DVD brennen - upload von PC

• DVD brennen - upload von PC

Hallo !
      Ich möchte euch fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine DVD auf der Dreambox zu brennen, wenn ich den Film von der Dream zum PC lade, diesen dort schneide und wieder auf die Dream retourlade. Ich weiß, das ich diesen auf auf dem PC brennen könnte, doch will ich meine Filme dort sammeln (2TB Festplatte) und wenn ich diesen benötige auf der Dream brennen. gibst eventuell ein Tool für solches ?
      Danke für Eure Antwort
      chris58
    • RE: DVD brennen - upload von PC

Original von chris58
      Hallo !
      Ich möchte euch fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine DVD auf der Dreambox zu brennen, wenn ich den Film von der Dream zum PC lade, diesen dort schneide und wieder auf die Dream retourlade. Ich weiß, das ich diesen auf auf dem PC brennen könnte, doch will ich meine Filme dort sammeln (2TB Festplatte) und wenn ich diesen benötige auf der Dream brennen. gibst eventuell ein Tool für solches ?
      Danke für Eure Antwort
      chris58

DVD-Burn braucht glaube ich alle Aufnahmedateien:
      Aufname.ts
      Aufname.ts.ap
      Aufname.ts.sc
      Aufname.ts.meta
      Aufname.eit

wenn du die .ts auf den PC ziehst, schneidest und die Originalaufnahme löscht, und die geschnittene .ts auf die dream schiebst, klappt das nicht

3 Lösungsmöglichkeiten:
      1) auf der Dream die Aufnahme schneiden (cutlisteditor + moviecut installieren)

2) am PC mit Project-X schneiden und 1:1 PID oder TS für die Ausgabe wählen (weiß ich jetzt auf Anhieb nicht genau), die erhaltene geschnittene Datei gleich benennen wie die Original ts datei und auf der Dream per FTP ersetzen - Nachteil: nicht framegenaue Schnitte möglich, HD Aufnahmen können auch nicht geschnitten werden - Vorteil: freeware

3) am PC mit Smart Cutter schneiden, die geschnittene TS gleich benennen wie die Originaldatei und auf der Dream ersetzen. Vorteil: framegenauer Schnitt möglich, auch HD Aufnahmen können geschnitten werden
      Nachteile: etwas gewöhnungsbedürftig und kostenpflichtig (key findet man im Netz - oder trial für 30 Tage)

die SD Aufnahmen können dann auch auf der Dream gebrannt werden, obwohl ich glaube, dass es am PC schneller und einfacher geht ;)
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()