frage zu fehler in fstab und dazugehöriges mount problem interne hdd (gelöst)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• frage zu fehler in fstab und dazugehöriges mount problem interne hdd (gelöst)

Hallo,

da ich mir die filestruktur des originalimage meiner 800se vorher nicht angeschaut habe, weiss ich nicht, ob ein falsche link in der fstab des letzten newenigma2-image zu meinem initialisierung- bzw. mountproblem führte oder der eintrag vom originalimage war.

der pfad in der fstab lautete:

"/dev/sda1 /media/hdd auto defaults 0 0"

das verzeichnis /media/hdd gab es aber nicht sondern nur /media/hdd-int.

erst das anlegen des verzeichnisses /media/hdd

führte zur lösung des problems. habt ihr ebenfalls das verzeichnis /media/hdd-int in eurer box?
      skili
      ----------
      dream 800se, 7000s, 7020 Hd , 8000s, dbox2, tripple dragon, vantage 221ci u. a.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von skili ()

• Der Eintrag in der fstab ist richtig und das Verzeichnis /media/hdd-int gibt es auch überall.

Es kann allerdings vorkommen das das Verzeichnis /media/hdd entfernt wird wenn zum Beispiel ein USB-Stick dort hin gemountet wird.

Sollte im unstable allerdings nicht mehr vorkommen.
    • leider ist der eintrag bei mir entfernt worden; trotz unstable... habe ihn halt neu erstellt.... die platte mounted auch dorthin (/media/hdd)
      skili
      ----------
    • sorry mein fehler. kein unstable sondern Newnigma2 v3.2.2 0110-32-4, die frage nach der platte verstehe ich allerdings nicht.
      skili
      ----------