HDTV über UM

    • HDTV über UM

      Hallo zusammen,
      bin seid letzter Woche stolzer Besitzer einer dm 800 Cabel.
      Kann man bei UM überhaupt hdtv programme empfangen ?
      Wenn ja welche ?

      Wäre über eine Info sehr dankbar !!!
    • Vielen Dank für die Info, genau das wollte ich wissen.
      Habe die Box ja gerade erst. Funktioniert also das HD Signal über UM ?
      Kann ich Probleme mit der Kabeldose bekommen ?
      Habe es schon in anderen Foren gelesen, da das HD Signal eine bestimmte Frequenz braucht !
    • Moin zusammen, wenn Du einen Sendersuchlauf machst wirste sehen was bei Dir eingespeist wird und was nicht. Und wenn Du dann auf einen gefundenen Kanal schaltest wirst Du sehen bzw. hören ob das Signal ok ist oder nicht. Meine Box findet 468 TV und Radiosender. Wie viele sind es denn bei Dir?
      mfg


      Wer sich nicht helfen läßt ist selber Schuld!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hurricane65 ()

    • Hi,
      habe auf jeden Fall den Sender Prem HD und HD Test gefunden.
      Hatte vor zwei Tagen auf beiden kein Bild. Habe scam 3.29, vielleicht muss ich ja einen anderen emu wählen.
      Welchen hast du denn, wenn es bei dir geht ?
    • Ich hab die scam aus dem Online Installer. camd installieren/deinstallieren, dort ganz am Ende steht die scam die ich auch habe ohne Versionsangabe. Wie sind denn die Werte wenn Du auf PremHD schaltest SNR usw.?
      mfg


      Wer sich nicht helfen läßt ist selber Schuld!
    • Hi,
      die Werte sind wohl das Problem.
      Bekomme keine epg Vorschau und die Werte sind folgende :
      SNR 89% RSC 43% BER 16545
      Fehlermeldung:
      keine Daten auf dem Transponder
      Der Sender liegt unter UM

      Scam habe ich auch genommen 3.29
    • Nein leider nicht, ich habe hier aber ein 5m Kabel zur Dreambox, vielleicht sollte ich die einmal ohne Verlängrung anschliessen.
      Wenn dies auch nicht geht, habt ihr noch einen anderen Tipp für mich ?
      Die anderen Programme laufen aber eigentlich super Pre.. 1 hat SNR 97 % BER0
    • Habe jetzt einmal an der Dose direkt abgegriffen, praktisch Kabel mit Kabel verbunden. Werte ändern sich nicht .
      Bei Pro7 snr 96 % 40 % der andere Wert, BER ist 0.
      Die Werte können doch dann nicht so schlecht sein, oder sehe ich das falsch.
    • Das habe ich in einem anderen Board geschrieben!
      Moin zusammen, hab auch Kabel und nach dem ich mir ne 800er zugelegt hatte wollte ich natürlich auch HD schauen. Kanalsuchlauf gemacht, mit löschen der vorhandenen, wurden bei mir 468 Radio und Tvkanäle gefunden. Unter anderem auch PremiereHD. In voller Vorfreude auf den Kanal umgeschaltet und dann oohhh neeeiiiiinnn der Ber-wert lag bei 165000...irgendwas. Kein Bild und der Ton klang wie das kratzen mit der Nadel auf einer Schallplatte. Wat nu??? Bin dann im MM gefahren hab mir auf gut Glück ein zweifach geschirmtes 1,5m Antennenkabel gekauft. Schnell nach Hause angeschlossen und oh Wunder ich hab ein Bild. Endlich HD auf meinem Plasma. Super Bild, erstklassiger Ton. Der Berwert schwankt zwischen 30 und 300. Muß dazu sagen das ich einen 20db Verstärker von Anfang an zwischen Antennendose und Receiver habe.

      Der Fehler lag also am nicht geschirmten Antennenkabel. Vielleicht hast Du damit ja auch Glück. Denk aber daran das ich auch noch einen regelbaren Verstärker dazwischen habe.
      mfg


      Wer sich nicht helfen läßt ist selber Schuld!
    • Wenn das Signal direkt am ankommenden Kabel schon Probleme macht, bringt es dann noch etwas mit einem Verstärker ?
      Ich habe ein super gutes Abgeschirmtes Kabel vorher genommen.
      Habe jetzt praktisch ohne eine Dose das Signal direkt auf die Box gegeben und trotzdem den wie oben beschriebenen Wert erhalten, alle anderen Programme sind Top !!!