Partnerbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Partnerbox

      Hy @l,
      ich habe auf meinen beiden Dreamboxen (800SE + 8000) das Parnerbox-Plugin installiert.
      Auf beiden Boxen habe ich für die jeweilige andere Box die HDD freigegeben und im EMC
      symlinks angelegt, um bequem über das Movie-Verzeichnis auch auf die andere Box zuzugreifen.
      Das funktioniert eigentlich Super, nur ist es bei mir so, daß die Boxen nicht ständig an sind.
      Das heißt, wenn ich eine Box starte, danach irgendwann die andere, kann die erstgestartete Logischerweise nicht automatisch auf die andere Box zugreifen, da die Netzwerkfreigabe ja beim Start noch nicht aktiv war.
      Das heißt, ich muss dann immer erst manuell mit dem Netzwerkbrowser "durchsuchen",
      dann funktioniert das ganze wieder.

      Hat da jemand eine elegante Methode dafür.
      Man könnte ja z.B. alle 5min ein script starten, daß diese Aufgabe erledigt. Ich weiß allerdings nicht ob das aus Performence-Gründen Ratsam oder sinnvoll ist.

      Gruß
      Rooki