DM 800 HD PVR: Newnigma2 v3.2.1

    • Tuner hab ich noch den guten alten ALPS drinnen.
      Startbilder werden auch noch anzeigt.
      Crashen tut sie glaub ich erst wenn sie den ersten StartUp versucht, sprich es sind alle Packete mehr oder weniger Installiert, aber er kann einfach nicht booten.
      Bis zum Wizzard kommt er gar nicht.
      Extern hab ich schon alle Varianten versucht (Nur HDMI, nur Scart, mit USB, ohne USB, mit Satkabel, ohne Satkabel...)
      Bin die Sekunde gerade dabei es per Update zu versuchen.

      140 Pakete mit 0 Fehlern installiert --> Neustart

      Booting --> Greenscreen und ENDE

      Edit 1: schafft es bis starting, dann kommt der Spinner, und dann ist aus.

      Edit 2: Mit dem Web-Update hat er es scheinbar geschafft.
      Hatte sich zuerst auch wieder zweimal wie oben beschrieben aufgehängt.
      Hab ihn dann vom Saft genommen, und neu booten lassen... und WOW
      er hat des doch noch geschafft. Jetzt ist er zumindest schon auf 3.1.6
      Edit 3: PuginFehler sind noch immer da, muss noch immer auf mein WIF verzichten.
      Hab dir schnell ein Pic mit dem Mobile gemacht und angehängt
      Bilder
      • IMG_0163[1].jpg

        1,46 MB, 2.592×1.936, 5.217 mal angesehen
      DM800HDse DM800HD DM600 DM500HD Dbox2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oXyc0din ()

    • Ja keine Ahnung ich finde das sieht kaputt aus.
      Auf dem ersten blick sieht das zwar wie nen e2 Fehler aus aber die ganzen anderen jffs2 Meldungen finde ich doch bedenklich.

      Die Box scheint also auch mit dem DMM experimental nicht zu laufen.
      Da musst du dich wohl an den DMM Support wenden und die Box gegebenenfalls einschicken.
    • RE: USB-tuner problem

      Original von peehoo
      Hmm.. cannot get working my USB stick for this new newnigma... last version 3.1.x worked ok... I use driver dib0700.

      Could somebody help plz...


      Wrong thread, plz open a new one with your issue...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • DM 800 estar

      Wen ich dm800 (könnte auch clone sein) e-star sim V1.0 habe, gibt es auch eine möglichkeit das NewEnigma2 aufzuspilen?

      Bin ein neuling in der Branche

      Bin um jede Antwort sehr dankbar
    • Klar.. und mit viel Glück kannst du sie dadurch zum Briefbeschwerer aufwerten - andernfalls bleibt es leider nur Elektroschrott.

      Kaufe dir ne originale Dreambox, dann kannst du dich hier wieder melden.
    • I've updated DM800 from about year old Newnigma which was working beautifully to version 3.2.(1)
      After update there are couple things which I found .

      a) After update to Newnigma 3.2 I experienced 3 or 4 times that the DM800 froze while booting.
      After update to 3.2.1 I did'nt get this issue so I suppose it was fixed.

      b) I have a feeling that response to remote control commands while switching channels is somewhat worse. It is not as smooth and fast as before .

      c) After issuing shutdown from remote control , internal HDD (Seagate) does not spin down and keeps on rotating. It used to spin-down nicely together with the light of red standby LED.
    • Sorry, no support for Multiboot of any kind!
      You 're free to try it for yourself, but in case of any problems, no help from here.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Hallo,

      Danke für diese neue Version, funzt super.

      Hab noch einige Plugins installiert unter anderem auch "Cron" vom Server.

      Leider überall auf der Dream 800 gesucht und nicht gefunden. Beim Gemini zu finden unter Dienste aber bei Newnigma2 ??????????

      Vielen Dank für Eure Hilfe!!! :]
      2 x Dreambox 800, Newnigma2-ipk-weekly-dm800 05_04_2019, Easymouse, 9°,13°,19,2° OScam