Habe Newniga2 v3.2 auf der DM800 und habe eine Seagate( Free Agent Pro)Platte mit externen Netzgerät angeschlossen. Wenn ich sie initialisieren will wird der Fehler angezeigt: Mount failend.Im Devicemanager wird sie auch angezeigt aber ich kann nichts aufnehmen. Ich weiß einfach nicht weiter.
Propleme mit Festplatte
-
-
a.)
Im Devicemanager steht der Mountpoint also das Verzeichnis wo das Laufwerk eingehängt ist.
gemountet auf: /autofs/usw
Du musst nun den Timeshift/Recoding Pfad darauf setzen:
"Menü > Einstellungen > System > anpassen > Benutzermodus = Experte"
Exit
"Menü > Einstellungen > System > Aufnahmepfade > da alles auf /autofs/usw setzen"
Exit
2x die Video Taste drücken und noch ein entspreches Lesezeichen setzen.
b.)
Verbinde dich via telnet zur Box und gib folgenden Befehl ein:
blkid
Nun werden dir die Laufwerke und die dazugehörige UUID aufgelistet.
zbsp: /dev/sda1: UUID="2f7c3279-29e3-4fb4-902c-c6f3c8c471c7" TYPE="ext4"
Dann editierst du die /etc/fstab und ersetzt das /dev/sda1 durch /dev/disk/by-uuid/deine-ermittelte-uuid
zbsp:
Vergewissere dich bitte noch ob das Verzeichnis /media/hdd vorhanden, falls nicht einfach erstellen.
mkdir /media/hdd
Dann die Box neu starten - fertig.
Das mit der fstab und den uuid's kann man auch da nachlesen -> Festplatten initialisierung / Probleme
Übrigens werden USB-Laufwerke vom Devicemanager verwaltet und nicht unnötig initialisieren oder formatieren denn dabei ändert sich jedes mal die UUID.
c.)
Nur das Verzeichnis /media/hdd erstellen und die Box neu starten.
Aktualisiere bitte noch dein Image via Online Update damit das Verzeichnis /media/hdd nicht mehr entfernt wird
mfg -
Habe es mit sparksofinsanitys Beitrag versucht aber auch kein erfolg.Es wurde auch mit 3anderan Platten versucht, beim initialisieren kommt immer wieder Mount failed. Ich glaube die DM hat eine Make!
-
Hab ich irgendwo geschrieben das du initialisieren sollst ? ich denke nicht
Übrigens werden USB-Laufwerke vom Devicemanager verwaltet und nicht unnötig initialisieren oder formatieren denn dabei ändert sich jedes mal die UUID.
Formatieren kannst du die Festplatte auch im Devicemanager, am besten mit ext3 dann steht auch gleich da wo die Festplatte gemountet ist.(wenn du die Festplatte aber schon 4mal initialisiert hast und es schlägt nur der Mount fehl dann ist die Festplatte eh schon formatiert.)
Am besten du befolgst Ratschlag a) und setzt die Pfade einfach auf /autofs/tralala.
Dafür gehst du auf die Speichergeräteliste > internalflash > autofs > tralala
Dann einfach die Pfade setzen, Pause oder Record drücken und glücklich sein.
Es führen viele Wege nach Rom, deshalb hab ich dir gleich 3 genannt a,b,c
Für b.) und c.) ist es aber unbedingt erforderlich ein aktuelles Image zu verwenden wie unstable oder ein 3.2 mit online Update.
Für a.) und b.) darf die Festplatte nachdem man die Einstellungen übernommen hat nicht mehr initialisiert oder Formatiert werden. -
Habs hinbekommen. Image neu geflascht, Festplatte angeschlossen- Neustart und schon kann man aufnehmen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0