Kann es sein, dass das Open VPN Plugin nicht mehr verfügbar ist oder gibt es für eine DM 800HD se keines, denn vor ein paar Monaten habe ich das Open VPN Plugin noch auf meiner DM800 installieren bzw. über das Panel downloaden können.
Open VPN Plugins nicht mehr verfügbar?
-
-
Sollte auf dem Feed und auch im Onlineinstaller zufinden sein.
feed.newnigma2.to/stable/dm800…0.9+2.1rc22-r0_mipsel.ipk -
ah ok vielen Dank. Ich hab meinen Fehler gefunden man muss alle Pakete anzeigen wählen sonst erscheint es nicht. Noch eine Frage die Verbindung steht jetzt so weit zum VPN Server jedoch wie kann ich überprüfen ob der Traffic tatsächlich auch über diese Verbindung geleitet wird? Gibt es so eine Art wieistmeineip.de für die Dreambox?
-
also wir haben im unstable bereits ein neues feature
root@dm500hd:~# opkg list *vpn*
enigma2-plugin-newnigma2-vpn - 1.0svn20110418-r0 - OpenVPN gui
openvpn - 2.1.4-r2 - A full-featured SSL VPN solution via tun device.
kannste direkt mal mit testen -
Hallo danke für den Tipp. Ich habe das GUI jetzt installiert aber es wird mir nicht in der Plugin Liste angezeigt und das opvpn Paket wird auch nur mit 1 Fehler installiert.
-
da musst du mal die blaue taste druecken und dann newnigma2 services. das muss da dann irgendwo sein und nicht im pluginbrowser
-
Ok danke ich habs gefunden es ist in den System-Tools. Jedoch habe ich es bis jetzt nicht geschafft für die Zeit in der die VPN-Verbindung aktiv ist den ganzen Traffic über diesen zu leiten.
-
damit du keine fehler mehr hast musst du auch die openvpn neu installieren, da diese mit erneuert/angepasst wurde ..
-
ja klar das habe ich gemacht danach hat es auch ohne Fehler installiert :). Aber mein Problem ist gerade, dass das update-resolv-conf Script nicht funktioniert.
Edit: so update-resolv-conf funktioniert jetzt und Verbindung funktioniert nun auch so wie sie soll.
Jedoch mit der GUI komme ich irgendwie nicht zurecht. Welche Datei wird dort ausgeführt wenn ich auf start klicke bzw. wo muss ich ovpn Datei einstellen die ich starten möchte bzw. wo kann ich überhaupt etwas einstellen?The post was edited 3 times, last by RobbieW ().
-
Jedoch mit der GUI komme ich irgendwie nicht zurecht. Welche Datei wird dort ausgeführt wenn ich auf start klicke bzw. wo muss ich ovpn Datei einstellen die ich starten möchte bzw. wo kann ich überhaupt etwas einstellen?
genau das das gleiche problem habe ich auch kann da einer vieleicht helfen ?
mfg hacken -
RobbieW wrote:
ah, ok, thank you very much. I found my mistake. You have to select show all packets otherwise it doesn't appear. One more question. The connection to the VPN server is now established, but how can I check whether the traffic is actually being routed through this connection? Is there something like wieistmeineip.de for the Dreambox?
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0