Picons Speicherort ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons Speicherort ändern

      Hallo,

      ich bräuchte mal wieder euere Hilfe... Habe seit neuestem eine HD+ Karte in meiner DM8000 mit aktuellem Newnigma2 Image. Bei den SD Sendern funtkionieren die Picons einwand frei sowohl in der Infobar als auch am OLED Display. Vorher wollte ich die SD Logos schon einmal auslagern auf die SD Karte, leider ohne Erfol aber dazu später mehr ;o)

      Bin relativ neu aber ich gehe einmal davon aus, dass die Senderlogos für die HD Kanäle einfach nicht zum downloaden sind übers Blue Channel. So jetzt hätte ich verschiedene Lösungen zusammen gesucht aber irgendwie beisse ich mir immer wieder die Zähne aus.

      1. Schaffe ich es nicht einmal die Picons wo anders wie im Flash zu speichern. Ich weiß man kann es angeblich direkt über NewEnigma2 Services umändern. Ich gehe in NewEnigma2 Services>OSD Einstellungen und gebe bei "Skin Picons Verzeichnis" + "LCD Picons Verzeichnis" SD/MMC ein. Bei der Picons Installation selber frägt er ja auch noch ab wohin man die installieren möchte. Allerdings funktioniert bei mir nur Expert und Flash. Bei dne anderen kommt immer 0 Pakete mit 0 Fehler installiert. Die Optionspunkte "Expert" und "Flash" haben aber die gleiche Größe also ist "Expert", sprich was eigentlich die SD Karte sein sollte der "Flash"?!?

      2. Alternativ hätte ich versucht die Picons manuell per FTP auf die SD Karte zu kopieren und dann die jeweiligen HD Picons ergänzt. Allerdings finde ich den Speichoert nicht... Kann man überhaupt per FTP auf den Flash der DM zugreifen? Finde nur immer biem googeln den Verweis auf "/usr/share/enigma2/" ist das der Flash? Da gibts bei mir keine "picon" Ordner...

      3. Gibts irgend eine Seite wo man alle HD Senderlogos auf einmal downloaden kann, finde die nur immer vereinzelt....

      Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann...
    • Für eine SD karte müsste das so bei dir aussehen.
      Gruß
      Bilder
      • Picons.jpg

        33,89 kB, 720×405, 3.477 mal angesehen
      • Expertsettings.jpg

        28,99 kB, 720×405, 3.121 mal angesehen
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Beim download der picons werde ich gefragt wo ich die picons speichern will!
      Antwort auf sdb . genauso wie auch meinen EPG !
      Bei mir funktioniert es so! :D
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Ja aber nicht /media/sdb, ist weder in der fstab eingetragen noch mountet der Devicemanager dort hin.

      Wenn du nicht selbst etwas am Image verändert hast dann wird da nie ein Laufwerk hin gelangen.
    • Hallo,

      erst mal danke für die Antworten. Mittlerweile habe ich es manuell geschafft. Ich habe die Picons hier zum manuellen download gefunden und einfach auf die SD Karte kopiert. Aber interessieren würde es mich schon, was ich falsch gemacht habe. Denke aber mal wegen der Antwort von sparksofinsanity, dass bei den Experteneinstellungen was falsch ist... Hier müsste wahrscheinlich autofs/76BF0274267F153/picon(s?) rein oder? Kann man den Pfad mit einem Dateibrowser verändern oder geht das nur über manuell eintippen?

      Den unterschied zwischen HD und Sd Picons wusste ich schon aber ihr kennt keine Seite wo alle neuen HD+ Programme schön gesammelt sind, am Besten für OLEd und für Skin ;)
      Bilder
      • Screenshot.png

        87,16 kB, 1.280×720, 3.066 mal angesehen
      • Screenshot2.png

        72,34 kB, 1.280×720, 2.755 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stormbringer1 ()