USB Stick erscheint nicht im Device Manager

    • USB Stick erscheint nicht im Device Manager

      Hi,

      wahrscheinlich stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber egal.
      An meiner DM800se funktionieren alle möglichen USB Sticks problemlos, werden sofort erkannt und erscheinen auch im Devicemanager. Nur ein Intenso Microline 4 GB nicht.

      Dmesg sagt:

      Quellcode

      1. [ 2830.714000] usb 1-2: new high speed USB device using brcm-ehci and address 25
      2. [ 2830.831000] usb 1-2: configuration #1 chosen from 1 choice
      3. [ 2830.832000] scsi19 : SCSI emulation for USB Mass Storage devices
      4. [ 2830.833000] usb-storage: device found at 25
      5. [ 2830.833000] usb-storage: waiting for device to settle before scanning
      6. [ 2835.834000] Vendor: Model: Rev:
      7. [ 2835.835000] Type: Direct-Access ANSI SCSI revision: 00
      8. [ 2835.837000] scsi 19:0:0:0: Attached scsi generic sg1 type 0
      9. [ 2835.846000] usb-storage: device scan complete


      Also scheint er irgendwie erkannt zu werden, aber er wird nicht eingebunden via autofs und erscheint auch nicht im Gerätemanager. Aktuell ist er FAT32 formatiert.
      Aktuell läuft noch ein 3.1.4 auf meiner Box.

      Irgend 'ne Idee (außer Image-Update)?

      Gruß, Longjump
    • Soweit ich sehen kann nein.

      ich ziehe den Stick ab, dann kommt die Meldung, dass da was entfernt wurde. Stecke ich wieder ein, dann kommen die besagte Meldungen. Zunächst bis "usb-storage: waiting for device to settle before scanning"... dann dauert es einen Moment, dann kommt der Rest. Und nach "usb-storage: device scan complete" ist Ruhe.
    • Dann habe ich wenig Hoffnung das der Stick an der Box funktionieren wird.
      Da wird zwar ein Massenspeichergerät erkannt jedoch fehlen da Vendor, Device Informationen und das Speichermedium.
    • Schade. Das Ding ist so schön klein, und soll auch unter Linux 2.4+ funktionieren. Im blauen Nachbarforum hatte ich den Stick auch als "funktiionierend" gefunden. Nun, vielleicht ist da jetzt was anderes unter der Haube drin *grübel*
      Unter Win7 funktioniert das Ding übrigens problemlos...
    • Die Intenso Microline 4 GB Reihe (andere Speichergrössen nicht getestet) hat wohl einen Konstruktionsfehler/Hardwaredesignfehler, hab im MM mehrere(!!!) gekauft, keiner dieser Sticks funktionierte in meinen beiden Macs + 800se (nach Rütteln am Stick nur sporadisch!), und am WIN7 Laptop wurden diese nur jedes zweite/dritte mal erkannt.

      Ich hab mit denen im MM gesprochen, die werden sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen...

      Also am besten diesen gar nicht kaufen, gibt paar andere kleine, ich hab den LaCie genommen (ähnliche Grösse und 4GB) ;)
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()