display + picons im skins

• display + picons im skins

hallo habe 2 fragen :

die 1. wie kann ich bei meiner dream farbige senderlogos im display erscheinen lassen ???

die 2 . wäre kann ich senderlos in epg "bauen" wenn ja welches skins und welches picon wäre das

zur info habe atra 19,2
    • ganz einfach, blaue taste, newnigma service, da in den online installer, da wählste picons, da suchste dann nach Uni LCD picons, die downloadeste.

dann brauchste nur noch im Newnigma Menu, experten menu die display picons zu aktivieren.

hab die genauen Menu Punkte gerade nicht im Kopf.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Die muss man eigentlich nur mit dem Installer auf ein entsprechendes Installationsmedium installieren.
      Dann maximal noch in den "blaue Taste > Newnigma2 Services > OSD-Einstellungen" den LCD Style auf Picon only stellen.

Anschließend GUI-Neustart - Fertig.

Die Picon-Pfade werden in den OSD-Einstellungen eigentlich automatisch gesetzt wenn Picon-Pakete installiert werden, andernfalls einfach durch links < > rechts drücken das Installationsmedium auswählen.

Aber auch als Anfänger darf man gerne mal die Suchfunktion verwenden oder in unsere FAQ's schauen.

Gerade das Thema mit den farbigen DisplayPicons wurde schon 100x besprochen.