Vali.HD.flex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Mallah,

      die Installation der nn2screens.tar.gz hat nach Vali's Anleitung auf Seite 1 bei mir so auch nicht funktioniert (edit: es wurde im falschen Pfad beim Auspacken begonnen)

      Ich habe dann folgendes gemacht:

      1. nn2screens.tar.gz nach /tmp kopiert
      2. telnet auf die Box
      3. cd /
      4. tar -xzf /tmp/nn2screens.tar.gz

      Gruß,
      fremdling

      PS: @Vali: das ist imho der mit Abstand beste Skin überhaupt! DANKE!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fremdling ()

    • Weil ich auf dem Unstable bin und wahrscheinlich etwas zuviel gebastelt habe, habe ich eben die DM500HD mit dem neuesten unstable.nfi neu geflasht.
      Warum ist dieser mein absoluter-Favoriten-Skin nicht im NN²-Feed?
      Vali macht doch hier auch den Support, da könnte ich das doch auch einfach über die Softwareverwaltung von NN² laden ?( . Aber nee, alles von Hand zusammenfummeln :rolleyes:
    • Ich habe mir heute einen Prototype für einen EPG-Renderer in ide Senderliste geschrieben ;)
      Aber weil durch die EPG-Funktionalität auch ein Paar Tasten brauche, habe ich auch manche Senderliste-Tasten anderes umfunktioniert. (Bild3)
      Riesen Problem ist Umschalten zwieschen Senderliste-widget und EPG-Widget =) (Bild1 und Bild2)
      Daweil habe ich Bouquet/- Taste genommen, was heisst man kann nur mit
      Bouquet/+ Taste die Bouquetts durlaufen.

      Bei mir lauft diesen Renderer zusammen mit alle Styles von Flex-Controller bestens.
      Glaubt Ihr, es hat einen Sinn so was in Vali.HD.Flex zu verpacken?
      Weil das kann ich leider nicht über die Controller-Settins rausnemmen!!!
      Und das handling von sat's/provider/favoriten etc. ist auch ungewöhnlich :rolleyes:
      Bilder
      • 1.jpg

        133,17 kB, 1.024×576, 4.107 mal angesehen
      • 2.jpg

        119,95 kB, 1.027×576, 4.106 mal angesehen
      • 3.jpg

        64,27 kB, 1.024×576, 4.163 mal angesehen
      44106818

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vali ()

    • Original von vali
      Ich habe mir heute einen Prototype für einen EPG-Renderer in ide Senderliste geschrieben ;)
      Aber weil durch die EPG-Funktionalität auch ein Paar Tasten brauche, habe ich auch manche Senderliste-Tasten anderes umfunktioniert. (Bild3)
      Riesen Problem ist Umschalten zwieschen Senderliste-widget und EPG-Widget =) (Bild1 und Bild2)
      Daweil habe ich Bouquet/- Taste genommen, was heisst man kann nur mit
      Bouquet/+ Taste die Bouquetts durlaufen.

      Bei mir lauft diesen Renderer zusammen mit alle Styles von Flex-Controller bestens.
      Glaubt Ihr, es hat einen Sinn so was in Vali.HD.Flex zu verpacken?
      Weil das kann ich leider nicht über die Controller-Settins rausnemmen!!!
      Und das handling von sat's/provider/favoriten etc. ist auch ungewöhnlich :rolleyes:


      kannste nicht die Pfeiltaste < > nehmen für das Hin-Herschalten von Bild1 zu Bild2 ?
      denn diese pfeiltasten braucht man ja nicht wirklich im Bouquet Menu.

      Ich würds nicht zu kompliziert machen, dann lass dann doch besser ein paar funktionen weg. Wenn ich erst ein "Handbuch" für ein Skin lesen muss, ist es die sache nicht wert ! ;P *smile*

      Aber ist immer noch der beste skin für mich
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • < & > sind doch die Tasten für Marker .....
      Ausserdem sind weit weg von den Richtungs-Tasten und ich immer die FB gucken muss.

      Nur mit Bouquet/- oder menü-Taste kann man wirklich bllind arbeiten ohne auf FB zu schauen.

      Ich hab gerade menü-Taste probiert.... ist noch besser.

      Was sagt ihr wenn ich menü-Taste für umschalten Senderliste/EPG nehme
      und die Optionen-Context-Menü auf PVR-Video Taste lege ??



      PS.
      Wegen Kompliziert:
      Ich bin SOOOOOO stolz auf mich ;)
      Das ist DIE ERSTE SACHE wo meine bessere helfte gesagt hat: "Endlich was nützliches und ohne Hilfe zu bedienen" =) =)
      Hmmmm .... nur bis zu fehlende LOGISCHE Taste für umschalten Senderliste/EPG...
      44106818

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von vali ()

    • Original von vali
      Was sagt ihr wenn ich menü-Taste für umschalten Senderliste/EPG nehme
      und die Optionen-Context-Menü auf PVR-Video Taste lege ??


      Ich würde eher umgedreht bevorzugen.
      --
      Gruß aus Thüringen!
      Frank P.

      Hardware: DM7080/DM920 - Merlin 4 OE2.5
    • crash with v3.1 with videobitrate

      Hi vali,
      thanks for this nice skin that I discovered today here ;)

      I have DM800 with Newnigma2-Release-2010-06-30 and tried your skin v3.1. Unfortunately, when I set in configuration plugin to show video bitrate in infobar, Dreambox crashes in infinite loop right after Enigma2 finishes loading (infobar pop ups (with N/A in videobitrate) but channel is not playing yet and green screen of death shows). The only solution is to manually edit settings file to get rid off infinite crash loop.

      In attachment is log.
      Dateien
      • log.txt

        (14,56 kB, 457 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: crash with v3.1 with videobitrate

      Original von jenisqay
      Hi vali,
      thanks for this nice skin that I discovered today here ;)

      I have DM800 with Newnigma2-Release-2010-06-30 and tried your skin v3.1.
      ...............


      2010-06-30 is to old ;)
      You need to flash new image.
      44106818

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vali ()

    • Ich habe gerade festgestellt, dass ich nur noch einen Tastendruck brauche, um eine Sendung aufzunehmen.
      Früher mußte ich immer im EPG Grün für Aufnahme, nochmal Grün für OK drücken.
      Jetzt reicht ein Grün.
      Wer macht das, Vali.HD.Flex? Auf jeden Fall finde ich die Neuerung sehr gut, egal wer sich das ausgedacht hat. Interessiert mich trotzdem, was diese Neuerung auslöst.
    • RE: crash with v3.1 with videobitrate

      Originally posted by vali
      Original von jenisqay
      Hi vali,
      thanks for this nice skin that I discovered today here ;)

      I have DM800 with Newnigma2-Release-2010-06-30 and tried your skin v3.1.
      ...............


      2010-06-30 is to old ;)
      You need to flash new image.
      Too baaad ;( I keep this old image just because I was still having problems with other images... when I was recording, DM randomly (few times a week) got "infinitely" busy with writing to usb hdd (tv was playing, but rotating gears appered and so nothing else worked.. solution was only to unplug DM)... and this exact image is working like a charm ;) January's image didn't work either.

      But thanks for info :) I will try someday the latest image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jenisqay ()