Vali.HD.flex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Über die restliche Anregungen:

      Ich bastle gerade an einen Excalibur Service Pack für CVS.
      Dies funktioniert selbstverständlich auch mit Newnigma2 wunderschön. ;)

      Da sind viele sachen genau so ,wie ich es verwende....
      .... wie Flex-Skin, Scherlock, neuen DreamExplorer7 , neue EasyMedia2,
      eigene EPG (3 Ansiechten incl. eigene VirtualZap) usw...
      Das ganze wird von ein Paar freunde getestet.
      Aber ich uploade die Sachen nicht mehr einzeln, nur als ein ganzes Packet.
      Wenn alle Fehler weg sind, komm das Excalibur Service Pack für CVS natürlich auch hier bei Newnigma2-Board.
      44106818

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vali ()

    • hi

      hab mal ne frage. ich bin seit jahren dreambox user und bevorzugte stets newnigma2 ;) ist ein einfach toll

      hab nun eine frage zu diesem skin. hab mir das ipk geladen und installiert. allerdings erscheint es bei mir überhaupt nicht wie auf den pics im 1. beitrag. klar picons etc hab ich noch nicht gemacht, aber alles in allem erscheint es komplett anders.

      die farbe ist blau und nicht grau/schwarz wie auf den bildern. im einfachen epg wird bei mir alles anders dargestellt. hab auch keine vorschau zum laufenden programm auf der linken seite, etcetc. sind viele dinge die einfach nicht gleich sind.

      was muss ich tun um es so zu haben wie auf den pic's im ersten post?

      gruss

      sorry für die womöglich blöden fragen, aber ich hatte mich noch nie gross mit skins auseinander gesetzt. hoffe dass ich hier hilfe kriege ^^ danke schonmal

      EDIT: LOL¨$
      unter erweiterungen hab ichs nun doch gefunden.... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogg ()

    • [eBitrateCalc] allocate channel failed...trying pvr_allocate_demuxallocate demuxFATAL: dvb.cpp:548 ASSERTION fe FAILED!Schlate das Bitraten-Anzeige ab über Flex-Controller Augenzwinkern

      Hallo Vali,

      die Bitraten-Anzeige ist nicht ausgewählt, trotzdem verursacht das 2x betätigen der OK einen GS.

      ich hänge mal die Crashlog Datei an, vielleicht hast du eine Lösung.

      Vielen Dank

      paperino
      Dateien
    • Trotzdem kommt dein Cresh von den BitrateCalc.
      2x betätigen der OK heißt, dass die Bitrate-Anzeige in den SecondInfoBar eingebaut ist.
      (Bitraten gibt es bei mir nicht in meinem original-SecondInfoBar)
      Du kannst SecondInfoBar über das Menü normalerweise abschalten,
      aber das, was bei dir installiert ist:
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SecondInfobarLE/plugin.py
      ist einen MOD (LE ? ) und so kann ich nicht viel sagen ;)
      44106818

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vali ()

    • Hallo Vali, hänge mal ein crashlog, die bekomme ich wenn auf eine sender/transponder umschalte die nicht mehr aktiv ist... aber nur mit deinen Skin; wurde ungerne mit eine andere Skin weitermachen weil deine iTop!!!


      M.f.G. megadave74
      Dateien
      Dm 920s UHD NN2 - Dm 8000ss NN2 - Smart Monoblock Quad 13°_19,2°

      Sky Full V14 CI+ - HD+ 02 Alphacrypt Light ONE4ALL - Tivusat Oscam
    • mit dem Vali.HD.flex hat man schon lange die Vali.HD.Flex Infobar beim EMC.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ob Vali-HD-flex bereits jetzt die neuste version von EMC (3.0 beta 624) unterstützt wage ich zu bezweifeln. Da kommt movie covers dazu, was eine neue skin bedarf.

      Ich gehe davon aber aus das es in 'Excalibur' mit eingebaut wird.

      Vieleicht kann Vali hierzu kommentieren.
      OutOfCheese

      Hex started writing things like '+++ Out Of Cheese Error +++ Redo from Start +++' (Quote: Terry Pratchett / Hogfather )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OutOfCheese ()

    • Original von vali
      Mach einen Screenshot von deinen Infobar.


      Fehler behoben... hab in die einstellungen die Video Bitrate deaktiviert, jetzt läuft einwandfrei :D :D :D
      Dm 920s UHD NN2 - Dm 8000ss NN2 - Smart Monoblock Quad 13°_19,2°

      Sky Full V14 CI+ - HD+ 02 Alphacrypt Light ONE4ALL - Tivusat Oscam
    • Excalibur Service Pack für CVS

      @Vali:

      Wir alle sind gespannt auf der Excalibur Service Pack für CVS. Ich gehe davon aus das es nicht nur ein verballung von bereits vorhandenen Vali-Plugins sein wird sondern mit etliche Updates und Erweiterungen des jeweiligen PlugIns kommt.

      Ich habe Vorschlage und Wünsche für eine eventuell Update von Excalibur, auch bevor ich es gesehen habe:

      1. Das die neue EMC Version 3.0 durch Vali.HD.Flex ünterstützt wird (sobald es ein offizele Release gibt) gehe ich davon aus. Aber damit man die Wahl zwischen den durch Vali.HD.Flex EMC-Screens und den original Swiss-Mad Screens (aus seiner user_skin.xml) hat, sollte die Einbindung von EMC in Vali.HD.Flex optional sein, gesteuert durch FlexController. Dies liese sich leicht bewirkstelligen da bereits andere Teile des Skins optional einbindbar sind(mit oder ohne PIG als Beispiel)

      2. Nochmals bezogen auf Swiss-Mads neue EMC: dort gibt es eine zusätzliche Progressbar in rot die den Aufnahmefortschritt anzeigt und gelb für den abgespielten Teil . Dieser zwei-farbigen Progressbar wäre auch ideal als Anzeige für den TIMESHIFT.

      3. In Sherloc fehlen einige Infos :
      - die PIDs
      - ob DVB-S oder DVB-S2
      - bei DVB-S2 ob QPSK oder 8PSK modulation
      - Servicereference als Text (1_0_1_1AF3_1A90_9E_5A0000_0_0_0 als Beispiel)

      4. Für den Infobar wünsche ich mir die Anzeige von den gewählten Audio-Sprache als Text (wie in den SelectAudioTrack-screen d.H. englich, org, dos, undetermined, german, french etc.) , Wenn kein Platz dafur vorhanden ist kann es vieleicht optional eine anderen Anzeigefeld ersetzen wie bereits bei Tuner Info Feld (Tuner info/Provider/Video bitrate). Eine Anzeige ob der AC3 Downmix ein oder ausgeschaltet ist wäre auch wünschenswert.
      OutOfCheese

      Hex started writing things like '+++ Out Of Cheese Error +++ Redo from Start +++' (Quote: Terry Pratchett / Hogfather )
    • EMC ist beliebt und wird von vielen verwendet.
      Da -wie ich inzwischen herausgefunden habe- die Cover der Filme in das PIP-Fenster mit dem laufenden Programm überlagert werden, würde ich vorschlagen, die Fertigstellung der Beta abzuwarten.

      Im Anhang wird das laufende Bild weiß dargestellt, ist auf dem TV aber dahinter sichtbar.
      Bilder
      • screenshot.png

        88,97 kB, 720×405, 3.508 mal angesehen
    • RE: Vali.HD.flex

      Hi Vali,

      ich habe nun seit längerer Zeit mal deinen super Skin wieder auf meiner 8k und 800se laufen,
      alles funzt ohne Probleme und ich sage nur mal Dankeschön! :thumbsup:

      Eine Frage hab ich noch, was liest die Temperaturanzeige auf der 8k aus? Der Wert erscheint mir etwas hoch ?

      Meine Festplatte in NN² Informationen ist eigentlich im Limit.

      Gruß