Programmnummer im OLED??

• Programmnummer im OLED??

Hallo Leute!
      Eine Frage:
      Ein Kumpel hat eine 800se und ich habe im Picons auf den Stick gemacht, funktioniert recht gut!
      Nur er hat die Frage/Bitte, dass im Display nur die Programmnummer alleine ohne Grafik steht.
      Dann könnte er auf Entfernung auch was erkennen.
      Gibt es da irgendwas?
      Habe alles durchsucht und nichts gefunden.

danke
      :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bausefrank ()

• Z.B. damit (position+size natürlich mit entsprechenden Werten ersetzen und Fontgrösse anpassen):

Quellcode

1. <widget font="Regular;12" halign="center" foregroundColor="white" backgroundColor="background" transparent="1" render="newnigma2ChNumber" source="session.CurrentService" position="x,y" size="x,y"/>

Diese Line muss entweder in lcdscreens.xml oder gleich in skin_user.xml (ggfs. neu erstellen) eingesetzt werden.

Hier findest du Beispiele zur Bearbeitung, oder unter FAQs: FAQ: lcdscreens.xml
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

• Hallo,
      danke für die Info!
      Habe alles durchgelesen, aber nicht so richtig das gefunden, was ich suche!
      Nochmal, sorry! :rolleyes:
      Würde gerne die Programmnummer im OLED Display der 800er stehen haben!
      Kein Logo keine Uhrzeit, kein Datum = Nur die Programmnummer!
      Geht das?

Gruß und danke...
    • @bausefrank
      Schau mal:

Original von djmastera2000
      Z.B. damit (position+size natürlich mit entsprechenden Werten ersetzen und Fontgrösse anpassen):

Quellcode

1. <widget font="Regular;12" halign="center" foregroundColor="white" backgroundColor="background" transparent="1" render="newnigma2ChNumber" source="session.CurrentService" position="x,y" size="x,y"/>

Diese Line muss entweder in lcdscreens.xml oder gleich in skin_user.xml (ggfs. neu erstellen) eingesetzt werden.

Steht doch da wie es geht. Im Menü wirst du es nicht finden. Also einen gescheiten editor (notepad++)
      ftp-programm und dann rann an die arbeit.
    • Jooo...
      Jetzt habe ich verstanden!
      Tut mir leid, aber ich bin in der etwas tieferen Struktur noch nicht so fit!
      Bin ja auch leider für andere Freunde etwas unterwegs, die gar keine Ahnung von solchen Dingen haben und nur das Ergebnis sehen!

Ich werde es heute gleich probieren, geht das auch bei anderen E2 Image's?
      Grundaufbau müsste doch gleich sein, oder?

Danke für die Müh... :]

Gruß