Einzelne Picons fehlen?

• Einzelne Picons fehlen?

Hallo,

Ich habe die DM 800 in der DVB-C-Version und die "Kabel-Picons" (die beiden, bei denen Kabel-BW erwähnt wird) für das LCD-Display und die Skins installiert.

Klappt auch beides gut, aber einzelne Icons gehe nicht (es kommt nur das Standard "EII" Icon). Ich würde verstehen, wenn das Exoten wären, aber bei mir ist es z.B. "SAT 1", "Tele 5" (ok, das geht vielleicht noch unter "Exot" durch...), "Bayerisches Fernsehen (Süd)", "WDR Köln"...

Kann das sein?
    • das kann durchaus sein :(, kabel kann ich nur schwer testen (sat user), kannst du mal deine lame.db posten dann schaue ich mal was ich machen kann, oder eine liste mit den sendernamen wo die picons fehlen
    • RE: Einzelne Picons fehlen?

Original von zami
      Ich würde verstehen, wenn das Exoten wären, aber bei mir ist es z.B. "SAT 1", "Tele 5" (ok, das geht vielleicht noch unter "Exot" durch...), "Bayerisches Fernsehen (Süd)", "WDR Köln"..

Das bedeutet nun im Umkehrschluß dass du kein Verständnis hast wenn mal n Picon fehlt ? *koppschüttl*
      Na du darfst uns gerne helfen.....
      sven hat ja schon geschrieben wie, wenn du aber noch mehr helfen möchtest häng die fehlenden doch hier einfach an.
    • Original von =sven=
      das kann durchaus sein :(, kabel kann ich nur schwer testen (sat user), kannst du mal deine lame.db posten dann schaue ich mal was ich machen kann, oder eine liste mit den sendernamen wo die picons fehlen

Das mache ich gern... Das Problem ist: was ist das und wo finde ich das?
      Bin eben ein Neuling...
    • ok andere idee, mach mal bitte folgends:
      - per telnet auf die box und init 4 eingeben (warten bis bild weg ist)
      -per ftp auf die box und folgende datei /etc/enigma2/settings um folgenden eintrag erweitern

Quellcode

1. config.plugins.picon.debug=true

- im telnet fenster init 3 eingeben
      - alle kanäle mal durchzappen (sorry anderst nicht möglich)
      - /tmp/picon-debug.txt hier posten

dann hab ich alle infos die ich brauche :D
    • Original von =sven=
      ok andere idee,

Ich bin zwar ein Neuling, aber wenn die Lame.db ein File oder directory ist, dass ich via ftp von der Box ziehen kann, das kriege ich schon hin. Müsste halt nur wissen, was und wo es zu finden ist...
      Evtl. ist es vielleicht die "Sammlung" von Fiules, die man mit DreamboxEdit für die Senderverwaltung ändert? Das habe ich nun mal angehängt...

Original von =sven=mach mal bitte folgends:
      - per telnet auf die box und init 4 eingeben (warten bis bild weg ist)
      -per ftp auf die box und folgende datei /etc/enigma2/settings um folgenden eintrag erweitern

Quellcode

1. config.plugins.picon.debug=true

- im telnet fenster init 3 eingeben
      - alle kanäle mal durchzappen (sorry anderst nicht möglich)
      - /tmp/picon-debug.txt hier posten

dann hab ich alle infos die ich brauche :D

OK, das kann ich heute Abend mal probieren, wenn das mit der "lame.db" nicht einfacher ist. Ich hoffe, ich komme dazu...
      Auf jeden Fall vielen Dank!!!

Gruss
      Christian
      Dateien
    • Original von =sven=
      zami, brauchst du nicht mehr, ich hab die infos schon und mach mich mal dran die fehlenden picons zu erstellen :), man sind das viel :(

Super, Danke!
      Konntest Du das nun aus meinen Files entnehmen, oder hast Du das aus anderen Quellen erhalten?
    • Original von =sven=
      das mit deinen files, ich bin schon dabei ein kabelbw paket zu machen, ich schätze mal heute abend oder morgen dürfte das fertig sein

Dann habe ich Dir also mit den Files diese "lame.db" geschickt? Wieder was gelernt...

Und super, dass Du die Zeit dafür findest, das zusammenzustellen! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zami ()