NAS einbinden

    • NAS einbinden

      hallo @all,

      nicht schlagen bin auf diesem gebiet anfänger =) , also ich besitze eine Dm500HD sowie eine DM800SS. ich bin am überlegen ob ich mir ein NAS zulege, z.b. Qnap 219P+. Hier nun meine frage: es wird ja dieses geräte ordentlich schmackhaft gemacht sprich die tollsten diashows, alben mit covern ablegen, aufnahmen machen.... so nun meine frage: kann ich mit meinen boxen so auf das nas zugreifen ´wie dort beschrieben, sprich die photo alben anschauen hinterlegt mit musik, meine mp3 alben mit covern sehen und abspielen also alles in allem so nutzen wie beschrieben oder ist sowas nur mit windows basierten rechnern möglich?

      auch wenn die frage etwas doof ist freue ich mich über eure antworten.
    • Also Qnap ist schon mal eine sehr sehr gute Wahl.

      Wenn du es nur für deine beschriebene Zwecke nutzen willst (also für Film, Musik, Bilder im zusammenhang mit der Dreambox) langt auch vollkommen ein TS-210. (besitz ich selber.)
      Der ist momentan recht günstig zu bekommen, da der Nachfolger TS-212 auf den Markt gekommen ist.
      Wenn ich deine Fragestellung oben lese ist der TS-219P wahrscheinlich schon überdimensioniert

      aber die Frage ob der dir das langt, kannst du nur selber beantworten, woher sollen wir wissen was du damit noch anstellen willst (Homepage, php-Server, 1000 user ftp zugang geben etc. :D )

      Dann würde ich dir zu einen Qnap für 1.000,-- Euro raten ;) =)

      Du weißt schon das das nur ein Server ist, wo deine Dateien drauf liegen.
      Abspielen oder abrufen der Dateien muß dann schon die Dreambox oder dein PC machen

      Dreambox z.b. mit Media-Player, Picture-player, valerie-plugin etc.
      PC z.b. vlc-player, programme für Dia-Shows etc.
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chriskula ()