CCcam Info im WebInterface

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CCcam Info im WebInterface

      Hi

      Wäre es möglich die CCcam Info direkt vom Webinterface abzurufen

      Ich möchte nämlich namchmal von außen schauen ob alles ok ist möchte mir aber nicht den Port öffnen

      Könnte man da irgendwas machen?

      Danke im Voraus

      LG
    • jup das geht schon... du must nur IPDERBOX:16001 in den browser eingeben...

      sollte das nicht gehen dann in der cfg diese einträge kontrollieren:

      WEBINFO LISTEN PORT : 16001 (kannst auch ein anderes nehmen)
      WEBINFO USERNAME : was ach immer du willst
      WEBINFO PASSWORD : was ach immer du willst

      greez

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gismo2004 ()

    • lesen! Er hat geschrieben, er moechte keinen Port, also auch nicht 16001, oeffnen um von aussen drauf zu kommen, sondern er moechte vom normalen Webinterface aus auf die CCcam-Info.
      Das geht aber m.E. nicht so einfach, da dazu am original Webinterface gepatched werden muss und das tun wir ja bekanntlich nicht.
      Besser waere also doch irgend einen beliebigen Port frei zu geben und darueber auf das Webinterface des CCcam zuzugreifen.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • achso... hab ich überlesen...

      brauchst du das webif auch von außen? wenn nicht kannst ja das 80er port auf das 16001(oder anderes) routen, dann kommst halt von außen "nur" auf CCCaminfo


      eine andere möglichkeit wäre das mit einem ssh-tunnel zu machen...

      installier dir putty auf dem rechner, dort kannst dann portforwarding auf webif und cccaminfo einrichten, und im browser musst dann z.b.

      127.0.0.1:8080 für webif und
      127.0.0.1:16001 für cccaminfo eingeben...

      wennst genaueres wissen möchtest kann ich das gerne erklären wie das geht...

      greez