HDTV über UM

    • Moin zusammen, habe diesen Verstärker Ob es bei Dir hilft weiß ich nicht. Ich mach das immer so das ich nach MM fahre mir dort das hole was ich möglicherweise brauche, beim auspacken sehr vorsichtig bin, probiere ob es was bringt, wenn nicht einpacken, zurück bringen, fertig. Andernfalls behalten und freuen :D
      mfg


      Wer sich nicht helfen läßt ist selber Schuld!
    • Original von kim1111
      Hi,
      die Werte sind wohl das Problem.
      Bekomme keine epg Vorschau und die Werte sind folgende :
      SNR 89% RSC 43% BER 16545
      Fehlermeldung:
      keine Daten auf dem Transponder
      Der Sender liegt unter UM

      Scam habe ich auch genommen 3.29


      Hallo !!

      Also worauf du achten solltest ist das der BER Wer immer so niedrig wie möglich ist , am besten bei 0.

      Teste doch mal wenn du die Dose wieder einbaust, ob sich dann am BER an Pro7 was ändert.
      Hatte auch Probleme nach der Umstellung von ARD mit schlechten BER werten auf Pro 7 usw. Grund dafür war bei mir das der Vertärker im Haus nich genug Signal an die Dose gebracht hat. Bin in den Keller und hab ihn noch etwas hochgedreht , seitdem funktioniert es Prima.

      Zu Prüfen wäre auch mal wie alt die Dose ist , bzw. ob die die 113 MHZ und 121 Mhz richtig auskoppelt.
      Mit dem schlechten BER Wert hat auch was mit der Modulation die UM sendet zu tun. Alles UM Programme werden auf einer Modulation von QAM 256 gesendet, und die ist wegen der Söreinflüsse ziemlich anfällig , da reicht schon ein geknicktes kabel um den BER wert zu Verschlechtern. (selber getestet). Premiere hat noch eine Modulation von QAM 64 , das ist das mit der Störeinflüsse nicht ganz so schlimm.

      Also im grossen und ganzen sollte heut zu Tage das hausinterne Kabelnetz gut eingemessen sein.

      Gruss
      Sascha

      P.S. Die Dose würde ich , wenn es geht , wieder montieren , sonst kann es eventuell passieren das du Störungen auf das ganze hausinterne Kabelnetzt gibst , was bei anderen Mietparteien , wenn es welche gibt , sich am empfang bemerkbar macht :)
      Gruss
      RoCkHoUnD

      ----------------------------------------------------------------------

      Dreambox 800 HD se Newnigma 4.0.16
    • Original von kim1111
      Hi,
      habe auf jeden Fall den Sender Prem HD und HD Test gefunden.
      Hatte vor zwei Tagen auf beiden kein Bild. Habe scam 3.29, vielleicht muss ich ja einen anderen emu wählen.
      Welchen hast du denn, wenn es bei dir geht ?


      Hallo
      ist Premiere HD und Discovery HD im Kabel De ich habe suchlauf gemacht mit DM 600 und das die den gleichen Tuner haben wie DM 800 mussen doch die Sender in der liste seien.
      Gruss
      lotek2006
    • Danke für die tolle Unterstützung.
      Habe jetzt nur noch ein Problem :(
      Wie bekomme ich die ext HDD (ESATA) unter xp erkannt.
      Habe ein Tool genommen, hier wird sie zwar jetzt mit Laufwerksbuchstaben angezeigt, es kommt aber die Fehlermeldung... nicht formatiert !!
      Habe sie vorher mit der 800 initialisiert und bereits Filme aufgenommen !
      Kann ich hier eine Info bekommen ?
    • Hi Sven,
      stimmt kommt nicht wieder vor :)
      Dachte zwei Möglichkeiten sind besser als eine :)
      Ich habe die anderen Foren auch schon abgesucht, aber finde zum Thema ext3 über XP keine Lösung.
      Habe schon ein Tool ausprobiert, aber wie beschrieben wird die Platte angezeigt, aber sie wird als unformatiert dargestellt !!
      HAst du vielleicht eine Info für mich ?
    • Hallo,
      habe bei einem Film (Prem.. HD) über meinem Sanyo PLV-Z5 Kachelbildung.
      Bin am Vortag (aus Testzwecken) über den S-Video gegangen und dann an meinen Röhrenfernseher, dass Bild war OK.
      Gibt es hier genauere Informationen ?