"Kaltstart"-Probleme v3.1.6

    • "Kaltstart"-Probleme v3.1.6

      Guude Gemeinde,

      ich werde die Tage eh neu flashen, aber dennoch möchte ich über ein Problem berichten, welches erst seit ca. 5 Tagen auftritt. Updates oder Plugins habe ich schon länger nicht mehr installiert, ebenso habe ich auch keine Änderungen vorgenommen.

      Wir schalten die Box abends per "langem Druck auf die Powertaste" aus. Ein Start am darauf folgenden Tag funktioniert merkwürdiger Weise seit ca. 5 Tagen nicht mehr.
      Ich gebe zu, dass meine Frau die Box in den letzten 5 Tagen immer ausgeschaltet hat :D

      Beim Starten sieht man nur noch den Spinner im TV und das DM-Box-Display bleibt schwarz. Heute habe ich beim Einschalten z.B. 10 Minuten gewartet, bevor ich die Box über den Netzschalter neu gestartet habe.

      Handelt es sich um ein bekanntes Problem? Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.
      Wie gesagt werde ich eh upgraden, aber es würde mich dennoch interessieren, ob andere ein ähnliches "Kaltstart"-Problem haben.

      Besten Dank.
      Beste Grüße
      Schorsch

      ------------------------------------------------------------
      OSCam-Config
    • Wie wird man mit 1 Beitrag VIP?
      Zum Thema. Das was du beschreibst ist ein Treiberproblem. Und ich muss dir
      sagen, dass deine Box zumindest heute Nacht durchgelaufen ist.
      Sie fährt nicht runter...
      Mach mal ein Online-Update nachdem du 3.2 geflasht hast, dann ist alles wieder OK.
      Was zu lesen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cleaner-sn ()

    • besten Dank für die Infos, cleaner-sn.
      Wobei ich nicht verstehe, dass die Box nicht mehr runterfährt, vor ca. 5 Tagen funzte es ja noch und ich habe keine Änderungen vorgenommen.

      Ich habe ein wenig "bammel", dass es an der Hardware liegen könnte, auch wenn ich keine Erklärung dafür habe.


      Zu meinem VIP-Status: Es ist nicht mein erster Beitrag, aber der erste unter meinem neuen Nick.
      Beste Grüße
      Schorsch

      ------------------------------------------------------------
      OSCam-Config
    • Ok, weiß er bescheid mit VIP.

      Da ist nichts mit deiner Hardware. Ich hatte genau das gleiche. Meine Box
      fuhr einfach nicht in den Deep-Standby. Schwarzes (einmal sogar rosanes) Bild und nur die Spinner.
      Aber nur beim runterfahren (nicht jedes mal), deswegen denke ich, dass deine Box die ganze Nacht lief.
      Ging nur mit Netzschalter.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cleaner-sn ()