sfvideoportal [Update: 02.06.2011]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sfvideoportal [Update: 02.06.2011]

      Dieses Plugin dient zur Wiedergabe von Videos, die auf dem SF Videoportal zu finden sind. Mit Hilfe des flvstreamers wird das Video zuerst heruntergeladen und anschliessend abgespielt.

      Neu: Das Plugin verwendet ab jetzt rtmpdump anstelle des flvstreamers. Diese Version von pclin sollte auch auf anderen boxen als dm8000 funktionieren. bitte testen!

      Changelog:
      1.1-r1
      - fix: RDEPENDS fixed

      1.1-r0
      - new menu layout
      - replaced flvstreamer by rtmpdump
      - fix: no more verification error
      - fix: use directory from config when downloading
      - add gst-plugin-flv to RDEPENDS

      1.0-r1
      - performance improvements for list generation
      - bug fixed: show no video available when no video source is found (should never happen)
      - added more translations
      Dateien
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dre ()

    • Wie versprochen ein Feedback zum Plugin.

      Installation:
      =======
      1. flvstreamer_2.1c-r0_mipsel.ipk installiert
      2. enigma2-plugin-extensions-sfvideoportal_1.0-r0_mipsel.ipk installiert
      3. Box-Neustart! (ohne Neustart sehe ich das Plugin nicht)

      Starten und Benutzer vom SF Videoportal: (Siehe Bilder)
      ==========================
      1. Einfach unter den Erweiterungen "SF Videoportal" ausführen. Danach kann von den folgenden Sparten ausgewählt werden:
      - Meistgesehen
      - Bestbewertet
      - Neuste
      - letzte Chance

      2. Je nach Geschwindigkeit des Online-Portals es bis zu 1 min. dauern, bis die Liste angezeigt wird.

      3. Danach muss man auf das gewünschte Video klicken. Ein zusätzliches Fenster öffnet sich zur Auswahl der Qualität. Auf einem 42"-Plasma ist nur die Beste Qualität gut genug.

      4. Nach Auswahl der Qualität startet der flvstreamer und beginnt das Video an den gewünschten Ort herunter zu laden. (kann via den Einstellungen festgelegt werden)

      5. Sobald der Download abgeschlossen wurde (wird angezeigt), kann das Video per OK gestartet werden. Spulen ist per Nummernzahlen (analog mkv's) möglich.

      Fazit:
      ====
      Für's Erste eine absolut geniales Plugin für jeden schweizer Dreambox-Benutzer. Für alle "Nicht-Schweizer" wohl eher uninteressant.

      Wünsche, Fehler, Anregungen an DRE:
      ========================
      - Wäre es nicht möglich, direkt zu streamen? (ohne Download)
      - Kann die Auswahl noch einbisschen komfortabler gemacht werden? (wie z.B. bei der ARD Mediathek...)
      - Die Abfrage der Auswahl dauert oft sehr lange, trotz schneller Internetverbindung...
      - Beim Start des Downloads erscheint beim flvstreamer eine Fehlermeldung. (Siehe Bildanhang) --> funktioniert aber trotzdem!

      Besten Dank auf jeden Fall für Deine Arbeit!

      Gruess
      Phippu
      Bilder
      • SF Videoportal - Startscreen.jpg

        16,46 kB, 352×228, 3.189 mal angesehen
      • SF Videoportal - Videoauswahl.jpg

        27,62 kB, 352×225, 3.216 mal angesehen
      • SF Videoportal - Videoqualität.jpg

        22,61 kB, 376×331, 3.169 mal angesehen
      • SF Videoportal - Download via FLVStreamer.jpg

        48,61 kB, 625×353, 3.222 mal angesehen
      • SF Videoportal - Abspielen des Video.jpg

        48,05 kB, 718×404, 3.226 mal angesehen
    • - direktstream: hab ich nicht hingekriegt. das ding nennt sich zwar flvstreamer, aber so wirklich streamen will es bei mir nicht
      - ard mediathek kenne ich nicht. mal schauen. die optionen für die 4 buttons sind jedoch fix, da dies 4 verschiedene files sind.
      - kann ich bei mir nicht nachvollziehen. bei mir < 2 sec mit 13 mbit/s leitung
      - die fehlermeldung krieg ich nicht weg.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • RE: sfvideoportal streamt nicht

      hallo drew
      zuerst mal vielen Dank für's publiizieren dieses plugins.
      Leider funzt's bei mir nicht. image newnigma2 3.2, installationok ohne Fehler.
      plugin öffnen und sendung auswählen ok, doch dann diese Anzeige gemäss Anhang.
      :
      die Meldung download complete erscheint sofort, ohne dass irgendwas gestreamt wird. Hast Du eine Idee was hier falch läuft?

      greezzz aus Norden
      Bilder
      • screenshot.jpg

        26,36 kB, 720×405, 3.073 mal angesehen
    • streamt nicht

      danke dre für die Aktualisierung, die mir leider nicht hilft.
      dasselbe wie vorher: beim drücken von "ok" nach erscheinen der oben angezeigten Meldung erscheint zwar kurz die flv Maske,das Bld wird aber sofort dunkel und bleibt auch so.

      im Verzeichnis \\hdd\sfvideo ist auch nichts.

      Gruss topirat
    • das update hat mit deinem problem gar nichts zu tun. dein problem lässt sich nicht nachvollziehen. vor allem das already completed ist seltsam.

      was für eine box hast du?
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • RE: sfvideoportal streamt nicht

      eine dm800 hd pvr, kein clone.
      habe sie vor wenigen Tagen neu geflasht mit dem aktuellsten newnigma2 image, webrado etc. funktioniert.
      Ja es ist eigenartig dass unmittelbar nach der Auswahl der video-Qualität sofort der download als complete angezeigt wird, obwohl nichts passiert.

      Gruss topirat
    • hm, hast du die flv-erweiterung für gstreamer installiert? ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob es mit der 800 überhaupt geht, da es ja flv ist. aber der download dürfte eigentlich nicht davon abhängen. welche qualität wählst du jeweils?

      äh, noch was du wohnst schon in der schweiz? weiss nicht, was passiert, wenn du keine erlaubnis hast, das video anzuschauen.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • ja, ich wohne in der schweiz und habe den von

      ir eingesellten flv -streamer installiert. Aber wie schon von uns beiden festgestellt: komischerweise kommt die Meldung download complete nach einer millisekunde, quasi Amgehend nach Auswahl der video-qualität (mittel)


      Gruss topirat
    • Kannst du mir mal sagen, welches video du auswählst? Dann kann ich dir mal den link angeben und du kannst via telnet den flvstreamer aufrufen. Ich hab meine 800 nicht im zugriff.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Oder liegt es am flvstreamer plugin? Dieses erscheint bei mir jedenfalls nicht unter "Erweiterungen", ganz im Gegensatz zum SFViedeo plugin. ich wüsste auch nicht wie ich flvstreamer wieder deinstallieren könnte.

      Gruss topirat
    • flvstreamer ist kein plugin sondern ein binary und deshalb auch nicht unter plugins sichtbar. deinstallieren kannst du es aber über die software-verwaltung sehr wohl.

      gib bitte mal in telnet folgendes ein:
      /usr/bin/flvstreamer -r rtmp://cp50792.edgefcs.net/ondemand/mp4:aka/vod/sportpanorama/2011/05/sportpanorama_20110501_181740_web_h264_16zu9_mq1.mp4 -A 1139.56 -B 1539.16 -o /media/hdd/sfvideoportal/video.flv
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • hallo dre, danke für Deine Infos, habe sie erst heute gesehen.
      Ich kann unter extensions beide flv streamer sehen: Den gstreamer und den flvstreamer.
      Bei Gelegenheit werde ich mit telnet Deinen Voschlag eingeben.

      Gruss
      topirat
    • neue version im ersten post.
      Bilder
      • menu.jpg

        37,53 kB, 416×240, 2.517 mal angesehen
      • help.jpg

        30,58 kB, 720×405, 2.548 mal angesehen
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin