Wie soll ich vorgehen, bitte

    • Wie soll ich vorgehen, bitte

      Hallo
      Ich stehen ganz neu mit dm800se und möchte nur die Original V13 Sky Karte zum Laufen zu bringen. Hatte vorher einen Humax PR-HD 1000 da, ging es alles OK, aber der ist Kaput gegangen und mir wurde eben die Box empfohlen.
      Ich habe schon vieles gelesen aber das meiste ist für mich wie „Schwarze Magie“. 
      Es sind schon sicher viele ähnliche Fragen/Bitten im Forum gemacht worden, und ich habe wirklich seid gestern vieles gelesen, aber die „Fach“ ausdrücke sagen mir nicht viel.
      Bei der Gelegenheit möchte ich noch fragen, was für einen USB WLan Stick sollte ich kaufen. Es waren einige beschreiben, aber welcher wird mit einem D-Link Router DIR-600 und der DM800SE wirklich funktionieren, bitte?

      Kann mir jemand helfen, mit „Schritt für Schritt“ Kurzanleitung wie sollte ich in meinem Fall vorgehen, bitte? In Moment konnte ich nur das Image von Newnigma2 – Release v3.2.1 installieren und weiss ich nicht weiter.
      Ich möchte am Anfang nur die von mir abbonierten Kanäle von SKY sehen können, und später, wenn ich da zu kommen werde, möchte mich weiter mit der Box befassen.

      Vielen Dank im Voraus für Eure möglichst schnelle Unterstützung.

      MPal :SOS:

      Noch eine Frage und eine bitte…
      Ich weiss es nicht wie kann ich den WIFI Linksys Wireless –G USB WUSB54GC (EU) an meiner DM800SE installieren? Dazu kommt noch das Problem, dass, wenn ich den Browser (Firefox 4.0) starte mit meiner IP Adresse kommt seit heute eine Abfrage mit dem Text: [url=http://IP%20Adresse%20verlangt%20einen%20Benutzernamen%20und%20Passwort,%20Ausgabe%20der%20Webseite:%20Enigma2%20Webinterface]http://IP Adresse verlangt einen Benutzernamen und Passwort, Ausgabe der Webseite: Enigma2 Webinterface[/url] Ich kann jetzt über Web nicht mehr machen und ich habe kein Passwort gesetzt. Kann ich irgendwo über FTP der Benutzernamen und Passwort abstellen oder updaten, bitte? Danke für Eure Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mpal ()

    • Die sky V13 (mit dem Chip nach unten und voran) in den Cardreader stecken.
      Die Karte läuft damit ohne weitere Einstellung bis auf die (Bundesliga) Live Events.
    • Danke für Deine Antwort aber leider die Karte V13 befindet sich im Cardreader und die SKY Kanäle sind bei selektieren immer noch dunkel :( Muss ich noch etwas installieren, bitte? Als ich die Infos geschaut habe, hatte ich etwas gesehen, über die Cardreader Slots - beide sind leer :(

      Danke
    • Der ist in allen unseren Images aktiv, Box flashen, Box starten, Karte rein - läuft.
      Aber zum einfachen TV-schauen ist die scam in der Tat besser geeignet.

      "blaue Taste > Newnigma2 Services > EMU Menü > Camds hinzufügen > newnigma2-camd-scam3.60"
      "blaue Taste > Newnigma2 Services > EMU Menü > Camd Auswahl > scam 3.60 > OK oder grüne Taste (starte EMU)"
    • Herzlichen Dank für Eure Unterstützung und alle Tipps für:
      sparksofinsanity, bezwgo, std, satfreund, Jod :teach:


      Ich habe aus falscher Stelle die SKY Programmen probiert zu schauen. Die richtige Auswahl habe ich gefunden in Anbieter/SKY und die von mir abbonierten Programme kann ich jetzt sehen.

      Ich werde sicher noch viele Fragen in Bezug auf die DM800 haben, z. B. wie kann ich in Newnigma2 die Favoriten Liste erweitern um die Sky Programme dort selektieren zu können und wie könnte ich die Favoriten Liste umsortieren, bitte? Brauche ich dafür einen speziellen Plugin?

      Noch mal vielen Dank. Ich wünsche Euch ein schönes Weekend.

      Gruss Mpal :winke:
    • Hi

      lade dir "DreamboxEdit" runter
      Zugangsdaten zur Box angeben, per FTP die Senderliste runterladen
      Dann funktioniert alls Windows-Like. Rechtsklick um Bouquets zu erstellen, Sender per Drag&Drop verschieben etc
      Dann alles wieder auf die Box schieben

      Alternativ einfach den "BouqutEditor" auf der Box installieren. Ich nehme an das der auch beim NE² auf dem Feed liegt. Dann einfach das normale Webinterface der Box aufrufen, dann unter "Extras"

      Oder den > D-Link DWA-131 WLAN Nano USB-Stick und das ganze bis zu 300Mbit/s großes Grinsen


      und dann zum flashen die Box immer zum PC schleppen?


      Edit: hab mir gerade mal den BouquetEditor angeschaut, hab ihn bisher noch nie genutzt. Finde DreamboxEdit besser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von std ()

    • schon mal das Dreambox Boardwerkzeug ausporbiert?


      wie geschrieben, gerade eben. Da ich es in meinem Post genannt hatte, wollte ich doch wissen was ich denn da "empfehle"

      Ich finde Dreamboxedit wesentlich komfortabler und selbsterklärender