Vali.HD.flex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DJFlaxi schrieb:

      KEINE Sendernummer:
      Habe den Renderer bearbeitet. Funktioniert bei mir. Habe Euch die Datei mal angehängt für alle die, die keine Sendernummer in der Infobar haben möchten.
      Bitte die Datei valioChannel.zip entpacken und in das Verzeichniss "/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer" kopieren ! ! ! (bitte vorher eine Sicherungskopie der Datei "valioChannel.pyo" machen)

      Wetter & Temperaturanzeige:
      Habe auch die skin.xml bearbeitet und das Wettersymbol mit Temperaturanzeige eingefügt:
      Bitte die Datei skin.zip entpacken und in das Verzeichniss "/usr/share/enigma2/Vali.HD.flex" kopieren ! ! ! (bitte vorher eine Sicherungskopie der Datei "skin.xml" machen)

      Wetter 2.0:
      Habe noch eine zweite Version für die Wetteranzeige gebastelt. Jetzt wird der Wetterstatus auch als Text angezeigt.
      Einfach die Datei skin_2.0.zip runterladen und wie oben beschrieben installieren.



      ich kann das Menü nicht aufrufen bekomme einen Greenscreen

      Quellcode

      1. Traceback (most recent call last):
      2. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      3. res = self.actions[action]()
      4. File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 461, in mainMenu
      5. self.session.openWithCallback(self.mainMenuClosed, MainMenu, menu)
      6. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 413, in openWithCallback
      7. dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
      8. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 423, in open
      9. dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
      10. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 353, in instantiateDialog
      11. return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
      12. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 384, in doInstantiateDialog
      13. dlg.applySkin()
      14. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 112, in applySkin
      15. self.createGUIScreen(self.instance, self.desktop)
      16. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 21, in createGUIScreen
      17. if not val.applySkin(desktop, self):
      18. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUIComponent.py", line 39, in applySkin
      19. skin.applyAllAttributes(self.instance, desktop, self.skinAttributes, parent.scale)
      20. File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 280, in applyAllAttributes
      21. applySingleAttribute(guiObject, desktop, attrib, value, scale)
      22. File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 160, in applySingleAttribute
      23. ptr = loadPixmap(value, desktop) # this should already have been filename-resolved.
      24. File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 139, in loadPixmap
      25. raise SkinError("pixmap file %s not found!" % (path))
      26. skin.SkinError: {Vali.HD.flex/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/Vali.HD.flex/images/shutdown.png not found!
      27. (PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x34e1be8>>,('InfobarMenuActions', 'mainMenu')) failed)
      28. ]]>
      29. </enigma2crashlog>
      Alles anzeigen
    • Picon in Senderliste

      Hallo


      Ich finde den Skin sehr gut gelungen und verwende ihn auf meiner DM7080. (Latest unstable build von 09.02.2015 )
      Es ist nur so dass das picon in der Senderliste etwas zu gross ist und daher in den Infotext hineinragt. (Siehe Anhang.)


      Ich habe auch schon versucht picons mit kleinerer Auflösung zu verwenden, aber das hilft scheinbar nix. (Die picons werden da skaliert?)

      Hat jemand noch eine Idee?
      Bilder
      • Capture.PNG

        212,33 kB, 787×444, 488 mal angesehen
    • auf der 7080HD (OE2.2) werden picons skaliert,

      welche picons haste denn da ? normal müsstest du ja nur 100x60 nehmen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo

      Ich hab verschiedenste picons probiert.
      Original die picons aus dem 1. Attachment.
      Aber auch die aus dem 2. Attachment und einige mehr.

      Allerdings kommt es mir vor als wäre es egal welche Auflösung die picons haben, denn wenn man alle picons aus dem /piconHD Ordner löscht, dann siehts aus wie im 3. Attachment.
      Mir kommt das vor wie ein "default picon" und das ist auch an der gleichen Position und in der gleichen Grösse.

      LG
      Harald
      Bilder
      • Capture1.PNG

        146,46 kB, 718×398, 365 mal angesehen
      • Capture2.PNG

        230,23 kB, 717×401, 375 mal angesehen
      • Capture3.PNG

        216,51 kB, 783×440, 377 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry5555 ()

    • häng mal deine skin.xml vom vali hier an,

      will mir das mal angucken
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • probier mal:

      solltest aber 100x60 picons benutzen bei dem skin
      Dateien
      • skin.zip

        (29,07 kB, 305 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • skin.xml ersetzt und enigma2 neugestartet ? ;)

      weil es spricht nichts dagegen das es nicht gehen sollte so.

      es ist definitv ein bug im vali-controller, wo man den skin einstellt.

      da war das picon widget auf 200x200 definiert
      Bilder
      • screenshot.png

        257,42 kB, 1.280×720, 361 mal angesehen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo

      Hier bricht gerade Begeisterung aus!
      Es funktioniert jetzt, siehe Anhang.

      Vielen Dank!

      Jetzt muss ich nur noch aufpassen dass ich mir den Bug nicht nochmal eintrete. :)
      Bilder
      • Capture5.PNG

        259,48 kB, 782×441, 481 mal angesehen
    • so lange du den Vali.Controller in den Erweiterungen nicht erneut aufrufst,
      der eine neue skin.xml generiert passiert dir nichts.

      wir werden das demnächst fixen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Funktioniert bei mir auch auf meiner DM 820 solange ich kein update mache
      denn nach dem neustart kekomme ich immer ein gs
      genauso wenn ich den flex controller aufrufe und danach neustarte immer ein gs
      woran könnte das liegen
      gruss Ralf
    • müsste fixed sein, ich kann in dem controller den wert nicht mehr finden
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • deepblue2000 schrieb:

      müsste fixed sein, ich kann in dem controller den wert nicht mehr finden

      Habe gerade ein update durchgeführt und nach dem Neustart wieder ein GS bekommen
      habe mal den crashlog angehängt
      kannst du deepblue2000 bitte mal nachschauen was da los ist warum der skin immer crasht nach uddates oder wenn man Änderungen im controller vornimmt und neustartet
      danke Ralf
      Dateien
    • der Vali.Controller (vali.hd flex) scheint noch garnicht richtig ans OE2.2 angepasst zu sein, desswegen
      der GS
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."