Hauptmenü anpassen

• Hauptmenü anpassen

Hallo zusammen,

ich habe mich gefragt wie man das Hauptmenü bearbeiten kann. Manche Buttons benötige ich schlicht nicht oder möchte andere darin verfügbar haben um sie schnell im Zugriff zu haben.

Ich habe dazu z.B. schon folgenden Threat gefunden: Threat

Generell funktioniert es mit dem Bearbeiten der plugin.py, alledings erhalte ich, wenn ich mir den Quellcode nicht genau anschaue und korrekt bearbeite, Fehlermeldungen beim Öffnen des Plugin-Menüs. Außerdem haben manche Addons (z.B. das Enhanced Movie Center) keine Plugin.py und wenn ein Update des Plugins kommt, dürften meine Änderungen eh wieder weg sein.

Gibt es einen besseren Weg im Hauptmenü nach seinen Wünschen Plugins hinzuzufügen? Zum Beispiel über die menu.xml?

Gruß
      Torben
      Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.
    • Hi,

danke für die Antwort. Genau die Datei meine ich. Jetzt muss ich nur noch wissen wie die funktioniert bzw. wie ich einen Menüpunkt hinzufüge, der das gewollte Plugin startet :)

Gruß
      Torben
    • RE: Hauptmenü anpassen

Original von whitefox935

Generell funktioniert es mit dem Bearbeiten der plugin.py, alledings erhalte ich, wenn ich mir den Quellcode nicht genau anschaue und korrekt bearbeite, Fehlermeldungen beim Öffnen des Plugin-Menüs. Außerdem haben manche Addons (z.B. das Enhanced Movie Center) keine Plugin.py und wenn ein Update des Plugins kommt, dürften meine Änderungen eh wieder weg sein.

Das ist halt das Problem mit der plugin.py. Mit dem DreamExplorer hat es wunderbar funktioniert, allerdings gibt es die Datei nicht beim EMC und nach einem Update der Plugins muss ich alles nochmal machen.

Das doppelte Belegen der Tasten scheint mit der Logitech Harmony nicht zu funktionieren. Beim langen Drückern einer Taste bricht sie ab und überträgt dann neu (überträgt nicht lange genug). Mir würde als Ausweg also wohl nur die Variante mit EasyMedia bleiben.
    • einfach eine Sicherung der Änderungen in der plugin.py machen, betrifft eh nur "def menu" und "def plugins" - nach dem Update in die neue plugin.py reinkopieren, GUI-Neustart ...

langer Tastendruck klappt bei mir mit der Harmony 525 und 555

ist ne Spielerei, aber wenn die Harmony einmal richtig eingestellt ist,, klappt auch langer Tastendruck. du musst nur mit den Wiederholraten, delay etc. in den Einstellungen der Dream auf der Harmony spielen

vielleicht reichen auch schon veränderte Einstellungen in Menü - Einstellungen - System - Eingabegeräte - dreambox remote control auf dreambox

intervall rauf, delay runter glaube ich

ändert auch aber auch das Verhalten der Original-FB
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• Aber was mache ich bei einem Plugin, bei dem es die Plugin.py nicht gibt? Wie bei dem EMC? Kann die einfach erstellt werden und wenn es die gibt, wird sie ausgelesen?

Mit den Delays und Timings der Harmony werde ich mal testen, danke für den Tipp.