Vali.HD.flex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verschiedene Versionen

      Hallo Vali,

      habe deinen Skin immer noch installiert! ;) Finde ihn total geil!
      Habe jetzt seit der Version 3.1 nicht mehr vorbeigeschaut. Heute
      habe ich die Ver. 3.7 installiert. Leider vermisse ich den PiG und desweiteren
      habe ich Bluescreens. Bin jetzt wieder zurück auf 3.1.
      Würde mich freuen, wenn Du die Ver. 3.1 bis 3.7 ins Netz stellen könntest.
      Auf dem Feed hab ich nicht gefunden. ;(

      Dann eine andere Frage, hat mal vor längerem ein Problem geschildert mit der Infobar beim umschalten, dass dann bei aktiviertem Timeout beim umschalten in der Infobar der Sendername nicht aktualisiert wird. Hast Du diesen Bug schon behoben?

      Vielen Dank für Deine Mühe! ;)

      Grüsse ld6824
    • Sorry, aber ältere Versionen haben Bug, die mit jede neue Version weniger werden.
      Die Leute laden ältere Versionen, dann schreiben das und das geht nicht,
      wocei es schon längst in die neue Releases gefixt ist.

      - PiG kannst du über den Controller aktiwieren.

      - wenn du Greenscreens hast, dann poste sie hier, sonst kann dir nicht helfen.
      44106818
    • Original von allow2010
      Hey Vali,


      UPDATE -> Version 3.7 - CVS(all images)
      - verarbeitete Screens von EMC 3.0 ohne PiG


      vielen dank dafür, es kommt mir vor als ob du gedanken gelesen hättest:-))

      Aber ein kleines Problem gäbs da noch. Wie du im Screenshot sehen kannst scheint der Auswahlbalken falsch zu sein, er ist teilweise durchsichtig und teilweise schwarz...das ist ein wenig unschön (hab das bisher nur im EMC3 gesehen und auch nur auf Dateien) Edit: evtl. liegt das an EMC und nicht am Skin (Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD das scheint sowas zu meinen, oder?)

      Und unten ist leider zu wenig platz für die Beschreibung, 1-2 zeilen mehr wären schön.....

      Vielleicht könnte das in 3.8 angepasst werden? Danke! Und vielen Dank für alle deine Skins, Sie sind wirklich wunderbar !


      Eine Zeile geht noch;)
      Die schwarze Farbe ins selektierte Zeile kommt nicht von Skin, sondern von EMC selbst.
      44106818
    • Original von vali
      Gelesen habe ich alles, und werde bei Gelegentlich schauen wass ich machen kann.
      Es wird aber einwenig dauern.
      Nur diese Woche habe ich viel Stress (berüflich) und kann daweil nicht sofort jeden beantworten.


      Danke...mach dir keinen Stress:-=)
    • Original von vali
      Eine Zeile geht noch;)
      Die schwarze Farbe ins selektierte Zeile kommt nicht von Skin, sondern von EMC selbst.


      das hatte ich befürchtet...hoffe die fixen dass mal bei gelegenheit...danke fürs überprüfen....
    • Original von hasseröder
      Hallo Vali,
      Möchte Dir als erstes ein dickes Lob für Deinen genialen Skin aussprechen.Finde es toll wie Du ihn immer weiter verbesserst.
      Habe da auch mal eine kleine Bitte.Könntest Du es realisieren das im EMC die Filmbeschreibung nicht unten erscheint ,sondern links unter dem Vorschaubild.Zur Zeit muss ich noch die skin user XML vom EMC nutzen um dies zuerreichen. Würde aber Deinen Skin im vollen Umfang nutzen.

      Danke schon mal im Voraus


      Ich habe extra die MiniTV rausgenommen, weil weinger Platz für Filmennamen war.
      Wenn jetzt die Beschreibungen links kommen, wird wieder zu wenig Platz in die Filmlist.



      --------------------



      Heeeeeey,
      Ich habe vergessen einen Screenshot von den Infobar zu machen :D
      Bilder
      • ib.jpg

        82,38 kB, 1.024×576, 3.140 mal angesehen
      44106818

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vali ()

    • Original von vali

      Ich habe extra die MiniTV rausgenommen, weil weinger Platz für Filmennamen war.
      Wenn jetzt die Beschreibungen links kommen, wird wieder zu wenig Platz in die Filmlist.


      ich finde unten auch besser...

      BTW: Vali was macht die Hand? Scheint ja wieder gut zu sein, so aktiv wie du bist.-)
    • Also ich finde es links schön, unten mal ein Beispiel von mir ....

      Vielleicht kriegt es Vali ja hin, dass man es im Controller einstellen kann, dann wären beide Parteien zufrieden :]

      Bye
      SatHopper
      Bilder
      • screenshot.jpg

        66,03 kB, 720×405, 2.096 mal angesehen
    • Original von allow2010
      Original von vali

      Ich habe extra die MiniTV rausgenommen, weil weinger Platz für Filmennamen war.
      Wenn jetzt die Beschreibungen links kommen, wird wieder zu wenig Platz in die Filmlist.


      ich finde unten auch besser...

      BTW: Vali was macht die Hand? Scheint ja wieder gut zu sein, so aktiv wie du bist.-)


      Geht jetzt viel besser, Danke........... , nur 2 Finger noch ein wenig defekt :D
      44106818

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vali ()

    • Original von SatHopper
      Also ich finde es links schön, unten mal ein Beispiel von mir ....

      Vielleicht kriegt es Vali ja hin, dass man es im Controller einstellen kann, dann wären beide Parteien zufrieden :]

      Bye
      SatHopper


      Wir können es so machen.

      Benenne ein Film um, so dass seine Name länger ist, als die Sichtbare Filmliste.
      Wenn du es gut geskinnt hast, wird die Filmname und die Datum/rechts NICHT überlappt.
      In dem Fall mach noch ein Screenshot :D und poste deine Screen hier (den xml-Teil)
      und ich überneme alle beide Varianten (in Controller zum einstellen)
      44106818
    • Original von vali
      Original von SatHopper
      Also ich finde es links schön, unten mal ein Beispiel von mir ....

      Vielleicht kriegt es Vali ja hin, dass man es im Controller einstellen kann, dann wären beide Parteien zufrieden :]

      Bye
      SatHopper


      Wir können es so machen.

      Benenne ein Film um, so dass seine Name länger ist, als die Sichtbare Filmliste.
      Wenn du es gut geskinnt hast, wird die Filmname und die Datum/rechts NICHT überlappt.
      In dem Fall mach noch ein Screenshot :D und poste deine Screen hier (den xml-Teil)
      und ich überneme alle beide Varianten (in Controller zum einstellen)


      Gute Kompromiss, denn soweit ich weiss wird es in absehbarer Zeit eine Listenansichten geben und dann würde es wieder eng...da ist mir die Breite Ansicht lieber...

      BTW: das Problem mit dem schwarzen Auswahlbalken auf Dateien das ich weiter oben beschrieben habe ist weg wenn ich im EMC setup "Filmliste ist skinnbar" auf ja setzte....
    • @Vali
      Ich habe es jetzt mal ausprobiert mit dem langen Dateinamen, und es passt eigentlich prima mit dem Abschneiden....allerdings steht EMC bei mir auch auf "Filmliste skinbar=Nein", so dass es eigentlich nicht mein Verdienst ist - aber es funktioniert 8)

      Bye
      SatHopper
      Bilder
      • screenshot.jpg

        47,02 kB, 720×405, 1.936 mal angesehen
    • Original von SatHopper
      Also ich finde es links schön, unten mal ein Beispiel von mir ....

      Vielleicht kriegt es Vali ja hin, dass man es im Controller einstellen kann, dann wären beide Parteien zufrieden

      Bye
      SatHopper

      Die Idee finde ich sehr gut wenn man im Controller einstellen könnte wo die Filmbeschreibung
      angezeigt werden soll.Vieleicht kann Vali da ja was machen

      Gruss Hasseröder
    • @Vali

      Vielen Dank für den tollen Skin. Bitte bei Gelegenheit mal mit deinem Skin unter Einstellungen und dann Tuner-Konfiguration ansehen. Da lässt sich leider fast nix lesen, es scheint das Fenster zu klein angegeben zu sein oder liegt es an der Schriftart. Danke.
    • Original von vali
      jo..... dann her mit die xml-Code ;)


      OK, hier ist er, aber auf eigene Verantwortung =)

      Quellcode

      1. <!-- EnhancedMovieCenter ##### -->
      2. <screen flags="wfNoBorder" name="EnhancedMovieCenterMenu" position="0,0" size="1280,720" title="EnhancedMovieCenterMenu">
      3. <ePixmap alphatest="on" pixmap="Vali.HD.flex/bg.png" position="0,0" size="1280,720" zPosition="-1" />
      4. <widget backgroundColor="secondBG" font="Regular;24" position="70,35" render="Label" size="850,50" source="Title" transparent="1" valign="center" zPosition="1" />
      5. <widget backgroundColor="secondBG" font="Regular;20" halign="right" position="940,35" render="Label" size="270,50" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="center" zPosition="1">
      6. <convert type="valioClockToText">DateTime</convert>
      7. </widget>
      8. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="Vali.HD.flex/images/setup.png" position="130,225" size="150,150" />
      9. <widget itemHeight="28" name="config" position="400,108" scrollbarMode="showOnDemand" size="780,420" />
      10. <eLabel backgroundColor="darkgrey" position="85,540" size="1110,2" />
      11. <widget font="Regular;20" position="85,555" render="Label" size="1080,72" source="help" valign="center" halign="center" zPosition="3" />
      12. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="Vali.HD.flex/red.png" position="100,643" size="30,30" />
      13. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="Vali.HD.flex/green.png" position="390,643" size="30,30" />
      14. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="Vali.HD.flex/yellow.png" position="680,643" size="30,30" />
      15. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="Vali.HD.flex/blue.png" position="970,643" size="30,30" />
      16. <widget backgroundColor="secondBG" font="Regular;22" halign="left" name="key_red" position="145,645" size="220,26" transparent="1" zPosition="1" />
      17. <widget backgroundColor="secondBG" font="Regular;22" halign="left" name="key_green" position="435,645" size="220,26" transparent="1" zPosition="1" />
      18. </screen>
      19. <screen backgroundColor="background" flags="wfNoBorder" name="EMCSelection" position="0,0" size="1280,720" title="Enhanced Movie Center">
      20. <ePixmap alphatest="on" pixmap="Vali.HD.flex/bgnt.png" position="0,0" size="1280,720" zPosition="-1" />
      21. <widget backgroundColor="transparent" position="38,37" render="Pig" size="400,225" source="session.VideoPicture" />
      22. <widget backgroundColor="secondBG" font="Regular;24" position="460,35" size="535,50" render="Label" source="Title" transparent="1" valign="center" zPosition="1" />
      23. <widget backgroundColor="secondBG" font="Regular;20" halign="right" position="940,35" render="Label" size="270,50" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="center" zPosition="1">
      24. <convert type="valioClockToText">DateTime</convert>
      25. </widget>
      26. <widget name="wait" position="460,100" size="760,500" />
      27. <widget CoolFont="Regular;20" CoolDirPos="770" CoolFolderSize="730" CoolMoviePos="30" CoolMovieSize="680" CoolDatePos="720" CoolTimePos="820" name="list" position="460,100" size="760,500" itemHeight="30" scrollbarMode="showNever" backgroundColor="background" transparent="1" />
      28. <widget source="Service" render="Label" position="45,285" size="240,24" font="Regular;22" halign="left" foregroundColor="secondFG" zPosition="1">
      29. <convert type="EMCServiceTime">StartTime</convert>
      30. <convert type="valioClockToText">Format:%a %d %m, %Y %H:%M</convert>
      31. </widget>
      32. <widget source="Service" render="Label" position="260,285" size="70,24" font="Regular;22" halign="left" foregroundColor="secondFG" zPosition="1">
      33. <convert type="EMCServiceTime">EndTime</convert>
      34. <convert type="EMCClockToText">Format:-%H:%M </convert>
      35. </widget>
      36. <widget source="Service" render="Label" position="335,285" size="100,24" font="Regular;22" halign="right" foregroundColor="secondFG" backgroundColor="background" transparent="1">
      37. <convert type="EMCServiceTime">Duration</convert>
      38. <convert type="EMCClockToText">AsLength</convert>
      39. </widget>
      40. <!-- EMC Short Description(Genre) -->
      41. <widget source="Service" render="Label" position="45,310" size="410,22" font="Regular;20" foregroundColor="secondFG" backgroundColor="background" zPosition="2" transparent="1" halign="center" >
      42. <convert type="EMCMovieInfo">ShortDescription</convert>
      43. </widget>
      44. <widget source="Service" render="Label" position="45,345" size="410,230" font="Regular;20" transparent="1" halign="left" valign="top">
      45. <convert type="EMCEventName">ExtendedDescription</convert>
      46. </widget>
      47. <widget source="Service" render="Label" position="45,590" size="345,22" halign="left" font="Regular;20" foregroundColor="secondFG" transparent="1">
      48. <convert type="EMCMovieInfo">RecordServiceName</convert>
      49. </widget>
      50. <widget source="Service" render="Label" position="325,590" size="120,24" font="Regular;22" foregroundColor="secondFG" halign="right" backgroundColor="background" transparent="1">
      51. <convert type="EMCMovieInfo">FileSize</convert>
      52. </widget>
      53. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="Vali.HD.flex/red.png" position="100,643" size="30,30" />
      54. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="Vali.HD.flex/green.png" position="390,643" size="30,30" />
      55. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="Vali.HD.flex/yellow.png" position="680,643" size="30,30" />
      56. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="Vali.HD.flex/blue.png" position="970,643" size="30,30" />
      57. <widget backgroundColor="secondBG" font="Regular;22" halign="left" name="key_red" position="145,645" size="220,26" transparent="1" zPosition="1" />
      58. <widget backgroundColor="secondBG" font="Regular;22" halign="left" name="key_green" position="435,645" size="220,26" transparent="1" zPosition="1" />
      59. <widget backgroundColor="secondBG" font="Regular;22" halign="left" name="key_yellow" position="725,645" size="220,26" transparent="1" zPosition="1" />
      60. <widget backgroundColor="secondBG" font="Regular;22" halign="left" name="key_blue" position="1015,645" size="220,26" transparent="1" zPosition="1" />
      61. </screen>
      Alles anzeigen


      Bei der Anordnung der Zusatzinfos auf der linken Seite war ich etwas unentschlossen, da kannst Du gerne nach Wunsch etwas verändern.
      Ich bin jedenfalls happy, dass ich ein ganz wenig an diesem tollen Skin mitwirken kann!

      Bye
      SatHopper
      Dateien
      • EMC_Code.txt

        (5,83 kB, 390 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SatHopper ()

    • Original von vali
      Original von lose
      Hi

      vielen Dank für diesen perfekten Skin Vali, einfach genial 8)

      gestern hatte ich aber einen Greenscreen in Verbindung mit Autotimer.

      Ich wollte diesen programmieren und bekam einen grünen Screen wo ich was mit Vali Flex lesen konnte.


      Crashlog habe ich an gehangen falls es helfen könnte.

      Danke für die superbe Arbeit :]


      Quellcode

      1. <compiledate>Jul 7 2011</compiledate>
      2. ...
      3. version=0-3.2.2-20110707


      Image viel zu alt.
      NN-3.3.1 installieren.



      Hallo Vali

      klappt alles Bestens mit dem neuen Image

      Danke :thumbsup:
    • bin leider kein Skin Experte, daher meine Frage:

      ich würde gerne SenderNr und SenderName etwas weiter Links und auch Linksbündig haben. Wo muss ich das was ändern?

      Gruss
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch