Box schaltet sich selbstständig ein!

    • Box schaltet sich selbstständig ein!

      Hallo zusammmen,

      habe seit kurzem das Problem, dass die Box nach dem herunterfahren in den Deep-Standby nach ca. 2 - 3 Stunden plötzlich von alleine bootet.

      Habe das 3.2 drauf, bootet über eine 1 GB CF und ne 500 GB WD IDE drin.

      Es sind keine Timer programmiert! Habe die Box gestern komplett neu geflasht, leider besteht das Problem immer noch.

      Meine ganzen Fernbedienungen habe ich weggeräumt und die Box nur am Strom - und Antennenkabel hängen.

      Die Box läuft sonst einwandfrei, ohne Hänger oder sonstige Mucken! Auch wenn sie von alleine gebootet hat, keinerlei Meldungen oder sonstiges.

      Es ist einfach so. als ob jemand die Powertaste gedrückt hat, nicht mehr und nicht weniger.

      Gibt es denn eine Einstellung im Image, die das "Geisterbooten" auslösen könnte?

      Vielen Dank schon mal.
    • RE: Box schaltet sich selbstständig ein!

      Original von capripower
      Hallo zusammmen,

      habe seit kurzem das Problem, dass die Box nach dem herunterfahren in den Deep-Standby nach ca. 2 - 3 Stunden plötzlich von alleine bootet.

      Habe das 3.2 drauf, bootet über eine 1 GB CF und ne 500 GB WD IDE drin.

      Es sind keine Timer programmiert! Habe die Box gestern komplett neu geflasht, leider besteht das Problem immer noch.

      Meine ganzen Fernbedienungen habe ich weggeräumt und die Box nur am Strom - und Antennenkabel hängen.

      Die Box läuft sonst einwandfrei, ohne Hänger oder sonstige Mucken! Auch wenn sie von alleine gebootet hat, keinerlei Meldungen oder sonstiges.

      Es ist einfach so. als ob jemand die Powertaste gedrückt hat, nicht mehr und nicht weniger.

      Gibt es denn eine Einstellung im Image, die das "Geisterbooten" auslösen könnte?

      Vielen Dank schon mal.


      So,

      wenn ich die Box hinten am Schalter ausgemacht habe, musste ich sie min. 4 - 5 Mal aus- und einschalten, damit sie bootet.

      Aufgrund dessen habe ich mal auf Verdacht das Netzteil erneuert ... und siehe da - Box geht wieder sofort an und das selbstständige Einschalten der Box ist nun auch weg!

      Somit wieder alles im Butter! Am alten Netzteil ist ein Elko ausgelaufen. Denke das das die Ursache ist bzw. war!