Vali.HD.flex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: ECM und Vali hd

      Original von vali
      Original von megadave74
      Hallo Vali, die auflösung ist irgendwie komisch...


      Das ist ja nicht mein Screen :D
      Das ist da org. von EMC.
      user.... .xml File löschen.


      Erledigt 8). Danke Vali... jetzt bleibt nur noch die movies mit passende Poster (die machen mich wahnsinnig...) !!! X( X(
      Dm 920s UHD NN2 - Dm 8000ss NN2 - Smart Monoblock Quad 13°_19,2°

      Sky Full V14 CI+ - HD+ 02 Alphacrypt Light ONE4ALL - Tivusat Oscam
    • Original von vali
      Was dieses Bild von SatHopper betrifft, da habe ich ein Bug drin:

      Quellcode

      1. <color color="#222222" name="WindowTitleForeground" />

      Schwarz auf rot ist natürlich blödsinn.
      Ich werde es in die nächste Release in color="#f0f0f0" ändern ;) ... also in weiss aur rot.

      Wenn ihr mir sagen könntet was bei EMC-Hauptfenster euch stört, werde es ändern.
      Ich selbst verwende EMC nicht und ist mir egal wie es aussieht.... als:
      Einigt euch und sagt wie es aussehen soll.

      Hervorheben von die 2-te zeile in infobar habe ich natürlich noch bei designen mir auch überlegt
      und ich habe es in viele anderen Skins auch gemacht.
      Aber in Infobar sind mit grau und orange alle ander sachen hervorgehoben :)
      SNR, Fan, Provider, Ecm-info usw.... (die nicht so wichtig sind)
      wenn ich auch die 2-te Event zeile grau mache ist in Infobar mehr grau als weiss.
      So waren meine überlegungen.

      Was die NN2-Skins angeht:
      Ich werde sie in die nächste Release miteinpacken!!!
      In verpackter Form wird das gesamte Packet um 15 kB zwar grösser,
      aber ich mache sie in Flex-Controler abschaltbar. So wird für die Nicht-NN2 User das skin.xml klein gehalten.
      Aber für NN2-User werden keine Telnet-Sessions mehr notwendig.


      Vielen Dank erstmal für die Infos, auch an deepblue und bit.
      Ich habe mich durch den Verzeichnisbaum gehangelt und die entpackten Dateien per Hand in die entsprechenden Ordner kopiert.
      Dann in FlexController aktiviert und neustart.
      Und: es geht :freu:
      Den Vorschlag von Dir Vali, halte ich trotzdem für am besten, wenn Du die Screens einfach mit reinpackst.

      Nochmal vielen Dank und gute Besserung.
      morgen ist Heute gestern :denk:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Larry ()

    • Original von magnum1795
      Hatte auch erst einen GS. Nachdem ich aber die neue Version vom 29052011 installiert habe, geht es jetzt wieder auf der DM 8000.

      @ vali

      Bin nun auch wiedermal bei NN2 gelandet. Da ich auch Easyinfo installiert habe, könntest du das in Deinen Flex Skin auch mit berücksichtigen? Sieht momentan nicht so toll aus. Würde lieber das "Transparente" Bild im Hintergrund haben. Oder zumindest das Bild und die Beschreibung links wie bei den anderen Sreens. Danke

      [Blockierte Grafik: http://www.newnigma2.to/wbb2/attachment.php?attachmentid=13472]

      magnum1795

      PS: kann man die Reihenfolge bei Easymedia ändern, bzw. die Farbtasten anders zuordnen?


      hallo,

      wie kann ich die picons so seitlich anstatt der kanalnummer platzieren, wie im bild von magnum1795!---> siehe anhang
      gefällt mir nämlich gut so!

      mfg
      Bilder
      • screenshot.jpg

        234,73 kB, 1.280×720, 3.494 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LocoRoco ()

    • Bei mir hat es nach dem Entpacken + manuell Kopieren dann auch geklappt 8)
      Die Farbe habe ich nach dem Tipp von Vali auch geändert, so bin ich rundum zufrieden!

      Natürlich wäre es schön, wenn diese Punkte in einem zukünftigen Update enthalten wäre....

      Bye
      SatHopper
    • Original von deepblue2000
      das mit dem "tar -xzf /tmp/nn2screens.tar.gz" funktioniert so nicht richtig,
      wenn das tar.gz file im /tmp/ liegt, da es dann nur im temp entpackt wird.


      Ich habe jetzt auch mal die nn2screens.tar.gz von Hand entpackt und an die richtige Stelle kopiert. Die beiden Dateien waren vorher nicht da.
      Aber ich sehe keinen Unterschied zu vorher ?( , GUI natürlich neu gestartet.
    • Originally posted by mifeld
      Original von deepblue2000
      das mit dem "tar -xzf /tmp/nn2screens.tar.gz" funktioniert so nicht richtig,
      wenn das tar.gz file im /tmp/ liegt, da es dann nur im temp entpackt wird.


      Ich habe jetzt auch mal die nn2screens.tar.gz von Hand entpackt und an die richtige Stelle kopiert. Die beiden Dateien waren vorher nicht da.
      Aber ich sehe keinen Unterschied zu vorher ?( , GUI natürlich neu gestartet.


      das Enzpacken funktioniert sehrwohl wenn es nicht im tmp sondern im root / ausgeführt wird.

      ich habe jedoch auch das Problem, dass die Dateien zwar vorhanden sind, userfile enable, gui restartet, aber die nn2 Screens sind nicht angepasst ?
    • Leute.... ich bitte sie um ein Paar Tage Gedult. ;)
      Ein Paar Tage mit standard NN2 screens kann man schon leben , oder?

      Bei die nächte Update werden die Screens schon drin sein und ihr braut nichts mehr zu machen.
      44106818

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von vali ()

    • Original von mifeld
      Original von deepblue2000
      das mit dem "tar -xzf /tmp/nn2screens.tar.gz" funktioniert so nicht richtig,
      wenn das tar.gz file im /tmp/ liegt, da es dann nur im temp entpackt wird.


      Ich habe jetzt auch mal die nn2screens.tar.gz von Hand entpackt und an die richtige Stelle kopiert. Die beiden Dateien waren vorher nicht da.
      Aber ich sehe keinen Unterschied zu vorher ?( , GUI natürlich neu gestartet.


      Du hast vermutlich den gleichen Fehler wie ich am Anfang gemacht....es sind nämlich nicht zwei, sondern DREI Dateien!
      Im Pfad \usr\share\enigma2\Vali.HD.flex steckt noch eine Datei "ledbar.png" :D

      Bye
      SatHopper
    • @Vali
      Wir sind halt alle ungeduldige Menschen =)

      Ich habe ein wenig am Design des EMC herumgebastelt, weil ich die Beschreibung unten nicht so schön fand und ich mich mehr an Deinem Design orientieren wollte.

      Das hat auch schon sehr gut geklappt, aber ich bekomme diese blöde feine Linie unten nicht weg (bei Fast&The Furious) :rolleyes:

      [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/3572/screenshotqjd.th.jpg]

      Uploaded with ImageShack.us

      Hast Du einen Tipp für mich, wo iich die finde?

      Wenn es allgemein gefällt, kann ich den Code natürlich auch hier reinstellen !


      Und da ich offenbar dazu zu blöd bin: wie lädt man am elegantesten Bilder hoch?

      Bye
      SatHopper
    • Nein, nein.... mit Ai.HD-Controller bekommt man NUR eine Nach bau von DC-Skin von Kerni.
      Dass ist ganz eigene Skin-Style für Flex ;)
      Aber da gibt es ein Paar Probleme, weil zu hell ist und dafür nicht so einfach
      in Flex zu implementieren.
      Ich überlege mir ob ich es nicht als eigenständigen Skin machen soll.
      44106818

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vali ()

    • leid mir tut... wollte hier keinen beleidigen oder zunahe treten...
      Kam mir nur bekannt vor, als ich meine Dream 8K bekam, einiges ausprobiert habe unteranderem auch das...bin aber nun beim Vali flex hängen geblieben. Werde auch dabei bleiben!!
    • UPDATE -> Version 3.6 - CVS(all images)
      - Ein Paar Korrekturen in Key:Red Style
      - Hab auch ValisEPG geskint, so dass bei alle Styles gut aussieht
      - Die NN2 Screens sind mit drin eingepackt
      Man muss nur in FlexSetup die einschalten und mit grün peichern!
      auch Datum ist in NN2-Screens jetzt übersetzt


      Download in Post 1.
      Bilder
      • screenshot.jpg

        122,8 kB, 1.024×576, 2.737 mal angesehen
      • screenshotNN.jpg

        76,91 kB, 1.024×576, 2.732 mal angesehen
      44106818