OLED Anzeige beim Video abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OLED Anzeige beim Video abspielen

      Hallo
      hab auf meiner 8k das neuste Newnigma drauf (3.2).
      Dabei steht im Display (OLED) immer "Video" wenn ich einen Film von der Festplatte abspiele , bei meiner 800se (mit gleichem Image ,natürlich für die 800se) steht der Filmtitel ,der abgespielt wird. Geht das bei der 8k auch??

      Gruss

      Toni
      gruss

      toni

      Newnigma Unstable Oe 2.5
    • Bei mir steht aufgenommener titel, und der fortschrittsbalben und die aktuelle zeit im
      oled.
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Pixel Probleme nach Umstellung

      Hallo!!

      Habe deinen Tip zwecks Anzeigen-Umstellung von Video auf Titel bei Timer Aufnahmen auch durchgeführt. Nach dieser Umstellung fehlen in diversen Zeichen die Pixel; das heißt, die Zeichen werden nicht mehr gleichmäßig voll hell dargestellt??? Vor der Einstellungsänderung über die blaue Taste, waren alle Zeichen gleichmäßig hell!!??
      Habe ich jetzt mit dieser Einstellungsänderung diverse Pixel-Fehler verursacht, mein Display beschädigt???
      Auch eine Rückstellung von dieser Änderung zurück auf den Standardwert - newigma2-brachte keinen Erfolg!!
      Kannst du mir helfen, oder muß ich mein Display abschreiben und ein neues bestellen??

      Vielen Dank im Vorraus.

      Gruß DM
    • Hast du nach dem "Rückstellen" mal ein GUI Neustart gemacht ?

      Ich wechsele eigentlich ständig die Layouts und natürlich ändert sich dabei auch die Darstellung aber kaputt gegangen ist dabei noch nichts ;)
    • OLED Display

      Hallo!

      Danke für die Antwort!

      Was verstehst du bitte unter einem GUI Neustart??
      Ich mußte ja nach jeder Änderung in Sachen OLED Display einen sog. Neustart durchführen - habe ich auch jedesmal gemacht!! Aber der Fehler in der obersten Zeile des Displays bleibt leider erhalten!? Oder ist ein GUI Start etwas anderes als Box-Neustart??

      Das letzte mal als ich diverse Änderungen in einem anderen Image als newigma durchführen wollte, habe ich mir das Image total zerschossen....nach immer genau 20 Minuten hatte ich Standbilder.
      Kann mir das bei newigma durch viele Neustarts auch passieren??

      Danke!!


      Dm
    • Kann ich mir nicht vorstellen, wir starten hier öfters mal Enigma2 oder die Boxen neu.
      Ich würde vorschlagen du machst einfach mal ein Foto von deinem Display und zeigst uns das.

      mfg
    • OLED Display

      Ein Foto vom Display??
      Kann man dann überhaupt darauf das erkennen, was man will???...Ich hoffe es doch!!
      Also wird gemacht und eingestellt!

      Danke für die schnelle Info


      Gruß

      DM
    • OLED Display

      Hallol nochmal..

      War nicht einfach mit einer normalen Digi Cam, aber ich hoffe, es läßt sich was erkennen.
      Beim S ist es oben hell, beim y die untere Spitze. Der Rest ist um einiges dunkler - leider auf dem Bild recht dürftig zu sehen. Aber immer sind die oberen und die unteren Zeichengrenzen in der oberen Zeile heller als der mittlere Teil!!
      Wenn du nichts erkennen kannst, versuche ich es noch mal besser..

      Danke
      Bilder
      • DSCN0845.jpg

        1,06 MB, 2.592×1.944, 1.957 mal angesehen
    • Das nennt sich Line Bleeding da wo viele helle Pixel in eine Zeile sind werden die Pixel etwas weniger hell dargestellt.
      Ist wohl bedingt durch einen Spannungsabfall in der Zeile.

      Das ist eigentlich durch die Display Technik bedingt und kein Defekt.
      Ähnliche Phänomene kann man auch bei Plasma TV's usw beobachten.
    • OLED Display

      Das ist dann auch der Grund warum nur die oberen und die unteren Grenzen der Zeichen wesentlich heller dargestellt werden als der Rest?? Beim y also der untere Strich und beim S nur der obige und der untere runde Bogen??

      In der ganz unteren Zeile, also dort wo die Zeit und die Programm Zahl steht, sind keine Unterschiede festzustellen - das ist dann normal??
    • OLED Display

      Dumme Frage..

      Warum passierte das erst nach diesem Unstellungsversuch meinerseits?? Vorher waren alle Zeilen gleich hell!! Bin da etwas übervorsichtig, weil ich vorher mit diversen Nokia Boxen Display Probleme ähnlicher Art hatte.
      Also bringt es mir gar nichts, das Display zu tauschen???

      Wüßte sowieso nicht, wie ich das Teil an dem Gerät selbst tauschen soll, wenn ich ehrlich bin!!
      Muß ich in Zukunft mit noch mehr solcher Probleme in meinem Display rechnen??

      Danke für die super und schnelle Info


      mfg Dm
    • Bei dem Fortschrittsbalken siehst du es auch da sind nur 4-5 helle Pixel am Anfang der Zeile die auch etwas heller sind.

      Dazu kommt auch noch das OLEDisplays altern und an Helligkeit verlieren, bei Displays die oft unregelmäßig ausgeleuchtet sind lassen sich auch Helligkeitsunterschiede feststellen.
    • OLED Displays altern, das habe ich schon gelesen; aber meine Box ist nicht mal 6 Monate alt!!?? Heißt das, das dieses eigentlich doch super Display noch vor dem Garantie-Ende das Leben aushauchen kann???
      Ist ziemlich hart - meine 15 Jahre alte Nokia D2 Box hat noch das 1. Display das super ok ist!! Ok, ist kein OLED, aber 15 Jahre alt!!
      Dann finde ich mich also ab, dass es so ist, und ein Austausch auf Garantie eh nichts bringen wird, oder??
    • Ich hab schon bei zig DBoxen die Displays getauscht die sind definitiv von minderer Qualität.
      Es gibt heute kaum noch Displays die keine "Streifen" haben, also da fallen dann die Zeilen vertikal aus ;)

      Ich habe mal irgendwo gelesen das OLED's bei 25°C innerhalb eines Jahres ca 5% an Helligkeit verlieren.

      Bei 70°C können das sogar 30% und mehr sein.

      Also ob die OLED's so lange halten steht in den Sternen, aber das sind nun mal allgemein preiswerte Displays bei denen man keine hohen Ansprüche haben darf.

      Es gibt genügend teure TV's mit linebleeding , flimmern , schlechten Betrachtungswinkeln etc und man darf nicht vergessen das die Displays in den Boxen nur den Kanalnamen anzeigen sollen.

      mfg
      Bilder
      • ak5zkhkxdylm7sjfili9.jpg

        59,36 kB, 498×636, 1.901 mal angesehen
    • tja, so kann man sich täuschen - ich war der Meinung, dass man bei einem Gerät für über 1.000 Euro auch ein "gutes" Display erwarten kann; zumindest in Sachen Laufzeit ohne
      Fehler! Man lernt nie aus......

      Also in Deinen Augen keine Hektik machen und abwarten - wenn es dunkel wird, oder die Fehler überwiegen - austauschen!! Hoffentlich passiert es noch in der Garantie; auf Kosten des Herstellers!


      Dann danke ich dir für deine Zeit, Deine Hilfe und nochmals sorry, dass ich dich direkt angeschrieben habe!!
      Wünsche eine schöne Woche noch!!
    • Auch in einer 1000€ STB wird niemand ein 200€ Display verbauen.
      Das ist eben nicht für Grafiker die sehr hohen Wert auf Kontrast, Blickwinkelstabilität und Farbtreue legen.
      Da liegt der Anwendungsbereich einfach woanders, die sollen das Bild auf ein externes Display - den TV bringen ;)

      Schau mal was Grautec für so ein Display haben möchte my-solution.de/details_Grautec…ei%C3%9F_11498.1.108.html

      Da kannst du dir vorstellen was richtige s-ips s-pva h-ips displays kosten würden