OK für ZAP aus Multi-EPG / Kanalnummer in der Info-Anzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OK für ZAP aus Multi-EPG / Kanalnummer in der Info-Anzeige

      Hi,

      Ich bin biher total begeistert von meiner DM 800!

      Zwei kleine Sachen, die ich super finden würde (keine Ahnung, wie aufwändig das ist):

      1. Zusätzlich (oder statt) zur roten Taste sollte man aus dem Multi-EPG mit "OK" auf den angewählten Kanal zappen können. Ich jedenfalls drücke IMMER instinktiv zuerst auf "OK" uind wundere mich dann (kurz), warum das nicht geht...
      Bei "OK" wird im Moment die Detailinfo angezeigt, genau so wie bei drücken von "INFO". Warum also nicht "OK" gleich wie "rote Taste" auslegen, und INFO so lassen? Dann geht keine Funktionalität verloren!

      2. Es mag ein Relikt aus alten Zeiten sein, aber ich (und meine Freundin sicher auch) fände es ganz infromativ, in der Infobar (und optional im OLED) auch die Kanalnummer sehen zu können... Das machen ja sonst auch fast alle Receiver und irgendwie erwartet man sowas einfach... (Das habe ich hier im Board irgendwo schon mal gelesen, habe es aber nicht mehr auf Anhieb gefunden).

      Gruss
      zami

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zami ()

    • zu 2. kannst du nur mit Settings editor die nummer in den namen des kanals reinschreiben und dann noch das update flag setzen das es nicht überschrieben wird

      Und zu 1. - die keymap steht dir offen :)
    • Klar. Ich weiss zwar nicht, ob das so elegant war, aber hier ist es also....

      Also, im Abschnitt
      <map context="EPGSelectActions">

      habe ich diese Zeile ergänzt:
      <key id="KEY_OK" mapto="red" flags="m" />

      Das ist einfach eine Kopie der Zeile für die rote Taste, da ich ja "OK" genauso wie die rote Taste benutzen will.
      Das wars.
      Neu booten und klappt...

      Habe meine "keymap.xml" angehängt (musste sie nur in "keymap_xml.txt" umbenennen, weil ich sie sonst nicht hochladen konnte).

      Aber ich weiss nicht, was Du mit dem "Pauli Plugin" meinst. Aber evtl. könnt Ihr das gebrauchen?
      Dateien
      • keymap_xml.txt

        (24,75 kB, 437 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zami ()

    • Original von zami
      Aber ich weiss nicht, was Du mit dem "Pauli Plugin" meinst.


      Hi,

      Pauli ist ein Plugin für die DM7025 und DM800

      - welches vor allem die keymap zwischen Neutrino und Enigma wechselt. Zusatzlich können einzelne Tasten angepasst werden.
      - die Powertaste kann mit DeepStandby oder Standby belegt,
      - die Systemzeit kann verändert,
      - der aktuelle Sender zum Startsender fixiert,
      - die Info "Recorder Timer" kann deaktiviert werden
      - sowie Standby on boot

      kannst ja einmal testen...


      romeo-golf
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von romeo-golf ()

    • hi !

      Ich habs neben anderen Kleinigkeiten mal in eine 5.4 von Pauli eingebaut, aber wenn OK dann immer auf den sender zappt wie kommst du dann in den einzel EPG des jeweiligen senders ohne umzuschalten ?

      LG
      gutemine