Netzwerkfrage DM 8000

• Netzwerkfrage DM 8000

Hallo,

seit einiger Zeit bin ich wieder mehr an meiner Dreambox 8000 "dran". Liegt vielleicht auch daran, dass mir das NN einfach so gefällt und ich wieder Lust habe, die Box zu erforschen.

Wenn ich mit der Box auf einen Win 7 - Ordner mit Filmen/JPGs zugreifen will, soll ich das mit NFS oder SAMBA machen ?

Was wäre besser bzw. was geht "leichter" *g*

Welche Plug-Ins bräuchte ich genau ? Ist das DJ mount ?
      Ist dazu auch was "onboard" im Image (hab 3.2) ?

Viele Grüße und Danke schön
      Andreas
    • RE: Netzwerkfrage DM 8000

Also Samba brauchst du wenn du vom Windows PC aus auf eine Verzeichnis der Dreambox zugreifen möchtest. Das ereicht man dann über die Netzwerkumgebung.

Willst du von der Dreambox auf den Windows PC zugreifen dann geht das mit dem Netzwerkbrowser und CIFS Freigaben. Du musst das allerdings manuel anlegen. Wie das genau geht ist eigentlich schon sehr oft hier im Forum erklärt worden.

Filme kannst du dann am besten mit dem Mediaplayer anschaun.
      Für jpg ist ein Pictureplayer etc. nötig. Mediacenter geht dafür glaube ich auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

• Hi,

also zu CIFS finde ich über die Suche schon viel, man(n) muss nur wissen, dass man CIFS suchen muss :)

Ich werde damit mal mein Glück versuchen.

Ich bin gespannt, wenn nicht, werde ich noch mal dazu schreiben.

Ich vermute ich mach mir erst mal einen Ordner am PC, den ich im Netzwerk freigebe ... und dann schau ich, ob ich über den Netzwerkbrowser mit CIFS auf den Ordner komme.

Danke schon mal für den Hinweis
      Andreas