gelöst - md5sum fehler bei flashvorgang

• gelöst - md5sum fehler bei flashvorgang

Hallo!

seit ein paar Tagen nenne ich eine DM8000 PVR DVD mein eigen.

Ich habe gemäß der NFI-Flash-USB-Recovery-Stick-HowTo gehandelt, und eine Sicherung des nigma systems erstellt.

Hierzu habe ich das newnigma image gepackt, dieses konnte ich beim Flashvormenü auch auswählen, beim Starten des Flashvorganges jedoch,

bleibt diese Anzeige unverändert:

md5sum 0/100

Inwiefern läßt sich dieses Problem beheben, sprich 2 Images auf dem Stick zu haben?

Danke im vorhinein

Checkito

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von checkito ()

• Hallo

Zuerst mal, bin auch Anfänger.

Über diesen *** Stick, habe ich es auch nicht geschafft , die Box zu fllashen. Der Support bei DMM meinte auch nur, eigentlich müsste es gehen.....:(

Wie auch immer, lasse den Stick weg und flashe die Box über das Webinterface

Klick mich

Ausserdem sollte , soweit ich gelesen habe, Newnigma im Flash installiert werden.

Gruss Hoinerle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoinerle ()

• Herzlichen Dank für die zügige und Hilfreiche Antwort Hoinerle,

nachdem ich nicht auf den USB-Stick angewiesen bin, habe ich die einfache Variante angenommen und komme in den Genuß des Newnigma 3.2 - DANKE!

Grüße Checkito
    • Hallo Leute,

Ihr braucht neben der *.nfi Datei auch eine *.nfo. Hier muß der MD5 Hashcode eingetragen werden, nur dann startet das flashen, sonst bleibt der Vorgang stehen.

Man muß also auf Kommandozeile aufrufen: md5sum image.nfi. Dann bekommt man den MD5 Hashcode der Datei. Diesen muß man im gleichnamigen nfo File eintragen, dann funktioniert das auch mit dem Flashen.

Ich kann heute Abend, wenn ich wieder zu Hause bin, mal meine *.nfo für NN 3.2 hochladen, daß man sieht wie die aussieht.

Liebe Grüße
      Oli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ojb ()