei "AC3 standartmässig:ja" und "AC3 downmix:nein" kein Ton auf meinem Verstärker zu hören :(
    Wenn ich auf "AC3 downmix:ja" schalte funktioniert es zwar, aber alles nur in Stereo.
    Haben das Problem noch andere, oder funktioniert bei mir irgendetwas nicht (updates hab ich alle gemacht über euer Image)?

    Wo bekommt man eigentlich die Originalupdates her, bzw sind die Updates über euer Image immer aktuell?

    gruss
  • Es wird nicht immer AC3 mitgesendet einige Sender machen das garnicht.
    Wie hast du die Dreambox mit dem Verstärker verbunden?
    Evtl. eine Einstellungssache am Verstärker vielleicht must du ihm sagen, dass hier ein AC3 Signal anliegen kann?

    Gruß
  • Ich vermisse die verschiedenen neuen Formatumschaltungen für den Bildschirm und auch sonst "all in one".
    Kommt dann in den Flash...
    Momentan ist alles ein bisserl "Flickwerk".
    Die Box ist neu und es hat sich sehr viel getan in den wenigen Tagen also wer wundert sich wenn man ein neues Image will?
    :( :blumen2: .
  • Original von micronikje
    Auf die Frage was vermisst du denn würde ick sagen, daß es schön wäre, wenn man auch HD Filme von einer Festplatte abspielen könnte.


    Falls du mkv-files meinst, ich fürchte das wird mit der DM800 nie was werden.
  • Original von mozo
    Original von micronikje
    Auf die Frage was vermisst du denn würde ick sagen, daß es schön wäre, wenn man auch HD Filme von einer Festplatte abspielen könnte.


    Falls du mkv-files meinst, ich fürchte das wird mit der DM800 nie was werden.


    richtig! mkv, divx-hd oder auch sonst jedes andere HD-Format kann leider nicht wiedergegeben werden.

    Mal schauen ob die 8000 was in der Richtung ändert....
  • RE: e2board-image-2.04

    Original von nightmann
    Original von hdfed
    Wann kommt das 2.04 ???????

    Ich schließe mich da erstmal sven Antwort an und stell bei solchen Anfragen immer gerne die Frage:
    Was vermisst du denn? Oder solls nur was neues sein, dem neuen wegen......?


    Ich wurde zwar nicht gefragt, wünsche mir aber trotzdem :

    * 480/576p oder i Ausgabe von SD (geht ja schon bei einigen anderen images)

    * besseres Vorspulen von Aufgenommenen Programmen (ist schon bei SD nicht sonderlich gut und bei HD material kann es sein das manchmal das bild stehen bleibt / sich aufhängt

    * abspielen von (fremd-)mpeg2 Filmen zbs. von der Dream7000 (komisches ding, manchmal funktionierts, manchmal nicht, oder erst nach dem 10.Mal... vorspulen auch hier meist nicht möglich)

    keine ahnung in wie fern da man jetzt was am image machen kann oder es an
    den orginal treibern von DMM liegt. (ich vermutere letzteres)
    aber die 576p Ausgabe von SD material solls ja schon geben.

    ansonsten gibts nix zu meckern.. das E2 image bleibt IMHO momentan das
    beste was es für die D800 gibt.. *thumbs up*
  • Original von pinhead
    Original von mozo
    Original von micronikje
    Auf die Frage was vermisst du denn würde ick sagen, daß es schön wäre, wenn man auch HD Filme von einer Festplatte abspielen könnte.


    Falls du mkv-files meinst, ich fürchte das wird mit der DM800 nie was werden.


    richtig! mkv, divx-hd oder auch sonst jedes andere HD-Format kann leider nicht wiedergegeben werden.

    Mal schauen ob die 8000 was in der Richtung ändert....


    Kann jemand mich auch erklären, warum das so ist. Es gibt z.B. doch die VLC plugin. Wenn die verbessert würde mit den Möglichkeiten eines Power-dvd Programms müsste es doch gelingen?
  • Die Aussagen bezogen sich auf die Rechenpower der 800er... Die wird diese Container/Fileformate nicht rechnen können...

    Wenn das allerdings ein anderer Prozessor, z.B. im PC tut, sollte das sicherlich per VLC zu realisieren sein...
  • Gerüchten (!!!) nach soll die 8000 in der Lage sein divx, xvid etc. wiedergeben zu können (also nicht per Streaming sondern selber rechnend).

    ....und wenn ich gaaanz ehrlich bin bezweifel ich, dass genug Power für mkv und co. vorhanden sein wird.
  • Original von Max Damage
    Die Aussagen bezogen sich auf die Rechenpower der 800er... Die wird diese Container/Fileformate nicht rechnen können...

    Wenn das allerdings ein anderer Prozessor, z.B. im PC tut, sollte das sicherlich per VLC zu realisieren sein...


    naja ich bin zwar kein Fachmann, aber wundern tuts mich schon das die 800 keine mkv abspielen können soll... ?( Wenn sie in FullHD aufnimmt, dann kann sie doch auch die eigene Aufnahme (hoffentlich) abspielen, ab die Endung nun .ts, .trp oder .mkv heißt kann doch nicht allein ausschlagebend sein.
    Wenn in dem VLC Plugin alle Codecs wie in der PC Version enthalten wären, warum sollte das denn nicht klappen?

    Oder was sehe ich hier falsch? :rolleyes:
    __________________BYTI____________
    .....tHE oNE aND oNLY.....
  • Original von Dream800
    Original von Max Damage
    Die Aussagen bezogen sich auf die Rechenpower der 800er... Die wird diese Container/Fileformate nicht rechnen können...

    Wenn das allerdings ein anderer Prozessor, z.B. im PC tut, sollte das sicherlich per VLC zu realisieren sein...

    Wenn in dem VLC Plugin alle Codecs wie in der PC Version enthalten wären, warum sollte das denn nicht klappen?

    Oder was sehe ich hier falsch? :rolleyes:


    Würde nicht gehen weil der Prozessor der 800er dafür nicht Leistungsfähig genug ist um z. b. divx Videos zu berechnen.

    Die 800er hat einen 300 MHz Prozessor eingebaut für den divx Codec sind soweit ich weiß min. ein 500 Mhz Prozessor nötig. Und wenn es dann divx-hd oder hd wird, wird im PC bereich ja gleich ein Dualcore Prozessor empfohlen.
  • Ich nehme an es liegt daran: Die Hardwarebeschleunigung der Chips (und der Treiber) in den Dreamboxen ist für HD-Transportstreams ausgelegt und nicht für die Kompressionsalgorithmen, die in den meisten "erhältlichen" mkv-Files verwendet werden. Das gleiche Problem gibt es ja auch im PC-Bereich, nur nimmt halt dort, wenn sie schnell genug ist, die CPU der GPU die Arbeit ab. Die CPU der Dreambox schafft das aber nicht.

    Möglicherweise ist es auch nur eine Treiberfrage. Nachdem aber Unmengen verschiedener Inhalte in den mkv-Containern herumschwirren, wäre die Treiberprogrammierung eine Sysiphos-Arbeit, um alle Eventualitäten zu berücksichtigen. Da ist es mir schon lieber DM geht auf Nummer sicher und schaut darauf, dass die Inhalte, die via Sat oder Kabel daherkommen, ordentlich decodiert werden und das klappt ja ganz ordentlich.

  • Die 800er hat einen 300 MHz Prozessor eingebaut für den divx Codec sind soweit ich weiß min. ein 500 Mhz Prozessor nötig. Und wenn es dann divx-hd oder hd wird, wird im PC bereich ja gleich ein Dualcore Prozessor empfohlen.


    Naja sogar mein Handy (N95 8GB) mit dem mobilen Divx Player spiel Divx Filme ruckelfrei ab, keine Ahnung welcher Prozessor da verbaut ist aber 500 Mhz hat er sicher nicht!!

    Gruß ElGreco