Box macht nach 2 - 3 Monaten nur Ärger

• Box macht nach 2 - 3 Monaten nur Ärger

Hallo zusammen,

suche Rat .. vielleicht hat oder hatte jemand schon ähnliches Problem.
      Auf meiner 800er läuft mom 3.0, war auch am Anfang voll begeistert, weils wesentlich stabiler läuft als Gemini und mit den anderen Images bin ich garnicht zurecht gekommen ...
      Aber trotzdem, nach knapp 2 Monaten dauereinsatz ... fängt die dann wieder an, das ich als Freezer hab und/oder sie sich komplett aufhängt.

Kann das evtl sein, das die Box im Allgemeinen zu warm wird? Die SE hat ja mittlerweile en Lüfter verbaut. Hat jemand bei der alten 800er ein Lüfter nachgerüstet? Oder ähnliches?

Wär toll, wenn jemand nen Tipp hat, woran das liegen kann und wie man dem entgegensteuer kann.

DANKE!!
    • Original von chriskula
      Zum Thema Lüfter/Hitze bei 800HD hier was:

Ich habe seit 2 Jahren 2 Dream 800HD ohne Lüfter, eine davon in meiner Firma 24 Stunden 365 Tage im Jahr laufen, das Teil ist zwar sehr heiss aber ich hatte noch nie Probleme damit, mir erschließt sich der Sinn eines nachträglichem Lüftereinbau nicht ganz, weil unnötig.
    • Original von liliom
      Original von chriskula

Ich habe seit 2 Jahren 2 Dream 800HD ohne Lüfter, eine davon in meiner Firma 24 Stunden 365 Tage im Jahr laufen, das Teil ist zwar sehr heiss aber ich hatte noch nie Probleme damit, mir erschließt sich der Sinn eines nachträglichem Lüftereinbau nicht ganz, weil unnötig.

Also ich hatte mit meinen 2 x 800HD mit eingebauter HDD auch nie Probleme, finde auch das das Thema wegen angeblichen Hitzeproblem, grad was wegen einer eingebauten HDD
      angeht, in den Foren sehr hochgepusht wurde ohne das ich bisher irgendwo gelesen habe, dass eine HDD oder die Box dadurch Schaden erlitten hat.
      Aber ich habe schon öfters gelesen das seltsame Probleme mit der Box verschwunden waren, nachdem der Besitzer einen Lüfter in/an/unter die Box getan hat.

Also nur weil Du und ich keine Probleme haben kann man das glaube nicht auch auf die restlichen DM800HD Boxen pauschalisieren die im Umlauf sind.

Zu sagen das ist "unnötig" trau ich mich nicht ;)

Sollen diejenigen probieren die denken das das Problem evtl. dadurch beseitigt werden könnte und selbst entscheiden, ob es was gebracht hat ;)

Also wenn ich mal Probleme hatte, waren die auch eher durch ein sauberes neuflashen
      der Box ohne irgend einen alten Schrott wieder einzuspielen eher beseitigt als durch einen Lüfter :D
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chriskula ()

• RE: Box macht nach 2 - 3 Monaten nur Ärger

Das beste was Du machen kannst,ist wenigstens alle 2 Wochen stecker ziehen und neu booten lassen und schon läuft deine Box ohne Problemme.Jetzt natürlich Image wechseln. Viel Spass beim Fernsehen.
    • Original von liliom
      Original von chriskula

Muß ja nicht bei jedem so sein ....
      Alternativ zum Lüftereinbau kann man auch einen sog. Notebookcooler nehmen . Da die Box draufstellen und gut ist .
      Und natürlich mal das aktuelle Image nehmen , ist bestimmt nicht schlechter als eine X.0 Version .
      Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2: