Vali.HD.flex

    • Über Channel-Nummer
      Original von Vali
      Here:

      Quellcode

      1. <widget backgroundColor="secondBG" font="Regular;24" foregroundColor="foreground" halign="center" position="380,73" render="valioChannel" size="520,30" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="1">
      2. <!-- <convert type="ServiceName">Name</convert> -->
      3. </widget>

      you must change the render-name from "valioChannel" to "Label" and remove the comments by the converter. .....
      In this way:

      Quellcode

      1. <widget backgroundColor="secondBG" font="Regular;24" foregroundColor="foreground" halign="center" position="380,73" render="Label" size="520,30" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="1">
      2. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      3. </widget>



      Bei OLED-Info gegen die Picons nur 800se, weil farbige Dysplay hat.
      Von schwarz-weiss Picons halete ich nichts, dafür habe ich da nichts implementiert.
      44106818
    • Schade... vielleicht hast Du irgendwann Lust etwas für die 8000er zu implementieren wäre toll.
      Display von der 8000er ist halt schön gross.
      Ich bin leider kein Programmierer...

      Ansonsten, wie vielfach von mir bereits erwähnt, machst Du einen tollen Job.
      Dein Skin ist bei mir als Standard eingerichtet und gefällt mir immer wieder aufs neue! ;)

      Gruss
      ld6824
    • Habe meine DM800se seit kurzem.
      Gleich Newnigma geflasht.
      Dann dieses super Geile Theme.
      Und ValisEpg.

      Vielen Dank Vali


      Eine Frage habe ich trotzdem: wie komme ich zur Ansicht "alle", wo ich auch alle Senderer die auf der Box sind finde???
    • Original von privat75

      Eine Frage habe ich trotzdem: wie komme ich zur Ansicht "alle", wo ich auch alle Senderer die auf der Box sind finde???


      Drück mal in Vali´sEPG die PVR-Taste! Da findest Du wieder die kmpl. Auswahl!

      Gruß, Usko.
    • Original von vali
      Über Channel-Nummer

      you must change the render-name from "valioChannel" to "Label" and remove the comments by the converter. .....


      Perfekt, danke!

      Die Kanalnummer hat mich auch gestört. Und in der Farbeinstellung Red passt auch die Deckkraft des GUI.

      Super Skin.
    • Hallo Vali,

      wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)
      Bis ich endlich die richtige skin.xml gefunden habe um die Kanalnummer zu entfernen hat es zwar ein bischen gedauert... Jetzt funktionierts ! Danke!!!

      Guten Rutsch zusammen!!! ;)

      Grüsse
      ld6824
    • Was kann man alles mit dem user.xml machen?
      Gibt es Beispiele?

      Ich habe den Font und einige Farben auf meine persönliche Vorstellung in skin.xml angepasst. Das funktioniert perfekt, bis auf das bei jeder Änderung in FlexControl meine skin.xml-änderungen überschrieben wird. Geht das auch irgendwie mit user.xml? Vorteil wäre das es nicht bei jeder Änderung überschrieben wird.

      Wo find ich die Definition für das Objekt 'session' d.h. wo sind die darin enthalten Variablen und Funktionen gelistet?

      Gibt es ein Windows-Editor für python-Dateien?

      (Ich bin eine erfahrener C++ Programierer aber alles nur unter Windows)
      OutOfCheese

      Hex started writing things like '+++ Out Of Cheese Error +++ Redo from Start +++' (Quote: Terry Pratchett / Hogfather )
    • Habe mir auch dieses super Skin installiert, wenn ich auf Bougets/Favourites gehe bekomme ich das Fernsehbild nicht so klein links oben in Ecke angezeigt.Bei mir ist das komplette Fernsehbild nur leicht im komplettem Hintergrund zu sehen.

      Kann ich das irgendwie umstellen?
    • Original von Swen24
      Habe mir auch dieses super Skin installiert, wenn ich auf Bougets/Favourites gehe bekomme ich das Fernsehbild nicht so klein links oben in Ecke angezeigt.Bei mir ist das komplette Fernsehbild nur leicht im komplettem Hintergrund zu sehen.

      Kann ich das irgendwie umstellen?


      Klick mal auf Erweiterungen - Vali-Flex Controler- Enable Mini - VideoPicture (PIG): das sollte Eingeschaltet sein!
      MfG
      MikelAc
    • Update -> Version: 3.9 - CVS(all images)
      - die Wochentage beim OLED-Info übersetzen
      - kleine Bugfixes in die PiG-Screens
      - es ist ein neuer Style dazugekommen: Nike's Line

      Download in Post 1.
      Bilder
      • screenshot.jpg

        89,08 kB, 1.024×576, 1.831 mal angesehen
      • screenshot1.jpg

        82,38 kB, 1.024×576, 1.862 mal angesehen
      • screenshot2.jpg

        141,54 kB, 1.024×576, 1.810 mal angesehen
      • screenshot3.jpg

        117,18 kB, 1.024×576, 1.770 mal angesehen
      44106818

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vali ()

    • RE: user.xml

      Original von OutOfCheese
      Was kann man alles mit dem user.xml machen?
      Gibt es Beispiele?

      Ich habe den Font und einige Farben auf meine persönliche Vorstellung in skin.xml angepasst. Das funktioniert perfekt, bis auf das bei jeder Änderung in FlexControl meine skin.xml-änderungen überschrieben wird. Geht das auch irgendwie mit user.xml? Vorteil wäre das es nicht bei jeder Änderung überschrieben wird.

      Wo find ich die Definition für das Objekt 'session' d.h. wo sind die darin enthalten Variablen und Funktionen gelistet?

      Gibt es ein Windows-Editor für python-Dateien?

      (Ich bin eine erfahrener C++ Programierer aber alles nur unter Windows)


      Sorry, .. das habe ich irgendwie überlesen,

      - user.xml ist gedacht für die Screens, die nicht in meinen Skin eingepflegt sind.
      es gibt ja sooo viele Plugins .... man kann die Screens in user.xml die einpflegen und user.xml wird NICHT nach update überschrieben.

      - für session schau mal in mytest.py:

      Brainfuck-Quellcode

      1. ............
      2. profile("Init:Session")
      3. nav = Navigation(config.misc.isNextRecordTimerAfterEventActionAuto.value)
      4. session = Session(desktop = getDesktop(0), summary_desktop = getDesktop(1), navigation = nav)
      5. CiHandler.setSession(session)
      6. ........

      ... man kann sich auch SessionGlobals.py anschauen.

      - für Python gibt es viele Editoren, ich pers. verwende Notepad++ (freeware, auch in Windows-Edition verfügbar)
      44106818
    • ... nein, mit telnet installiert.

      opkg install ....

      Wenn es der Renderer ist, der scheint da zu sein:
      find / | grep -i volumetext

      /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/valioVolumeText.pyo

      Die 3.8 läuft wieder tadellos ..
      Gruß cbq

      Dreambox DM 8000sscc+usb-soundtek
      QNAP-419P II
      Newnigma2 v4 unstable
      Skin: Vali.HD.flex

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von cbq ()