DM 8000 Unitymedia HD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DM 8000 Unitymedia HD

Hi,

seit kurzem bin ich Besitzer der DM 8000. Da ich hauptsächlich über Sat schaue, aber ein Unitymedia-Anschluss ebenfalls vorhanden ist, habe ich mir zu der Box einen DVB-C Modul dazu bestellt.
      Da ich bisher im Kabel alles analog bezogen habe, war mir nicht bewusst, dass die privaten im Kabel digital alle verschlüsselt sind.
      Dass ich für die Privaten HD+ eine Karte benötige, wusste ich, aber für einfaches (teilweise nur hochskaliertes) HD ebenfalls??? 8o
      Da nun mein ganzes Konzept ( Sat schauen, Kabel aufnehmen) zu scheitern droht, möchte ich hier anfragen, ob es generell mit der DM 8000 technisch möglich ist, die privaten HD-Sender im Kabel per Emu und Keks (also komplett ohne Karte) hell zu bekommen? ?(
      Bisher habe ich im Kabel alles analog empfangen, und nun soll ich für das gleiche zur Kasse gebeten werden?
      Wenn es technisch nun überhaupt nicht möglich ist (ich brauche hier keine Anleitung, sondern nur eine generelle Aussage) werde ich versuchen, mir eine zweite Leitung zum LNB zu legen und den DVB-C Tuner kann ich dann verschrotten ;(

Ich hoffe, mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben...

Wer
    • RE: DM 8000 Unitymedia HD

Deswegen liebe ich dieses Board :asik:
      Kaum eine Frage gestellt, schon bekommt man kompetente Antworten.
      Ich danke dir, Gong. Hatte es mir schon fast gedacht... Da muss ich dann in den sauren Apfel beißen und mir ein zusätzliches Kabel legen.
      ARD und ZDF HD etc. sollte frei empfangbar sein.
      Ja, die ÖR sind frei. Mir ging es halt um die Privaten und ich nahm an, dass ein Emu mit Keksen das kann...

Thx
      Wer