H264-mpeg-4 Avc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • H264-mpeg-4 Avc

      hallo......
      hat jemand einen Tipp wie ich dieses Format auf der Dreambox zum laufen bekomme
      es stammt von einem neuen HD Camcorder
      hab es schon mit umbenennen, Dreamexplorer, Mediaplayer usw.
      versucht

      danke

      mfg
      minimax
    • hallo djmastera2000

      danke für Deine Aufmerksamkeit

      die Dateiendung lautet .MOV
      ein Auzug aus den Techn. Daten:

      Format: H.264 (MOV)
      Auflösung: FHD (1920x1080 / 30fps)
      HD (1280x720 / 30 fps)
      WVGA (848x480 / 60 fps)
      WEB (320x240 / 30 fps.)

      der VCL Player aufm PC zeigt unter Codec Details

      Codec:H264-MPEG-4 AVC (part10) (avc1)

      es läuft wirklich nicht
      hab schon alles mögliche versucht
      sorry habe zwei 500 HD laufen sonst wie geschmiert

      mfg
      minimax53

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minimax53 ()

    • Hallo Minimax53

      Es gibt ja diese Einstellungen bei der Dream "Autoresolution". Ich habe festgestellt, dass bei einem Input von 1080p30 meine Anlage (AV-Receiver oder Beamer) streikt und ich nur mehr ein schwarzes Bild zu sehen kriege.

      Das heisst - nicht jede Auflösung kann auf Deiner Anlage auch wiedergegeben werden. Ich würde mal beim Autoresolution die Einstellungen testweise alle auf 720p50 stellen und mal schauen.

      Vielleicht mag Dein Fernseher, Beamer, AV-Receiver etc. nur die 720p30 oder die 1080p30 nicht wiedergeben die von der Dream kommen.
      Dann könntest Du mit Hilfe der Autoresolution Einstellung diese Input Resolutions auf eine funktionierende Resolution umbiegen.
      Bilder
      • Autoresolution.jpg

        56,2 kB, 504×347, 2.251 mal angesehen
    • Hm, mov ist ja bekanntlich auch ein Container, rein theoretisch müsste es abgespielt werden wenn in H264 kodiert (kann selbst nicht testen da keine mov Files vorhanden).

      Würdest du nun ein Sample bereitstellen (2-3min reichen)?
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • hallo zusammen.....
      also mit der FDH Einstellung (Full HD 1920x1080 30fps) kommt nur der VCL auf dem PC zurecht er ruckelt zwar aber er spielt ab

      wenn ich in HD aufnehme (1280x720 30fps) kann ich über die Dreambox zumindest
      schon mal ruckelfrei gucken
      Qualität ist ok

      der Ton fehlt noch

      für einen HD Anfänger im Filmen bin ich einen Schritt weiter gekommen

      ich werde morgen einen Clip in FDH anhängen

      Danke an alle

      gruss minimax

      hallo....
      hier die Clips
      (1sec=1MB
      sorry die Clips sind wohl zu gross (Fehlermeldung)
      was mach ich falsch?
      gruss minimax

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von minimax53 ()

    • das ist ein freies programm um h2.64 container umzuwandeln, keie ahnung ob es mit der endung mov funktionier. mkv's gehen jedenfalls.
      Sollte gehen, öffnen läßt sie sich und h264 kann das programm auch. einfach in ein ts umwandeln und auf der dreambox abspielen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werus ()

    • Hallo............
      Danke für die diversen Tips

      Mir schwirrt der Kopf
      ich möchte eigendlich filmen und gucken
      Warum gibt es so viele Video und Tonformate ???????????
      Durchs Konvertieren mach ich meistens die Qualität zunichte oder der Clip ruckelt
      auf der Box zum heulen
      Manche Hilfsprogramme zum konvertieren haben so viele Knöpfe dass ich Angst um
      meine Verwandschaft habe.lol

      Der Codecs ist von Apple

      Wenn ich in HD aufnehme (1280x720 / 30 fps) mit VCL den Ton nach AC3 konvertiere und die Endung nach TS umbenenne (keine Qualitätsverluste durchs konvertieren) kann ich mit der Video-Taste abspielen
      Sogar Zeitlupe und Zeitraffer funzen!!!!!!!!!!!
      Die Qualität ist ok
      Jetzt mach ich mich ans Schneiden und Zusammensetzen
      Wenn Jemand dazu einen Tip hat....gerne


      Gruss
      Minimax

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von minimax53 ()

    • im prinzip änderst du die bildqualität nicht sondern änderst nur den container in dem h264 verpackt ist. Der ts stream (Tranport strem ist der den die meisten geräte aufzeichnen. mit dem programm hast du keinen qualitätsverlust, da die framestruktur nicht angerührt wird, sondern nur die verpackung. Früher hattest du unterschiedliche mathematik zugrundeliegend für die einzelenen codec's, heute ist hd alles h264 und mit dem, da es eine digitale struktur hat, gibt es keinen qualitätsverlust mehr. Die renderzeiten, müßtest du umrendern von mpeg in h264 (z.B.:)mkv dauern bei 2 h film auf einem guten rechner ca. 30min bis 2h (ob z.b. nvidia cuda verwendet wird oder nicht), wenn du nur den container änderst dauert das ca. 2 min.

      probiers mal

      lg
      werus