Fernbedienung -> durchgestrichene Hand

• Fernbedienung -> durchgestrichene Hand

Hallo,

bin neu hier und seit ein paar Tagen zufriedener Besitzer einer Dreambox 8000 (mit Newnigma2).

Seit ein paar Stunden geht die Fernbedienung nicht mehr. Egal was ich mache - es erscheint oben links eine durchgestrichene Hand. Reboot usw. hat alles nichts genützt.

Dream-Taste ist aktiviert. Exit habe ich natürlich auch probiert. Auch bei der Exit-Taste erscheint die Hand.

Die einzigen Tasten die gehen sind lautos, Lautstärke und Umschalten Dream / TV. Bei allen anderen Tasten die Hand.

Ausschalten geht (wenn man lange drückt), dann kommt aber ein Absturz

"We are really sorry. Your Dreambox encountered a software problem, and needs to be restarted."

Danach dann das gleiche Problem. Richtig ausschalten und neu booten hilft auch nichts :(

Weiß jemand was das Problem sein könnte? Danke.
    • Fehlermeldung beim Absturz ist:

RunTimeError: modal open allowed only from a screen which is modal!

Dann geht es am ActionMap.py, mytest.py usw.

Vielleicht hilft das ja noch weiter.
    • Wenn es ein GreenScreen gibt wird in der Regel ein Crashlogs erstellt, das kannst du dann unter /media/hdd finden.

Einfach in der Browser-Adresszeile ip.deiner.dream.box eingeben (natürlich mit der richtigen IP)
      Benutzername: root
      Passwort: ist nicht gesetzt ;)

Anschließend besagtes Log holen und hier anhängen.

Also ich denke mal du wirst dir irgendwelche komischen Plugins installiert haben und da Software-seitig oder an der Fernbedienung etwas verstellt haben.
    • ich glaub ich weiß was das Prob ist: Habe die ZDF Mediathek installiert und bin dann irgendwie wieder arfs normale Programm gekommen (Fernbedienung war hier auch glaub off). Dann hatte ich das eine Weile geschaut und das Problem gemerkt.

Das mit dem dhcp klappt auch irgendwie nicht mehr :-/