Vali.HD.flex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sendernummer entfernt & Wetterplugin in Infobar eingefügt

      KEINE Sendernummer:
      Habe den Renderer bearbeitet. Funktioniert bei mir. Habe Euch die Datei mal angehängt für alle die, die keine Sendernummer in der Infobar haben möchten.
      Bitte die Datei valioChannel.zip entpacken und in das Verzeichniss "/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer" kopieren ! ! ! (bitte vorher eine Sicherungskopie der Datei "valioChannel.pyo" machen)

      Wetter & Temperaturanzeige:
      Habe auch die skin.xml bearbeitet und das Wettersymbol mit Temperaturanzeige eingefügt:
      Bitte die Datei skin.zip entpacken und in das Verzeichniss "/usr/share/enigma2/Vali.HD.flex" kopieren ! ! ! (bitte vorher eine Sicherungskopie der Datei "skin.xml" machen)

      Wetter 2.0:
      Habe noch eine zweite Version für die Wetteranzeige gebastelt. Jetzt wird der Wetterstatus auch als Text angezeigt.
      Einfach die Datei skin_2.0.zip runterladen und wie oben beschrieben installieren.
      Dateien
      • valioChannel.zip

        (1,12 kB, 359 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • skin.zip

        (31,39 kB, 362 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • skin_2.0.zip

        (31,42 kB, 362 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von DJFlaxi () aus folgendem Grund: Neue skin.xml Version 2.0 hinzugefügt

    • Sendernummer entfernt & Wetterplugin in Infobar eingefügt

      DJFlaxi schrieb:

      KEINE Sendernummer:
      Habe den Renderer bearbeitet. Funktioniert bei mir. Habe Euch die Datei mal angehängt für alle die, die keine Sendernummer in der Infobar haben möchten.
      Bitte die Datei valioChannel.zip entpacken und in das Verzeichniss "/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer" kopieren ! ! ! (bitte vorher eine Sicherungskopie der Datei "valioChannel.pyo" machen)

      Wetter & Temperaturanzeige:
      Habe auch die skin.xml bearbeitet und das Wettersymbol mit Temperaturanzeige eingefügt:
      Bitte die Datei skin.zip entpacken und in das Verzeichniss "/usr/share/enigma2/Vali.HD.flex" kopieren ! ! ! (bitte vorher eine Sicherungskopie der Datei "skin.xml" machen)



      Vielen Danke, geht Super.

      Vieleicht kannst du helfen wie kann mann der pyo bearbeiten ? Notepad++ gehts nicht.
    • Ich nutze zum dekompilieren dieses kleine Tool: Easy Python Decompiler
      Nach dem bearbeiten mit Notepad++ lass ich die Datei in der Dreambox wieder kompilieren und schon hast Du eine bearbeitete pyo-Datei.
    • hallo,

      ich bin von einem anderen image auf nn2 gewechselt.

      ich habe mein vali..HDflex skin online vom server installiert.

      Leider kann ich nicht mit zwei mal OK nicht auf die Infoseite wechseln.

      1. Geht das in einer anderen Version oder kann man das einstellen?

      2. Außerdem werden unter PVR nicht meine angelegten Ordner angezeigt, in die ich meine Filme thematisch sortiert hatte, sondern nur die aufgenommen Filme. Im vorherigen image wurden diese angezeigt.

      Danke für Eure Hilfe!
    • Wie bekommt man die Crypt-Infos zu sehen, die im Screenshot der Infobar auf der ersten Seite zu finden sind ?
      Bei mir wird nur N ND I B CW angezeigt, die Ziffern daneben (- 0D05 - 0.326s - Slot #1) fehlen bei mir in der Anzeige.

      Muß man da noch ein Plugin installieren ? Habe aktuell scam installiert.
    • Hi,
      in den Vali-Flex-Controler unter Erweiterungen!!
      Bilder
      • vali.png

        156,36 kB, 1.280×720, 912 mal angesehen
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    • Dann stell mal unter OSD-Einstellungen so ein!!
      Bilder
      • vali1.png

        72,36 kB, 1.280×720, 915 mal angesehen
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    • Hat leider auch nichts gebracht, nur die Buchstaben sind zu sehen, die Werte daneben nicht.
      Meine Vermutung ist, daß mir entweder ein Plugin fehlt (Fanspeed wird ja auch nur angezeigt wenn Fancontrol2 installiert ist) oder daß mein Scam nicht unterstützt wird.
    • Danke für den Hinweis. Habe auf CCcam + Oscam umgestellt und nun funktioniert auch die Anzeige.

      Schade, daß der Name des aktiven Cams nicht in der Infobar angezeigt wird.

      Mir ist noch aufgefallen, daß der Dolby Digital Schriftzug etwas gequetscht aussieht - ansonsten aber ein klasse Skin.