DM800 bootet während dem TV schauen grundlos neu !?

• DM800 bootet während dem TV schauen grundlos neu !?

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Bitte entschuldigt wenn es schon einen Thread zu diesem Thema geben sollte, habe mit der Suchfunktion allerdings nichts gefunden.

Und zwar habe ich meine DM800 vor kurzem mit Newnimga 3.2.1 geflasht (über den Browser) und habe über die Plugin Installation das neueste CCcam installiert. In der Box ist eine original S02 Karte von Sky und ich empfange auch alle Kanäle problemlos. Über USB ist eine Western Digital 1,5 Terabyte Festplatte angeschlossen und für Aufnahmen konfiguriert (alles auf autofs eingestellt).

Leider habe ich jetzt das Problem, dass meine DM800 mitten während dem Fernsehschauen neu bootet, ohne dass ich irgendetwas mache.Das passiert mal öfters hintereinander und dann wieder längereZeit gar nicht, also in völlig unregelmäßigen Abständen. Habe erst gedacht,dass es ein Hitzeproblem oder ähnliches ist aber wenn ich Box abkühlen lasse und neu startet ist es nach kurzer Laufzeit auch schon passiert. Zudem steht die Box auf kleinen Holzfüssen und wird erst nach längerer Laufzeit wirklich warm.

Ich hoffe Ihr habt irgend einen Lösungsansatz für mich ?(

Mfg,
      Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von turbotom84 ()

• glaube dass ich das Problem jetzt gelöst habe, hatte vorher eine interne Festplatte verbaut und nun ja auf eine externe gewechselt. Beim Ausbau der internen Platte hab ich dummerweise die Halterung und das Anschlusskabel der Platte nicht mit ausgebaut. Seit ich die beiden draussen hab läuft die Box wieder rund, keine Neustarts mehr bis jetzt