DCC erkennt USB Stick falsch

• DCC erkennt USB Stick falsch

Hallo!

Im DCC wird mein USB Stick Platinum als HDD erkannt. Was kann das sein ? Ich möchte vom USB Stick flashen und nicht die HDD dafür nutzen.
  • RE: DCC erkennt USB Stick falsch

das geht mit dcc schon lange nicht mehr - das proggi ist auch schon 3 jahre alt, da gab's zuviele Änderungen im enigma2 (udev)

der usb wird nach /autofs/xyz gemountet und nicht nach /media/usb, das kannst nur du mit einem symlink umgehen oder einem Eintrag in die fstab - damit der Stick in /media/usb auftaucht -> klick

die Beschreibung ist für CF/SD - gilt aber auch für USB
    Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

• Dafür gibt es hier kein Support und das aus gutem Grund !

Mit BarryAllen kann man keine Images unabhängig von einander Installieren oder betreiben.
    Das ist kein richtiger Bootloader mit dem man mehrere von einander unabhängige Betriebssysteme starten kann sondern ein GUI mit dem man in ein anderes Image chrooten kann.
    Dabei werden immer der Kernel sowie die Treiber aus dem Flash-Speicher benötigt.

Das führt dann in der Regel auch zu sehr großen Problemen weil die DAU's ständig Images mit einander mixen wo Kernel, Treiber, Secondstage und E2 überhaupt nicht zusammen passen.

Lasse den Multiboot-Mist am besten sein.
    Ich frage mich sowieso was Anfänger damit wollen - kommen nicht mal mit einem Image zurecht und wollen sich dann gleich 10 installieren und wundern sich dann wieso nichts richtig funktioniert.
  • Nicht in Ordnung

Also die Bewertung als Anfänger finde ich persönlich nicht gut und sehe sowas als Beurteilung. Sie kennen mich nicht! Ich habe eine ganz normale frage gestellt und erwarte auch normale Antworten.
    Ich danke für den Beitrag.
  • RE: Nicht in Ordnung

Du hast doch Antworten bekommen.

Nochmals zusammen gefasst.

Hier gibt es keinen Support für Barry Allen und Multiboot.

Newnigma² ist nicht kompatibel zu Barry Allen und Multiboot.

Wenn du es doch verwendest musst du die Probleme selber lösen.

DCC verwendet hier so gut wie keiner, wenn du Probleme mit DCC hast frag da nach, wo es entwickelt und supportet wird. Probleme mit DCC haben in der Regel nichts mit dem Image und mit Newnigma² zu tun.
  • @anatomie

Richtig ich kenne dich nicht.
    Die Beurteilung kann ich mir aber auf Grund deiner gestellten Fragen und des Vorhabens BarryAllen zu installieren anmaßen.

Wie gesagt für BA (in welcher Form auch immer) gibt es hier kein Support.(Punkt)

Ich habe dir lediglich auf sachliche Art und Weise versucht zu erklären weshalb BA Müll ist.
    Wenn das aber von dir nicht angenommen wird, weil ich womöglich dein Stolz verletzt habe dann können wir weitere Diskussion und Erklärungsversuche zu dem Thema sein lassen und hiermit schließen und das Thema abhaken.

mit freundlichen Grüßen