NAS einbinden

    • NAS einbinden

      hallo @all,

      nicht schlagen bin auf diesem gebiet anfänger =) , also ich besitze eine Dm500HD sowie eine DM800SS. ich bin am überlegen ob ich mir ein NAS zulege, z.b. Qnap 219P+. Hier nun meine frage: es wird ja dieses geräte ordentlich schmackhaft gemacht sprich die tollsten diashows, alben mit covern ablegen, aufnahmen machen.... so nun meine frage: kann ich mit meinen boxen so auf das nas zugreifen ´wie dort beschrieben, sprich die photo alben anschauen hinterlegt mit musik, meine mp3 alben mit covern sehen und abspielen also alles in allem so nutzen wie beschrieben oder ist sowas nur mit windows basierten rechnern möglich?

      auch wenn die frage etwas doof ist freue ich mich über eure antworten.
    • Also Qnap ist schon mal eine sehr sehr gute Wahl.

      Wenn du es nur für deine beschriebene Zwecke nutzen willst (also für Film, Musik, Bilder im zusammenhang mit der Dreambox) langt auch vollkommen ein TS-210. (besitz ich selber.)
      Der ist momentan recht günstig zu bekommen, da der Nachfolger TS-212 auf den Markt gekommen ist.
      Wenn ich deine Fragestellung oben lese ist der TS-219P wahrscheinlich schon überdimensioniert

      aber die Frage ob der dir das langt, kannst du nur selber beantworten, woher sollen wir wissen was du damit noch anstellen willst (Homepage, php-Server, 1000 user ftp zugang geben etc. :D )

      Dann würde ich dir zu einen Qnap für 1.000,-- Euro raten ;) =)

      Du weißt schon das das nur ein Server ist, wo deine Dateien drauf liegen.
      Abspielen oder abrufen der Dateien muß dann schon die Dreambox oder dein PC machen

      Dreambox z.b. mit Media-Player, Picture-player, valerie-plugin etc.
      PC z.b. vlc-player, programme für Dia-Shows etc.
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chriskula ()

    • hallo nochmal und danke für deine erklärungen,

      aalllsssooo..... =)

      will folgendes machen..... meine dreamboxen damit verbinden, mein ipad und iphone damit verbinden um meine musik, meine filme ansehen, vielleicht diashows (auf dem nas erstellt mit hintergrundmusik) ansehen, meine aufnahmen von den boxen dort auflaufen lassen und wieder ansehen, ja das ist das was ich will... =)

      gibt über das nas so ein kleines video, so wie dort bloß halt über die boxen.

      gruß nachmals

      der user

      (oder was für vorzüge hat das nas für mich anstatt einer riesen festplatte für meine mediadateien?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von user456732 ()

    • Original von user456732
      will folgendes machen..... meine dreamboxen damit verbinden, mein ipad und iphone damit verbinden


      Qnap stellt eine iPhone/iPad App genau dafür zur Verfügung.So auf den ersten Blick sollte die all das können. Mangels eigenem NAS konnte ich es aber noch nicht testen...

      lg, BD
    • @ user456732

      dann geh halt mal auf die Herstellerseite, so schwer ist das doch auch nicht ;)
      notfalls hilft google :]
      und da kannst du ja mal nachlesen was das Ding alles kann, oder soll ich das auch noch alles hier reinschreiben 8o

      qnap.com/de/pro_detail_feature.asp?p_id=135
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • @chriskula wäre nett wenn du das hier rein schreibst :)

      nein mal ehrlich, da ich darin ein newbie bin wollte ich halt nur wissen ob man sich ne große platte holt für die dateien oder ob halt die features wie auf der herstellerseite beschrieben auch so auf der dream wiedergegeben werden können.
      wollte halt nur den unterschied nas <---> grße festplatte beschrieben haben.

      gruß @all

      der user
    • @ user456732

      an deiner Stelle würde ich mir ein Qnap-NAS kaufen das wirst du nicht bereuen. :]
      Ein TS-210 langt für das was du machen willst, tippe ich mal aber ob es dir wirklich langt das kannst du dir ja auf der Herstellerseite erlesen. :)
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)