DM8000 Nach Einbau eines Hybrid Tuners DVB-C/DVB-T Bootprobleme

• DM8000 Nach Einbau eines Hybrid Tuners DVB-C/DVB-T Bootprobleme

Werte Dreambox-Gemeinde,

ich habe mir den LG Hybrid Tuner DVB-C/DVB-T gekauft und heute eingebaut. Dann die Dreambox wieder angeschlossen und gestartet. Leider funktioneirte das Booten nicht. Die Box fuhr hoch bis zum grauen Startbild, dann wurde das Display in der Dreambox dunkel und der Fortschrittsbalken lief wieder ziemlich schnell hoch, das wiederholte sich 3 mal, dann blieb das Display dunkel und am TV war weiter das graue Startbild zu sehen. Ich habe dann die Box noch einmal komplett neu gestartet, aber wieder das gleiche Ergebnis. Nach dem Ausbau des Moduls, war wieder alles ok. Was mache ich da verkehrt, was muss ich beim Einbau oder danach beachten?

Für eine Antwort schon im Voraus vielen Dank.
    • Kann man ohne Bootlog natürlich schwer sagen, hast du den Tuner mal eingebaut (auch geschaut das er richtig fest steckt) und das Image neu geflasht ?
      Andernfalls mal ein DMM experimental flashen und schauen ob der Tuner damit funktioniert.
      Wenn er absolut nicht funktionieren mag, mal den Steckplatz tauschen - es könnte ja auch etwas defekt sein.
    • Schon mal danke für die Infos.
      Den richtigen Sitz hatte ich kontrolliert, einen anderen Steckplatz habe ich allerdings nicht probiert, werde ich noch machen. Neu geflasht habe ich ebenfalls nicht, ist das denn generell notwendig nach Einbau eines neuen Tuners?
    • Erster Erfolg, ich habe den anderen Steckplatz probiert und alles funktioniert. Warum es nun beim ersten Steckplatz nicht funktioniert hat ist mir ein Rätsel.
      Nochmal vielen Dank für die Hilfe.